AMD Opteron übertaktet

FizzleDieb

Cadet 2nd Year
Habe ein

ADM Opteron (@1800MHz) auf 2,7 GHz höchgedreht.
Er lief immer stabil, nur der RAM ist im moment nicht so gut. :(

Wollte mal hören, was ihr dazu sagt.

Mit freundlichen Grüßen Fizzle

Ich komm mit meinen äußerst schelchten Venice 3000+(1800mhz)(also fast baugleich mit dem opti146)auf 2478MHz bei 1,536volt VCore!(im BIOS auf 1,55volt gestellt+ mit cpu-z ausgelesen)

Aber die bessere Leistung macht der (noch) langsame RAM bei mir:ddr266@353MHz(orginal eben nur 266MHz)dazu braucht er zwar 2,8volt aber das verträgt der schon:evillol:

Welcome on the BASE! :schluck:

144er @ 2,7 GHz - mit welchem VCore und welcher Kühlung?

Schau mal *hier*...;)

Und noch einer mehr..., der nen Opteron gut übertakten konnte!:D
Bei mir läuft der Ram (ursprünglich: ddr200 Cl 3 4 4 8) mit 133mhz ddr und CL 2 3 3 6:p
und ohne die Spannung hochzuschrauben.
Ich hab gelesen, dass der Opteron mit 2.7Ghz 1.55 volt braucht. Meiner läuft nur mit 1.7Volt;)

@FizzleDieb
Er lief immer stabil, nur der RAM ist im moment nicht so gut.
Was heißen soll? Ein paar genauere Angaben wären wohl sinnig.

Was ist denn nun Sinn und Zweck deines Threads?

Willst du a) Tips, wie du dein Sys stabil bekommst oder b) einfach nur mit deinem (nicht gerade außergewöhnlichem) OC-Ergebniss hausieren gehen?
Im Fall a) bräuchten wir wohl nähere Angaben zu deinem System und deinen Einstellungen.
Im Fall b) kannst du dich, wie dir stummerwinter schon verlinkt hat ;) (mit den nötigen Screenshots!) hier anschließen: https://www.computerbase.de/forum/t...-oc-ergebnisse-regeln-im-1-post-lesen.171618/

@M Polle: Au weiha! 1,7V sollte man einem Opti nicht dauerhaft zumuten. Wie sind denn deine Temps?

Polle das ist in meinen Augen Mord^^:D
Ich hab schon Angst weil mein Venice auf 1,55volt läuft..:evillol:

Ich hab meinen DC Opteron 170 auch auf 2.7GHz laufen bei 1.56-1.59V das ist bei mir auch die Schmerzgrenze über 1.6V würde ich nicht gehen....

Zurück
Oben