Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich komm mit meinen äußerst schelchten Venice 3000+(1800mhz)(also fast baugleich mit dem opti146)auf 2478MHz bei 1,536volt VCore!(im BIOS auf 1,55volt gestellt+ mit cpu-z ausgelesen)
Aber die bessere Leistung macht der (noch) langsame RAM bei mir:ddr266@353MHz(orginal eben nur 266MHz)dazu braucht er zwar 2,8volt aber das verträgt der schon
Und noch einer mehr..., der nen Opteron gut übertakten konnte!
Bei mir läuft der Ram (ursprünglich: ddr200 Cl 3 4 4 8) mit 133mhz ddr und CL 2 3 3 6
und ohne die Spannung hochzuschrauben.
Ich hab gelesen, dass der Opteron mit 2.7Ghz 1.55 volt braucht. Meiner läuft nur mit 1.7Volt
Was heißen soll? Ein paar genauere Angaben wären wohl sinnig.
Was ist denn nun Sinn und Zweck deines Threads?
Willst du a) Tips, wie du dein Sys stabil bekommst oder b) einfach nur mit deinem (nicht gerade außergewöhnlichem) OC-Ergebniss hausieren gehen?
Im Fall a) bräuchten wir wohl nähere Angaben zu deinem System und deinen Einstellungen.
Im Fall b) kannst du dich, wie dir stummerwinter schon verlinkt hat (mit den nötigen Screenshots!) hier anschließen: https://www.computerbase.de/forum/t...-oc-ergebnisse-regeln-im-1-post-lesen.171618/
@M Polle: Au weiha! 1,7V sollte man einem Opti nicht dauerhaft zumuten. Wie sind denn deine Temps?