gamer200002
Cadet 2nd Year
Hey Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen AMD-PC:
zunächst einmal die Hardware:
Prozessor: AMD Phenom x4 3.4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T
Mainboard: Asus M4A87TD-EVO
RAM: Kingston Value RamDDR3-1333 DL9
Festplatte: WD Caviar Black 1.0 TB
Grafikkarte: Club3D HD 5750 1GB, PCI-E x16 2.0, HDM
PSU: Corsair CMPSU-650TX, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
Ich habe den PC selber mit Hilfe eines Informatikers zusammengestellt.
Nun zum Problem:
Ich konnte den PC problemlos zusammenbauen und in Betrieb nehmen. Dann habe ich festgestellt, dass jedes Mal wenn ich den PC über längere Zeit (z.B. über die Nacht) vom Netz trennte, der PC nicht richtig bootete:
Wenn ich den PC eingeschaltet habe kam das erste Bild mit dem Text "loading asus express gate". Danach ging es dann nicht mehr weiter. Dann musste ich immer den PC ausschalten und wieder einschalten. Danach bootet er problemlos und der PC funktioniert auch problemlos. Der PC benötigt somit immer 2 "Anläufe" bis er funktioniert .
Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muss, dass der PC nur einen "Anlauf" benötigt?
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen AMD-PC:
zunächst einmal die Hardware:
Prozessor: AMD Phenom x4 3.4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T
Mainboard: Asus M4A87TD-EVO
RAM: Kingston Value RamDDR3-1333 DL9
Festplatte: WD Caviar Black 1.0 TB
Grafikkarte: Club3D HD 5750 1GB, PCI-E x16 2.0, HDM
PSU: Corsair CMPSU-650TX, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
Ich habe den PC selber mit Hilfe eines Informatikers zusammengestellt.
Nun zum Problem:
Ich konnte den PC problemlos zusammenbauen und in Betrieb nehmen. Dann habe ich festgestellt, dass jedes Mal wenn ich den PC über längere Zeit (z.B. über die Nacht) vom Netz trennte, der PC nicht richtig bootete:
Wenn ich den PC eingeschaltet habe kam das erste Bild mit dem Text "loading asus express gate". Danach ging es dann nicht mehr weiter. Dann musste ich immer den PC ausschalten und wieder einschalten. Danach bootet er problemlos und der PC funktioniert auch problemlos. Der PC benötigt somit immer 2 "Anläufe" bis er funktioniert .
Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muss, dass der PC nur einen "Anlauf" benötigt?