AMD Phenom 955 nur 800mhz auch mi CaQ aus

iceigel

Newbie
hallo, mein problem ist das ich seit 2 tagen den 955 auf nem gigabyte ga-ma790fx ds5 habe und auch ein bios update gemacht habe auf f8f so CaQ aus aber nach dem hoch fahren sagt er mir bei cpu z 800mhz auch unter prime95. komisch ist nur cpu wird läuft mit CaQ an bei prime ja auf 3215mhz also da fährt er ja die cores hoch. so im bios alles peer hand auch schon eingestellt wie multi, vcore an gehoben aber trotzdem gehts net. danke für die hilfe im voraus

Wenn es ohne C&Q bei 800MHz hängt, aber mit richtig funktioniert sehe ich gerade nicht den Sinn das auszuschalten?

Benutz mal Satzzeichen und formulier das verständlich.

Taktet er jetzt hoch oder nicht?

Würde mich Sgt. 4dr14n gegebenenfalls anschließen.

Alter Schwede ... ich verstehe nix, das einzige was aussagekräftig ist, ist die Überschrift.

Glaube er meint dass die CPU bei C&Q aus sich genauso verhält, naja aber da muss ich auch sagen: Wieso aus, wenn es so funktioniert wie es soll?

ja und genauso soll es sein.

ca.800mhz idle und mit prime95, also vollast, ca. 3200mhz.

genau wie bei mir.

Ich habe es hin bekommen, es lag am bios F8f. Es hat wohl nicht harmoniert mit meinem board, ich habe jetzt das bios F8c drauf und siehe da es geht alles. CaQ aus und schon geht das auch mit den multi einstellungen. Sorry wegen meiner schreibweise.

Zurück
Oben