AMD Phenom II X2 550 BE @ 3,2Ghz

ds master

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
343
Hi Forum,
meine Frage sehr kurz und zwar:
In welcher Leistungsklasse kann man den Phenom II X2 550 BE ansiedeln, also als welchen Intel Core 2 Duo E XXXX könnte man ihn bezeichnen. Ich hab da keine Ahnung.

Ich frage weil z.B. die Angaben für Anforderungen von Games für Zweikerner nur als Core 2 Duos angegeben sind. Ich kann da meinen immer so schlecht einschätzen.

LG
ds master
 
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Mhh wie deinem Sysprofile zu entnehmen ist hast du ein Board mit SB710, also hat es ACC. Wenn du Glück hast kannst du zwei Kernen freischalten und hast dann einen Quad.

edit:
Hast du ja schon, dann is es der C2Q 9550
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ca. gleich schnell wie ein Intel Core 2 Duo E7500 bzw. Intel Core 2 Duo E8300
 
Vergleichbar mit dem Q9550. Also Unsinn von wegen 7500 oder 8300. Er ist mehr als ausreichend schnell, zumal auch immer mehr Spiele 4 Kerne unterstützen.
 
Korkinator schrieb:
Vergleichbar mit dem Q9550. Also Unsinn von wegen 7500 oder 8300. Er ist mehr als ausreichend schnell, zumal auch immer mehr Spiele 4 Kerne unterstützen.
das ist unsinn , das ist doch en 2 kerner:rolleyes:
kommt schon so zu nem 7500 hin
 
Laut seinem SysProfil hat er doch 4 Kerne freigeschaltet, und laut Überschrift auch auf 3,2 Ghz getaktet.
Ist also ein vollwertiger X4, identisch mit dem X4 955.

Also ist er schon kongurenzfähig zum Q9550.
 
wprime32m.jpg


bei SiSoft Sandra Lite 2009 kannst du auch vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns jetzt mit dem nichtsaussagenden synthetischen Benchmark sagen?
 
ich dachte eig. das spricht für sich selbst man kann auf der grafik gut erkennen das der AMD Phenom II X2 550 BE @4 cores fast so schnell ist wie ein q8400 @ 3,4 ghz das es nichtaussagend ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen
 
Hi,
erstmal danke für die Antworten.
Wenn ich alles richtig verstanden hab ist der II X2 550@3,2 Ghz also ein Core 2 Duo E8300 und als Vierkerner ein Core 2 Quad Q9550.

lg
ds master

PS: mein sysprofile ist nicht ganz richtig, eine zeit lang lief er als Quadcore, jetzt aber nur noch als Dualcore. Nachdem er nach 1 Stunde und 36 Min gestern in Prime absemmelte hab ich wieder einen Dual drausgemacht und etwas übertaktet. Wieweit kann man den ungefähr übertakten?? ich denk 3,5 Ghz könnten sein oder?? Der Kühler ist ja ziemlich gut
Ergänzung ()

Nochmals Hi,
ich krieg in einem Monat den Phenom II X4 955BE, also ein Core 2 Quad Q9550 wenn ich mich nicht vertue
 
Kommt einfach auf das Game/Prog/Benchmark an, je nachdem was der einen CPU mehr bzw. weniger liegt^^
 
richitg wir sollten eine cpu rausbringen die nur games ,fraps,musik und co berechnet sonst nix das wäre dann die game system only CPU die würde ich mir kaufen für gamer wird es nichts besseres geben als diese eine cpu von der es jedes halbe jahr eine update version gibt und wir verbraucher ein halbes jahr vorher wissen was das nexte update bringt und es gibt nur eine version nix mit takten und so sondern sie funzt einfach optimal für jedes aktuelle game
 
Zurück
Oben