AMD Phenom II X2 550

Bulldozer!

Banned
Nachdem ich meinem Phenom X4 955 verkauft habe, möchte ich wieder einen Dual Core Prozessor kaufen, weil ich immoment die Leistung eines Quad Core nicht brauche.

AM3 Mainboard & 4GB 1333 RAM sind ja schon lange vorhanden & der Rest auch.

Jetzt möchte ich mir den Phenom II X2 550 für 86 € kaufen. diesen werde ich dann auf 3,6-3,8 Ghz takten und er soll nur für Spiele und Surfen gedacht sein, mehr wird nicht gemacht ;)

Ist die Entscheidung in Ordnung? Habe für meinen Phenom X4 955 noch 190 € netto bekommen

Wie gesagt ein Quad Core brauche ich nicht, vielleicht später wenn neue CPUs kommen, AMD Bulldozer usw. in 1 Jahr oder so

Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens ne falsche Entscheidung, da der immer mehr Spiele nen Quadcore benötigen.
Für jetzt reicht aber ein Dualcore noch bestens aus, mit der Übertaktung ohnehin.
Wen du noch 190 bekommen hast eigentlich kein Problem, Sinn machts nur unter dem Aspekt, dass man sich evtl. Geld spart.

@Schaffe89

Ein Quad ist in Games nicht besser als ein Dual Core, die Entwickler sind noch nicht so weit.
Ich spiele kein GTA4, sondern nur FarCry 2, Crysis & Counterstrike Source
Evtl. könnte ich auch den X2 550 als X4 B50 freischallten?

In Far CRY 2 fährt man mit nem Quad auch besser.
bei den anderen Spielen isses völlig egal.
Du kannst es ja mal versuchen, kann man ja sogar im Bios machen. Wird aber denk ich nicht klappen.
Außerdem warum freischalten? Brauchst du ja nicht, weil zwei Kerne eh reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben