Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute ich hab mich im internet umgeschaut
und sehe meistens im test das 940er mehr leistung als 955er hat.
obwohl es 3.0 ghz ist und der 955er 3.2ghz
ich weiss wirklich net ob ich lieber den 940 oder 955 hollen was sagt ihr ?
Die CPUs sind fast identisch, der 955er ist nur höher getaktet und kann auch mit DDR3 umgehen (und noch zwei Kleinigkeiten). Was die da gemessen haben weiss ich nicht. Ich würde mal raten, dass sie für den 955er RAM mit hoher Latency im System hatten. Kaufen solltest Du den 955er.
Alle gehen hier also nur nach Takt und nicht nach dem Preis oder, was ja das klügste wäre, nach dem besseren P/L-Verhältnis..
Ich persönlich würde beide nicht nehmen und zu einer Version etwas kleiner greifen und später aufrüsten. Bei AMD ist das Aufrüsten ja immerhin kein Problem (wenn man ein halbwegs gescheites Mobo mit gutem Support hat).
Alle gehen hier also nur nach Takt und nicht nach dem Preis oder, was ja das klügste wäre, nach dem besseren P/L-Verhältnis..
Ich persönlich würde beide nicht nehmen und zu einer Version etwas kleiner greifen und später aufrüsten. Bei AMD ist das Aufrüsten ja immerhin kein Problem (wenn man ein halbwegs gescheites Mobo mit gutem Support hat).
nimm den 955, damit hast du paar jahre keinen bedarf an cpu-aufrüstung und das aktuellste von amd zu einem geringen preis. der x4 810 ist 10% langsamer und nur 30-40 euro billiger...lohnt sich imo nicht.