AMD Phenom II X3 720 BE oder X2 550 BE?

L3 Cache < Takt < die Anwendung = willst du alles haben, dann kauf einen 965er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine GraKa?

das NT könnte eventuell etwas schwach auf der Brust sein.

PS:

Ich hätte ein schickes Enermax in meinem Thread im Angebot ;-)
 
Das sieht schon besser aus.

Soll aber ne ziemlich hohe Lautstärke haben..........
 
Die Bewertungen sprechen für das NT.

Versuchs einfach. Den Hersteller kann ich nun nicht so einordnen bei Netzteilen.

Ich für meinen Teil verlass mich da eher auf alt bewährte wie Enermax, Cougar, Seasonic oder Corsair

BeQuiet hat in meinen Augen etwas an Boden verloren.

Aber vielleicht können jier andere ihre Erfahrungen mit NT's von AC mitteilen.

Wenn ich dir noch eins empfehlen kann, dann dieses von Sharkoon:

http://geizhals.at/deutschland/a491016.html

Das hat in Tests bei P3D und PCGH ziemlich gut abgeschnitten und passt auch in deinen Preisrahmen.

Das NT werkelt seit Anfang des Jahres in dem PC meines Freundes, ist angenehm leise und tut seinen Dienst.

Und für den Preis hast du sogar schon Kabelmanagemant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scarred,

schau dich mal hier in diesem Thread um: https://www.computerbase.de/forum/threads/phenom-ii-x2-550be-4-kerne-3-2-ghz-47w-idle.691322/

Dort hast du einiges an Infos zu dem X2 550BE und einer 5770 im System - inklusive Kern Freischaltung. Ich würde dir eher sogar zu einem X2 555BE raten - und lass dich nicht dazu verleiten ein Netzteil zu kaufen das wesentlich mehr als 400 W verbrät. Das ist unnütz bezahltes Geld in der Anschaffung und auch auf der Stromrechnung.

Phenom II X4 bei 3,3 GHz+HD5770 kommt mit keinem Benchmark (Furmark, Prime95, Ungine, Sysmark, Cinebench oder wie sie alle heissen) oder Lasttest über 200W Verbrauch! Im Idle liegst du weit unter 100 W und somit sollte die 20% Leistung eine 80Plus NT noch greifen und nicht lediglich 5-10% wo die Effizienz bis auf 70% und tiefer fällt. Bei Zocken wirst du wohl die 150 W Grenze nie sprengen mit der Hardware.
 
Complication schrieb:
Hallo Scarred,

schau dich mal hier in diesem Thread um: https://www.computerbase.de/forum/threads/phenom-ii-x2-550be-4-kerne-3-2-ghz-47w-idle.691322/

Dort hast du einiges an Infos zu dem X2 550BE und einer 5770 im System - inklusive Kern Freischaltung. Ich würde dir eher sogar zu einem X2 555BE raten - und lass dich nicht dazu verleiten ein Netzteil zu kaufen das wesentlich mehr als 400 W verbrät. Das ist unnütz bezahltes Geld in der Anschaffung und auch auf der Stromrechnung.

Phenom II X4 bei 3,3 GHz+HD5770 kommt mit keinem Benchmark (Furmark, Prime95, Ungine, Sysmark, Cinebench oder wie sie alle heissen) oder Lasttest über 200W Verbrauch! Im Idle liegst du weit unter 100 W und somit sollte die 20% Leistung eine 80Plus NT noch greifen und nicht lediglich 5-10% wo die Effizienz bis auf 70% und tiefer fällt. Bei Zocken wirst du wohl die 150 W Grenze nie sprengen mit der Hardware.

Ein gescheites 400W Netzteil wird auf jedenfall reichen, aber zum Verbrauch naja, kommt drauf an wie hoch die VCore der CPU bei den 3.3GHz ist^^
Mit meinem system unten komm ich z.B. auf nen Verbrauch von maximal 295W wenn ich die CPU mit 3.4GHz@1.4625V laufen lasse.
Mit 2.8GHz@1.175V komm ich so grade an die 200W ran:lol:
 
Ich persönlich würde zwar eher noch 10€ drauflegen und das 400W Straight Power von BeQuiet nehmen, aber ja das 430W Pure Power sollte da alles mitmachen.
 
Fonce schrieb:
Ein gescheites 400W Netzteil wird auf jedenfall reichen, aber zum Verbrauch naja, kommt drauf an wie hoch die VCore der CPU bei den 3.3GHz ist^^
Mit meinem system unten komm ich z.B. auf nen Verbrauch von maximal 295W wenn ich die CPU mit 3.4GHz@1.4625V laufen lasse.
Mit 2.8GHz@1.175V komm ich so grade an die 200W ran:lol:
Hmm ich verwende die 1,35V stock. Auch habe ich sonst nichts verändert an den Spannungen :)
Also mit 4 Kernen @3,3 GHz und mit einer HD5770 max. 200W bei Vollast. Bei den meisten Lasttests wie im AOD oder Everest komm ich nicht über 160W. Für die 200W brauch ich Furmark oder Prime95, was ja jenseits von realistischer Last/Verbrauch ist.
 
Deswegen sag ich ja, es kommt drauf an welche VCore anliegt, den pauschal sagen das 3.3GHz kein Problem sind wäre blauäugig;)
Achja meine werte erreiche ich beim normlem spielen von der BF:BC2 Beta :lol:
 
Fonce schrieb:
Deswegen sag ich ja, es kommt drauf an welche VCore anliegt, den pauschal sagen das 3.3GHz kein Problem sind wäre blauäugig
Ich glaube kaum dass es eine CPU-Spannung gibt bei der ich ein größeres Netzteil benötigen würde - wie viel Mehrverbrauch kann ich denn künstlich erreichen bei größtmöglicher Spannung bevor meine CPU durchbrennt? 10-20 W? :p
 
Zurück
Oben