AMD Phenom II X4 940 Übertakten.

Hey Leute...hab mal ne Frage:
Hab gestern mal meinen Phenom 2 940 auf 3,7Ghz bei 1,5V getrieben.Folglich steigt ja auch die Leistungsaufnahme ins exorbitante.
Meine Radeon HD4870 hab ich dazu auch nochmal ordentlich übertaktet.

So nun zur eigentlichen Frage:

Hab gestern dann mal 3D Mark 2006 laufen lassen und mitten im Test is der Rechner ausgegangen.Liegt das daran das die Leistung von meinem Netzteil nichmehr reicht?
Weil das is nur ein 400Watt Noname NT.
Ist da dann theoretisch noch mehr OC Potenzial vorhanden?


MfG
 
alffrommars schrieb:
ja
theoretisch ja, praktisch ... ?

....praktisch müsst ich mir wohl mal ein besseres NT zulegen...die Flugzeuturbine geht mir aufn Wecker:D
 
kannst ja mal prime 2+h laufen lassen, dann wirst sehen, obs nicht doch an der cpu etc liegt.
 
Mit einem Phenom II 940 laufen doch sogut wie alle aktuellen Spieletitel und was weiß ich noch alles flüssig also wieso jetzt schon übertakten? Für die paar Fps mehr? Halt ich für unnötig.
 
Mal ne Frage:
gibts eigentlich für den Phenom 2 auch soetwas wie eine Coreüberspannung oder so in der Art?
Wenn ja wie nennt die sich?

Habe das Gigabyte GA-MA790X-UD4!

MfG
 
hey mal ne frage!!!
hab den phenom II X4 940 BE @3,8 Ghz laufen auf 1,44 volt
alles stabil nur jetzt habe ich mal mit diesem sandra program dei cpu getestet und gesehen das die cpu ca. 240 watt zieht !!!!
Kann das sein ?
 
@seanenthoney90

Also 240 Watt , nur die CPU :D ?
Das kann nicht sein, du meinst sicherlich dein ganzes System ;)
 
danke für die schnelle antwort gut zu wisen das alles in ordnung ist. ^^
aber ich werde wieder alles zurücksetzten denn er reicht ja locker für alle sachen
und einen vorteil hatte es ja ich weiß jetzt wie weit ich in 1,2 2 haren gehen kann falls ich mehr leistung brauche
mfg
 
Ich hab übrigens auch ein Problem. Unswar wenn ich im Bios Vcore 1.4375 einstelle und 3.7GHZ, läufts zwar stabil, aber wenn dann Prime offen ist geht wird die VCore und CPU Z bei 1.492 - 1.504 angezeigt -.- . Was ist da los. Overvolted wohl mein Mainboard ? Und ist es auch gefährlich ?
 
Ich denke dabei handelt es sich nur um einen Auslesefehler!
 
Kannst du mir mal deine genaue einstellung im bios geben habe die gleiche hardware.

Mfg oetl11
 
AW: AMD Phenom II X4 955 übertakten

Für alle die's interessiert, hier mal meine Werte vom neuen PH II X4 955BE :) :D

bytefuzzy|955|3712MHz|1.475|18,5|200|53°|LuKü|2000|Auto|2000|ASUS M4A79 Deluxe|1402|XP32 Prof.SP3|CACYC 0911BPMW|



Meine LuKü siehe Sig. = Zalman 9900CNPS LED
Prime Laufzeit: 2 Std. u. 30 Min.

grEEtz
fuzzy
 
GZ Bytefuzzy!


Sagtmal sind prinzipiel mit erhötem NB Takt auch höhere OC Ergebnisse drin?
 
@Metalblade

Was ist GZ?
Ich habe mein Ergebnis OHNE Erhöhung des NB-Taktes erziehlt.
Nur durch Multi und CPU - Spannung, wie du sehen kannst. Ob durch Anheben des NB-Taktes mehr zu machen ist? Ich habe keine Ahnung. Das müssen dir Fachleute beantworten.

oki doki
fuzzy
 
GZ steht auf deutsch für "Gratulation" :)

Sagtmal sind prinzipiel mit erhötem NB Takt auch höhere OC Ergebnisse drin?
Würde mich auch Interessieren.

Gibt es einen Trick wie ich eventuell noch mehr CPU Takt rausholen kann wie der angesprochene NB Takt etc?
 
@V0rtex:
ja, man verliert die Garantie, wenn man übertaktet. Steht auch zum Beispiel bei den ganzen Tools immer dabei.

@Sascha8777:
hab fast das gleiche System, und komme auch mit hohem Vcore nicht über die 3,6 GHz raus, auch wenn ich am Multi drehe und die Spannung der NB erhöhe. Somit scheint es mit dem NB-Takt wenig zu tun zu haben.
Im Moment läuft miene Maschine undervolted bei 3 Ghz mit 1,18 Volt, reicht für alle möglichen Spiele und Anwendungen und ist schön kühl (Last 40°C unter einem Mugen2)
Gruß
9pinking
 
also ich glaube fast das es bei uns dann am Mobo liegt weil die 3,6er Marke knack ich auch nicht :( leider packe ich die 1,18 underVolt auch nicht^^ 1,2750 ist das minimum was meiner braucht.
 
Zurück
Oben