News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

AeS schrieb:
Das wäre ja wie, wenn ein Autohersteller ein für 32000€ gelistetes Auto für 12000€ anbieten muss, weil sonst keine Autos verkauft werden.

Tja, weißt du: Das ist immer eine Frage des (guten) Geschmacks, ergo: Was will ich?
Einen für japaner-Verhältnisse total überteuertes, auf dem europäischen Markt trotzdem als günstig betrachtetes Modell erstehen?
Weiß ich, dass die Ersatzteil- bzw. Garantie-Logistik zuverlässig ist?
Ist mein "Geschoss" redundant?
Stellt sich mir überhaupt die Frage unter welchen Bedingungen mein "Geschoss" gefertigt wird?
Und so weiter und so fort ...

Kurz um:
Sicher. Die CPU-Preise sind im Keller.
Aber: Bei allen Preiskampf-Theorien - Wo hört Wirtschaftlichkeit auf und wo fängt sie an (; um mal umgekehrt zu argumentieren ;))?
Wir wissen alle, wo ein Preiskampf enden wird: Nämlich am lägeren Hebel, der gewiss bei Intel liegt. Die Frage ist aber, wo und wann dieser Hebel erreicht wird. - Also unabhängig von allen AMD´schen Schulden.

Neuerdings kann man beruihgender Weise einen guten Vergleich aufführen, was mit Hardware-Preisen nach einer faktisch selbst-induzierten Kriese passiert: Der DRAM-Markt.
 
AeS schrieb:
Viel zu günstig, warum wird ein gutes Produkt zu solchen Ramschpreisen verkauft?

Du kennst den Spruch sicher: Wieso leckt sich ein Hund die *piep*...?
Weil er es kann.

Daran wirds liegen, und wenn es schädlich wäre, dann würde man es nicht so extrem durchziehen.
 
milamber! schrieb:
Wenn Intel nicht so verdammt breit aufgestellt wäre, AMD würde im CPU geschäft das gleiche schaffen, wie bei den GPUs - mit unschlagbaren Preisen die Konkurenz so unter Druck setzen, das sich für sie nicht mal mehr die Produktion lohnt.
Fermi wird eh bald kommen und die 5000er nach und nach zu Staub schmeißen.

AeS schrieb:
Viel zu günstig, warum wird ein gutes Produkt zu solchen Ramschpreisen verkauft?

Meine Güte es geht hier um Euro das sind 1,5 Dollar!!! Der Preis ist eigentlich so wie er sein müsste. War aber klar das AMD Jünger Konsumer einen höheren Preis wünschen lol.
 
TM30-HWLUXX schrieb:
AMD braucht weiterhin dringend Umsatz, anders ist sowas nicht zu erklären. Und wenn man leistungsmäßig gegen die i5/i7 nicht konkurrieren kann, dann eben wenigstens preis-mäßig. und das dann aber deutlich zu Gunsten von AMD. Auf jeden Fall ein sehr guter Deal, das Teil.



Shwachsinn.

Weil es soviele Luete geschafft haben die Duals auf 955er Niveau zu tackten müssen sie die senken da sie damit sonst keine kohle mehr machen


Interessant ist auch das der 945er sogar teurer ist.
http://geizhals.at/deutschland/a446999.html

Nun, eigentlich wollte ich zu weihnachten nen 945er 95W holen.

Aber bei den Preisen wirds wohl Brett,955er BE DDR³ Speicher :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von AMD ist:
Der Mediamarkt Käufer kennt AMD nicht und hört überall in der Werbung Intel Inside
Der halbwegs fachbezogene guckt sich die Benchmarks an und sieht, dass Intel in allen Bereichen weiter vorne ist (auch, wenn es tlw nur 1 Prozent ist)
Der Kenner ist zu vernachlässigen

Bei gleicher Leistung wird sehr oft Intel bevorzugt, weil ??? (bin ich selbst nocht nicht drauf gekommen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben)

Das Geld sind die CPUs auf jeden Fall wert. Nur brauche ich keinen neuen Prozessor.
 
ist soeben auf 108,44 €* gefallen, na da kann man ja nur noch zuschlagen
 
[Fanboy modus]Bei dem Preis wäre man ja schon fast blöd nicht auf AMD zu setzen[/fanboy modus]

[ernst]wie mehrfach angesprochen senkt das aber auch den Gewinnanteil an dem Prozessor
was bei momentaner Wirtschaftslage nicht gerade von Vorteil ist[/ernst]
 
Nur weil Mindfactory seine Reste Verkauft?

Interessant sind immer die Wirtschaftsprognosen unserer Experten hier im Forum. Da bin ich wirklich froh, dass diese hier abhängen und nicht unsere Wirtschaft ins Chaos treiben :)
 
108,44€ :freak:
ideal für midnight shopping ...

wenn ich bedenke das mein 940be im jannuar 200€ gekostet hat :(

aaafph2.png
 
Ich würde eher sagen, Mindfactory schadet sich selbst mit solch einer Preispolitik! Wenn mal bei denen nachschaut..., da ist der X3 720 grade mal 10 Euro billiger...wer soll diese Prozessoren denn noch kaufen? Der X4 945 ist 20 Euro teurer.
Vielleicht ist das auch nur ein kurzfristiges Angebot, mehr nicht.
 
Vielleicht haben die auch einfach zu große Lagerbestände.

Mindfactory macht sicherlich Gewinn, was glaubst Du für wieviel die diese CPU´s bekommen.

Andererseits kann es sein das diese CPU auf Mindfactory lang nicht mehr gekauft wurde und die die deshalb zu diesem Preis anbieten.

Spekulationen ;)


Gruß scheischmanfred
 
Wahnsinn... Hammerpreis. Wer jetzt aufrüsten will hat wirklich Glück, leider brauch ich keinen.
 
ehrlichgesagt bin ich froh, dass ich noch knapp über 200€ für meinen x4 940 BE bezahlt hab! (kurz nach release)
klingt komisch, aber ich gönne die paar €uronen, die ich mehr gezahlt habe AMD!
 
gleich ma 5 bestellen, alle testen, besten behalten, rest mit gewinn dann die tage verscherbeln :D
 
HFkami schrieb:
Fermi wird eh bald kommen und die 5000er nach und nach zu Staub schmeißen.

Kannste mir mal deine Glaskugel leihen, meine ist mir runtergefallen =(


@Topic:
Das macht die Entscheidung nicht leicht denn der i5 ist leider stromsparender....
 
Zurück
Oben