News AMD Phenom II X4 955 BE fällt auf 115 Euro

@ godcast
... Wird langsam Zeit, dass AMD im Mobilsektor nen Hammerchip bringt. Potential ist genug da.

Das würd ich auch sagen, da bleibt ne Menge Umsatz auf der Strecke.

@ topic

Müsste nochmal schauen, aber hab meinen glaube vor nem Monat geholt für 30-40 Euro mehr und da fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis schon super, aber das hier grenzt ja schon an verramschen :) . Ich weiß garnicht ob das so nötig gewesen wäre, aber bei den Grafikkarten ist es ja dasselbe. Nun ja ich denke AMD wird sich seine Strategie zurecht gelegt haben und ich hoffe die geht auch auf.

Mindfactory schmeißt vielleicht auch die letzten CPU mit C2-Stepping raus, das neue kommt ja schon, bei Alternate kostet er noch knapp 140,- Euro.

@ unter mir

Du hast noch ein AM2-Board, da passen die Dinger rein physisch rauf. Müsstest bei ASUS nach einem neuen Bios schauen, ob der 955 dann auch supportet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich etwas verwirrt... eigentlich sollte der AMD Phenom II X4 955 BE auf mein Asus M2N32 Sli-Deluxe passen. Bei mindfactory steht nun aber nur AM3 dran. Geht das trotzdem?

Was bleibt AMD auch anderes übrig, als mit den Preisen runter zu gehen ?
Der 955er ist ein Stromfresser und Hitzkopf vor dem Herrn. Die Mehrleistung erkauft er sich durch höheren Takt, um das Niveau eines betagten Q9550 zu erreichen. Bei aller Freude sollte man genau hinschauen,
was für eine CPU man sich mit dieser in's Boot holt. Was das untervolting des Prozessors anbelangt, ja das mag ja sein, aber die meisten werden sich kaum daran wagen bzw. wissen, wie es geht.

Edit: @ Tom3k du brauchst ein AM2+ Board

Zuletzt bearbeitet:
Also bis man die 50€ durch den Stromunterschied wieder drin hat...

Absolut geil der Preis. Würden die Preise nur so bleiben für die nächste Generation ;)

Ich glaube nicht das AMD mit den 955BE keinen Gewinn mehr macht.
Für mich sieht das ganz klar nach einer Weihnachtspreisoffensive aus.
Vielleicht sind sie ja aber auch mit 32nm auch schon weiter als gedacht und wir bekommen im Q1/10 was Neues von AMD.

@ göschle

Ja und die die nicht undervolten können / wollen interessiert auch Stromfresser / Hitzkopf nicht !!! Zumal deine Aussage nicht stimmt, das Cool n Quiet funktioniert ausgezeichnet.

Unglaublicher Preis...da kann man ja echt schwach werden statt ner neueren Intel CPU, nen Phenom X4 mit AM3 Board zu holen.

Aber neueren DDR3 Ram bräuchte man auch auch nocht.

Unglaublich was für ein Preis. Wird noch dauern bis die CPU mal richtig gefordert wird von Games.
Für meinen 940 BE, fand ich die 190€ die ich gezahlt schon gut.

Swissjustme schrieb:
... Eine Kampfansage an den Core i5 750. Jetzt liegt AMD mit dem 955 im P/L-Bereich wieder klar vorne...

@Swissjustme:
Nicht bei bis zu 30% (Idle) und bei bis zu 41% (Vollast) höherer Leistungsaufnahme (Gesamtsystem). Die 35 Euro Preisunterschied entsprechen ungefähr 140 kWh. Die können innerhalb eines Jahres zusätzlich aufgebraucht sein. Im zweiten Jahr wird der i5 750 dann sogar günstiger (Anschaffung + Betrieb). Zumindest, wenn ähnliche Systeme wie bei den Tests verwendet werden.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1077/seite-33#abschnitt_leistungsaufnahme
http://ht4u.net/reviews/2009/athlon2_x3_435_425/index11.php

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt AMD auch anderes übrig, als mit den Preisen runter zu gehen ?
Der 955er ist ein Stromfresser und Hitzkopf vor dem Herrn. Die Mehrleistung erkauft er sich durch höheren Takt, um das Niveau eines betagten Q9550 zu erreichen. Bei aller Freude sollte man genau hinschauen,
was für eine CPU man sich mit dieser in's Boot holt. Was das untervolting des Prozessors anbelangt, ja das mag ja sein, aber die meisten werden sich kaum daran wagen bzw. wissen, wie es geht.

Edit: @ Tom3k du brauchst ein AM2+ Board

Man kommt es mir nur so vor oder hast du einfach 0 Ahnung?
1.Unabhaengig vom preis ist der 955Be in vielen Faktoren besser als der 9550er.
2.Er kostet deutlich(!)weniger und hat einen freien Multiplikator.
3.Man kann auch mit einem Am2 Board ein Am3 Prozessor betreiben, kommt aber nicht so oft vor.

BTT: Sehr geiler Preis!mal hoffen sie koennen gute Umsaetze machen!

göschle schrieb:
was für eine CPU man sich mit dieser in's Boot holt.

der Phenom II X4 955 verbraucht im idle laut CB mit einem stromverschwendendem board schon 10 watt weniger im Idle, mit einem GX board kommen da nochmal 5-10watt dazu. Im Idle sind die Phenoms extrem stromsparend (vor allem seit einem update von Microsoft).

Im Load verbrauchen sie ein wenig mehr,aber das macht der Idle verbrauch mehr als weg.

mein system unten verbrauch im idle knapp 100watt, wo soll ds ein stromfresser sein?

gruß

@Wizard_Slayer

Wobei die 101 € Angebote nur X3 2.8 Ghz, wenn mal auf den Shop klickt...

Greetz,
GHad

Keine schlechte Sache. Leider ist der durch den i5 aufgebaute Preisdruck so groß, dass AMD nun gezwungen ist, den X4 II 955 quasi zum Selbstkostenpreis zu verhökern.

wieso ist der 955 von mindfactory nicht bei geizhals.at gelistet? andere cpus sind da.
der 605e kostet bei denen nur 88,10€, auch nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben