AMD Phenom II X4 955 BE Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein CM HAF-X Gehäuse und alle 4 Lüfter auf 100%, von daher verstehe ich das nicht wieso ich sone hohe Temperatur hab. Hab glaube ich einfach ein s***** Modell halt :/ Auch wenn zuviel Wärmeleitpaste drauf wäre, was ich überhaupt nicht denke, wären das 5-10° Differenz. Bin kein Anfänger darin die Paste vorsichtig und nicht zuviel zu verwenden.
 
@Yinj

Moin,

mein 965'er (Noctua NH-U12P) macht Vcore@default 3,8 GHz und NB auf 2,2 GHz ganz locker bei sehr angenehmen 46°C (max) im Sommer mit. Hab allerdings auch ne relativ gute Gehäusebelüftung ohne die das wahrscheinlich sonst nicht möglich wäre.

MfG
 
naa übelster Epic Fail :D hab keinen 655 sondern einen 965 mit 3,4 GHz :D

dürfte aber sonst trotzdem alles gleich bleiben oder? stepping is 3 also dürfte ich ihn doch gut hochtakten können.
Ich schreib mal meine Techn. Daten auf damit man sich ein besseres Bild von meinem System machen kann:

Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE (Stepping laut CPU-Z = 3), standart Kühler
Grafikkarte: XFX HD4890 BE
RAM: 4x 1GB Kingston (667MHz)
OS: Win7 Professional 32-Bit (bald 64-Bit)
Netzteil: Arlt 750W
Bildschirme: Benq FP91G+ 19" (an der Onboard), Samsung Syncmaster 2333SW 23" (an der Grafikkarte)
 
Wenn du den Standardkühler ersetzt durch etwas leises und leistungsfähiges dann JA.
 
Einiges wurde ja schon gesagt, für den Rest haben wir einen wunderschönen Sammelthread ;)

*Schlüssel zück*

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben