Aufrüstung AMD Phenom II X4 955 Box für Spiele wie Dragon Age Inquisition notwendig

mschneid0207 schrieb:
Jedoch will ich mir nächstes Jahr Dragon Age Inquisition und The Witcher 3 zulegen und dies natürlich dann auch auf Einstellungen hoch ohne Ruckler zocken.

Spiele alle beide Spiele mir meinem 5 Jahre alten AMD X4 840 und einer GTX 750. Wenn dann inverstiere in eine Oberklasse Graka. Wie du schon selber vorgeschlagen hast . ..."Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB oder GTX960 4GB .".. schau dir doch Benches an und entscheide dann.
 
Die r9 380 gtx960 (beide gleich schnell)
Sind einsteiger gamer GPU's
 
Warum eigentlich immer "Einsteiger"? Darf ein "Einsteiger" keine GTX 980 Ti kaufen und gibt es irgendetwas, was einen langjährigen Spieler daran hindert, eine R9 380 einzubauen?

Das sind Mittelklasse-Karten, die in aller Regel wenigstens noch für FullHD/hohe Details reichen, fertig. Für den optimalen Witcher 3-Genuss darf es aber auch ein bisschen mehr sein.
 
Sehe ich genauso.
Eine Grafikkarte, die 200-230€ kostet und Full HD mit hohen Details schafft, ist eine Mittelklassekarte.

Einsteigerkarten sind eher GTX 750 Ti und Radeon R7.
 
macht das doch nicht am preis abhängig
die gtx960 hat einen Einsteiger chip gm206
zu fermi zeit war der g106 preislich um die 100€
das nvidia solche preise verlangen kann liegt an amd
Die müssen mit high end chips gegen die Einsteiger gpu ran
r9 380 = hd7970 (hawai)
 
ist der refresh
 
Hallo alle zusammen,

nochmals danke für Eure Kommentare und Hilfen.

Letztendlich habe ich mich Ende dieser Woche dafür entschieden die R9 380 4GB zu kaufen und bei meinem Phenom || X4 955 zu bleiben.
Mein erster Erfahrungsbericht nach 10h Witcher 3.
Ich kann Witcher 3 auf Ultra spielen ohne dass es ruckelt. Hoch wäre für mich auch akzeptabel gewesen. Bin wirklich sehr beeindruckt was die R9 380 hier so für knapp 220 bietet.
Meine Sorgen bzgl. meines 5 Jahre alter X4 955 waren hier wirklich unbegründet.

Vl. hilft das ja dem ein oder anderen der auch ein ähnliches System hat wie ich.

Nochmals Danke und viele Grüße
mschneid0207
 
Zurück
Oben