AMD Phenom II X4 955+HD6850

Carsten195

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3
Hi

Möchte mir einen günstigen PC Mit Phenom II X4 955 und HD6850 zusammenstellen.

Ich möchte mit dem Pc haupsächlich surfen und bissl gamen.
Ich möchte nicht übertakten und auch keine sonstigen Einstellungen im BIOS vornehmem, weil ich mich damit eh nicht auskenne.

Suche kein Highendteil sondern was solides zu einem günstigen Preis. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir ein paar Zusammenstellungen nennen kann und wo ich sie am besten bestellen kann.

Danke!!!

Prozessor: Phenom II X4 955
Grafik: HD6850
Mainboard: ?
Arbeitsspeicher: ?
Dvd Brenner: ?
Festplatte 500GB: ?
Gehäuse: ?
Netzteil: ?
 
Wenn du, wie du sagst eh keine Ahnung von dem ganzen Zeugs hast, wie kommst du dann gerade auf den Prozessor und die Grafikkarte? ;) Und wieso guckst du nicht in den Thread mit diversenen Zusammenstellungen?
 
Ich versuch dir mal zu helfen, deine Wahl ist schon nicht schlecht, die Grafikkarte ist für "ein bisschen Gamen" schon fast etwas zu stark. Aber das ganze soll ja sicher auch für ein paar Jahre halten?

Zum Mainboard, da kannst du dir eins aussuchen, Hersteller ist so ziemlich egal, soll es günstig sein tut es ein Asrock, möchtest du mehr Qualität greif zu Asus, Gigabyte oder MSI.
Ein 870er Chipsatz ist völlig ausreichend.

RAM, 4GB DDR3 sollten es schon sein, schau einfach in den Kompatibilitätslisten welchen RAM du für dein Wunschboard nutzen kannst. Das schafft auch jemand der keine Ahnung hat.

DVD Brenner, ich persönlich habe gute erfahrungen mit LG gemacht, da gibts aber verschiedene Meinungen zu, ist letztendlich auch relativ egal, da die DVD Brenner fast alle das Gleiche kosten, ein normaler Brenner kostet etwa 20-30€. Da kann man einfach googlen welches Produkt in Tests gut abgeschlossen hat.

Festplatte, 500GB sind OK, ich habe zur Zeit Samsung, Western Digital und Seagate Platten im Betrieb. Alle arbeiten tadellos, die Samsung und Western schon seit mehreren Jahren. Ich würde dir eine Western empfehlen, damit habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. z.B. WD500AAKS

Netzteil, es sollte ein Markennetzteil sein, wie Seasonic, Silverstone oder BeQuiet, wobei man von BeQuiet aktuell öfter mal negatives hört. Muss aber nichts bedeuten. Ein Netzteil mit 400-450 Watt sollte absolut ausreichen für deinen PC. Wenn du für die Zukunft etwas gerüstet sein möchtest, falls es doch eine stärkere Grafikkarte werden soll, kannst du auch ein 500W oder 550W Netzteil nehmen.

Das Gehäuse, da kommt es allein auf deinen Geschmack an und wie viel du es dir kosten lassen möchtest. Mittlerweile hat jeder Hersteller seine Gehäuse gut durchdacht und alle bieten für den Normalgebrauch ausreichend Platz.

Zu konkreten Modellen möchte ich dir nicht raten, da hier jeder anders Denkt, ich lass mir meine Hardware gern mal etwas kosten, aber so tickt eben nicht jeder. ;)
 
Zurück
Oben