AMD Phenom II X4 955 oder 965?

0w1p

Commander
hallo,

werde mir ein Am3 system zulegen und bin mir jetzt unschlüssig wegen dieser beiden Prozessoren.

Ich will den natürlich sobald ich die Power benötige übertakten...

Daher meine Frage: Ist die Chance bei einem 965er einen gut übertaktbaren zu erlangen höher als bei den 955er?? Weil der 965 läuft ja höher und Amd kann ja nur welche als 965er verkaufen, wenn der Prozzi des sicher packt...

desweiteren : Werden die Preise für die x4er sinken sobald die neuen 6-Kerner kommen??

Also vom Takt werden sie ca. gleich gut gehen, offenen Multi haben ja auch beide von dem her kannst den günstigeren kaufen.

Günstiger werden sie evtl. paar Euro, aber die Welt wird es auch nicht sein, warum auch, die X6 sind ja eine andere Klasse höchstens die X4 wo auch noch kommen könnten den Preis etwas drücken.

musst selber entscheiden.der unterschied ist ja nur ca 17 euro.habe meinen 955 auf 3400 laufen.weiss natürlich nicht wie weit beide gehen.aber mugen 2 sollte pflicht sein .boxed ist laut und kühlung mässig

Hey

ob die Preise sinken werden ist unklar aber ich vermute es das sie sicher sinken werden da auch die neuen Quads von AMD kommen werden , ich würde dir zum 955er raten da sich der Aufpreis von ca 20 € nicht lohnt den du kannst auch beim 965 er ein schlechtes modell erwischen und ja den 955be kannst auch übertakten und die paar Mhz unterschied wirst auch nicht merken in der Praxis nur halt bei benchmarks

Nein die Chance ist nicht höher. Ist jedes mal ein Glücksfall.
Ein 955 packt die 3,4 Ghz ohne probleme..

Die Preise sind immo schon am sinken, Tendenz fallend -> also ja ;)

Wenn dir der Preis egal ist, schnappe dir den 965, spielt Geld ein wichtige Rolle kannst du ruhig den 955 nehmen. Von übertakten her nehmen sich die beiden nicht viel wie es schon Commander Alex geschrieben hat.

Nun ja...ich würde auch den 955er bevorzugen... ist billiger und da der 965er bereits höher taktet und evtl. nicht viel mehr kann. Allerdings würde ich einen mit C3-Stepping nehmen.Die lassen sich besser übertakten.
Dass die Preise für die x4er fallen werden, kann ich mir nicht vorstellen.Zumindest wird es kein allzu grosser Sprung sein.

Ich würde warten bis erste X6 im Markt aufschlagen. Diese sollen mit 2 deaktivierten Kernen deutlich weniger verbrauchen als die aktuellen X4. Dann soll das Übertaktungsvermögen besser sein und Du hast die Möglichkeit ihn evtl zum 6 kerner freizuschalten. Also Computerbase Test abwarten und dann gibts vielleicht auch ne Empfehlung.

Mugen schön und gut, doch würde ICH einen anderen kaufen, die Mugen sind sehr gut im leisen betrieb und langsam drehenden lüfter (großer Lamellenabstand)
Ein Prolimatech Armageddon wäre meine wahl!
Edit : Achja, habe vergessen das es ja kein intel syste, ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle zum 965er greifen, da er von Werk aus schon 200 MHz
mehr Takt hat und ohne Probleme eine Multiplikatorstufe höher laufen sollte. Die Preise
sind aktuell schon tendenziell fallend und sollten durch den X6 noch mehr unter Druck
geraten. Kein schlechter Zeitpunkt um auf einen X4 zu upgraden wenn man keinen
X6 benötigt und für einen fairen Preis eine gute CPU haben möchte.

Liebe Grüße, Sven

Also mim Mugen hab ich bisher nur gute Erfahrungen.
Habe den beriets in zwei anderen systemen verbaut und bin zufrieden mit dem.

Und Preis-Leistung ist unschlagbar
Ergänzung ()

Bernd2210 schrieb:
Hallo,

Den 955er bekommst auf jeden Fall auf 3,8 wenn du Glück hast läuft er auch noch mit 3.9GHz stabil.

Genau sowas in der Richtung. 3,8 wär schon gut, 4ghz Kante knacken wäre hammer aber wird sicher nichts:evillol:

Also ich würde auch sagen das sowohl der 955BE als auch der 965BE mindestens 3,6 - 3,8 GHz schaffen
sollten. Ich persönlich würde auch zu einem Prolimatech Megahalems, Megashadow oder Armageddon
greifen. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der Mugen auch großartig.

Zurück
Oben