AMD Phenom II X4 965 Black edition frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Ich habe auf meinem PC unter Arbeitsplatz den Namen des Prozessors stehen aber da steht nur 803 MHz. Muss da nicht 3400 MHz stehen?
Wenn ich noch irgentetwas machen kann,dann helft mir bitte. Ich habe den Treiber für das Motherboard bereits installiert und es ist auch AM3 ready. Muss ich sonst etwas installieren?

taktet ehr sich unter last hoch ?
das wird AMD Cool n Quiet sein der taktet ohne last runter

Ich werde dann mal irgent ein Spiel mit hohen anforderungen spielen. Dann sehe ich nach obs hochgeht.

starte einfach prime und schau unter cpu-z ob er sich hochtaktet

wenn es qool n quiet ist (wahrscheinlich) würd ich es permanent abschalten da ich es letztens auch anhatte und der prozzi hat sich nich dynamisch hochgetaktet. Kanns ja mal testen aber soll oft so sein dass qool n quiet vor allem für spieler sehr störend sein soll

Also mein 945 läuft auch im Office-Betrieb mit 800 MHz. Bei etwas Belastung geht er auf 1800 MHz hoch und beim spielen auf 3GHz. Sollte also C&Q sein. Läuft bei meinem Board reibungslos. Vielleicht hängen Probleme damit eher am Board als an der CPU.

stell einfach die energieoptionen auf "höchstleistung"

So ich hab das mal ausprobiert und merke, dass die leistung steigt, da spiele, die ich mit dem altem prozessor gespielt hab nicht so flüssig gelaufen sind trotz meiner grafikkarte. Lag also doch am Cool n Quit.

Danke für eure hilfe!

Die Suchfunktion führt auch manchmal schon zum Ziel, bevor man einen neuen Thread erstellt hat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben