AMD Phenom II X4 965 Temperatur

expay

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz,

ich habe den AMD Phenom II X4 965 und bei mir ist die Temperatur um Idle: 42°C-43°C

und unter Last so wenn ich 4 min mit Prime95 durchlaufen lasse 55°C-56°C.

Als Kühler habe ich den Artic Cooling Freezer Extreme.

Also hier wollte ich wissen wir Warm bei euch dieser Prozessor wird falls ihr den habt.

mfg GC

Hab den 955 und wird bei max 56° warm im Winter und schön Fenster auf habe ich ihn im Idle auf 19 Grad gebracht ;D Brauchst dir erst ab 60 grad sorgen machen

Okaii Danke hat noch jemand ein paar Antworten?

Also im Idle mit 1.320 V-1.328 V und unter Last 1.344 V macht die Spannung viel aus?

mfg GC

Die Spannung ist der wichtigste Punkt bei der Temperatur Entwicklung. Um es mal ganz einfach zu Formulieren, mit 3,6Ghz und 1,2V verbrauchst du weniger, und die Temperaturen sind niedriger als mit 2,6Ghz und 1,35V.

Achso okay hab ich verstanden aber sind die Temps bei mir so okay ich ahb den C3 der hat 125 Watt.

mfg GC

Taktet er auch auf 800 Mhz runter da hat mein955 0.95 Volt.Mit Mugen2 24 Grad.Boxed waren es da 30 und mehr Grad.

Wenn ich das wieder lese.... 24°. Das schaffst du mit dem Besten Luft-Kühler auch nur bei einer Raumtemperatur von ca. 12° im Idle.

Irgendwie wird immer gerne vergessen das die AMD CPUs seid den 65nm Modellen nur noch Mist anzeigen. Vornehmlich zu wenig. Das gilt selbst fü das aktuelle C3 Stepping wo AMD das eigentlich beheben wollte und es wieder nicht ganz geschafft hat.

Amd overdrive 800 Mhz 24 Grad.Boxed 30 Grad.Last Amd overdrive Test ewig bis er über 40 kommt.Boxed gleich 50 und mehr.Schade dass immer einer Schlauer sein will.Würde es nicht stimmen würde ich es nicht schreiben.Und lesen 800 Mhz und 0.95 Volt.24 Grad und 2 Gehäselüfter.Desweiteren Ati 5770.

Im Idle taktet der Prozessor auf 800 MHZ runter.
Ich habe den Phenom II 965 mit einem Prolimatech Mega Shadow und einem CM Storm Sniper Gehäuse.
Bei einer Raumtemperatur von 21 Grad zeigt Core Temp 26 Grad an.
Bei einem CPU Stress-Programm sind es nach einer Stunde ca. 47 Grad.
Der Mega Shadow ist dabei lauwarm.

Hallo bin wieder da habe gerade gelesen das ich Cool&Quiet reinamchen soll im Bips nur find ich das nicht in meinem Bios ich habe das MSI 770-G45 Mainboard.

mfg GC:D

Ich glaub das war abgekürzt mit C&Q davor steht nochwas aber ich weiß nicht mehr genau war lange nicht mehr im bios meine kiste läuft stabil und schnell =)

Okay Danke ich werd mal kurz schauen.:D
Ergänzung ()

Cool&Quiet war shcon drinn aber was bringt das eigentlich?

mfg GC

taktet sich wie gesagt im idle runter wenn du deinen Prozi nicht brauchst ... z.b bei youtube musik hörst guck mal auf AMD overdrive müssten alle 4 kerne auf 800mhz stehen, stromsparend noch dazu

Japp habe es hinbekommen aber es gunktioniert ja nur wenn ich auf Energiesparmodus stelle (ist ja auch klar:D) naja wollt fragen was brint es eigentlich also ich habe mein Pc immer auf höchstleistung gestellt macht es eigentlich einen Unterschied also von der Schnelligkeit? wenn ich ihn auf Energiesparmodus laufen lasse oder anstatt auf Höchstleistung?

mfg GC

Warum soll er schneller sein als nötig?Taktet doch nur hoch wenn er muss.Themperatur niedriger Weniger Strom länger Lebensdauer weniger Lärm.Im Auto fährst ja auch nicht mit dem ersten Gang und Volgas oder?

:lol: Okay ich lass ihn auf ausbalanciet so ist es am besten uns spart auhc noch strom und natürlich weniger Wärme jetzt ist er nur auf 31°C-32°C im Idle einfach Super das ihr mir geholfen habt Vielen Dank euch allen:D

mfg GC

Zurück
Oben