AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

UntiBunti

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
609
Wenn ich in Bios gehe kann ich ja meine CPU Auftakten fragt sich nur wie viel ??

Möglichkeit 1 : Ich kann sie so hochtakten wie ich es will sie muss nur kühl bleiben. Oder gibt es ein Limit !



Ich nehme mal ein Bsp:
Prozessor AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 3,3GHz, Six-Core, S-AM3
Hat die Turbo Core Technologie!! Wie weit kann ich den Hochtakten und wenn ich ihn hochtakte schaltet sich dann die Turbocore Technologie ab??






Gigabyte Ga-890FXA-UD7 Mainboard
Windows Ultimate 64-Bit
Antec TPQ-1000EL 1000W Netzteil ATX
AMD Phenom X6 1100T Black Edition
Noctua NH-U9B SE2 CPU Kühler
Corsair CMD8GX3M4A1333C7 8GB DDR3
LiteOn IHAS224-19 DVD/RW LightScribe SATA
LiteOn DH18NS40.AUAA DVD-ROM SATA
Western Digital Caviar Black 2TB SATA 6GB/s
Gehäuse Coolermaster RC-690 Tower
Sapphire HD6970 2048MB (x2Crossfire)
 
Ist eigentlich ganz einfach:

1. Du stellst AMD C1E Support, AMD Cool & Quiet und den Turbo Mode im BIOS aus.
2. Setze den multiplikator immer um 0.5x hoch.
3. Dann booten und mit Prime95 testen.
4. Tritt ein Fehler bei Prime95 auf, erhöhe die Spannunf um 0.0125V. (Nicht mehr, wie 1.5V einstellen)
5: Danach immer wiederholen, bis die Spannung auf 1.5V ist oder die Temperatur ~65°C übersteigt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :D
 
Deinen Fragen nach zu urteilen solltest du lieber vorerst die Finger vom Übertakten lassen und dir erstmal ein paar How-To´s durchlesen und ein wenig dadurch lernen und verstehen was da eigentlich vor sich geht.
Wie die Taktfrequenz mit der Spannung und das ganze mit der Kühlung zusammen hängt. Erst dann solltest du anfangen im Bios Werte zum übertakten zu verändern.

Google doch mal nach deiner CPU und Übertaktung um zu sehen, welches Potenzial andere User, mit was für Mitteln aus der CPU schöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a ja simmte ^^ und bei eine gpu ist es wahrscheinlich gleich wenn ich eine hochtakte dann taktet sich die ande auch hoch obwohl dass bei zwei Sapphire HD6970 2048MB nicht wirklich nötig ist (-:
 
@TBS Nee...ab 50% Auslastung, wird der Turbo abgeregelt...sonst wäre es ja gleich 3.7 Standardtakt.

Lass mal nur 2 laufen, dann siehste es
 
Zurück
Oben