News AMD Phenom-Nachfolger bekommt einen Namen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.628
Wollen wir hoffen, dass sich der deneb auch leistungstechnisch einen neuen Namen verdient hat!
 
hoffenltihc kann man gegen Intel überzeugen. vor allem jetzt hat man in der Spieleperfomance gute chancen. und wenn das preisverhältnis stimmt, wunderbar.


gruß
 
AMD will nicht schneller sein als Intel.
Im Januar kommt der Shanghai Desktop.

MfG
 
Ich denke mal, dass Computerbase keine Samples bekommen hat, weil das Portal hier sich eher nach dem Endverbraucher, denn nach dem Servermarkt richtet.
 
Wir hatten nie einen Xeon oder sonst irgendwas, daher auch keinen Shanghai. Wie sollten wir den bitte testen? In Far Cry vielleicht? Wie unrealistisch wär das denn bitte. Wenn der Desktop-Prozessor Anfang 2009 kommt, dann gibt es einen Test.
 
Volker schrieb:
Wir hatten nie einen Xeon oder sonst irgendwas, daher auch keinen Shanghai. Wie sollten wir den bitte testen? In Far Cry vielleicht? Wie unrealistisch wär das denn bitte. Wenn der Desktop-Prozessor Anfang 2009 kommt, dann gibt es einen Test.

Jetzt doch wieder erst Anfang 2009, warum belügt AMD seine Kunden denn so hemmungslos?

Mir reicht das jetzt, dann wird Anfang Dezember eben eine Core i7 920 gekauft, selber schuld AMD, auf mein Geld könnt ihr verzichten!
 
Die Meldungen im Internet sind so widersprüchlich ...unglaublich ...kommt der Danebe oder kommt er nicht ... wir können ja mal ein Wettbüro aufmache ...feix
 
Irgendwie erschließt sich mir grad nicht der Zusammenhang zwischen:
Der Nachfolger des Phenom X4 soll Phenom II X4 Quad-Core heißen und einer neuen Namensgebung um den unglücklichen Phenom-Prozessor hinter sich zu lassen.

Dann sollte er wohl nicht Phenom II X4 heißen ;)


Eigentlich ist doch schon länger klar das im November erstmal die Server Versionen rauskommen und im Januar-März die Desktop Verianten. Nur wird das hin und wieder mal falsch aufgegriffen und wiedergegeben weil dann jemand liest "Im November kommen die neuen AMD Prozis" und denkt dann sofort an die Desktop Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korn86 schrieb:
Jetzt doch wieder erst Anfang 2009, warum belügt AMD seine Kunden denn so hemmungslos?

Wo lügen sie denn? Es gibt seit Ende August eine Folie, auf der steht das Launch der Deneb auf der CES in Vegas geschehen wird: https://pics.computerbase.de/2/2/7/4/8/2-1080.965643392.jpg
Daran hat sich nichts geändert. Nur weil einige Seiten Gerüchte verbreiten, stellst du AMD nun so dar, als hätte es eine Verschiebung gegeben. Such lieber die Schuldigen auf den Seiten die solche Infos verbreiten. Wir haben es übriges nicht gemacht, weil wir wussten, dass es unmöglich sein kann, dass sie plötzlich 8 Wochen eher am Start sind. Aber das nur so am Rande.
 
Selbst Anfang 2009 ist relativ. Amd selbst spricht offiziel von "Quartel 1, 2009" was in diesem Business schlicht 31.03.2009 heißt. Schade, aber der Server-Markt ist hier Amd wohl wichtiger, was ich verstehen kann.

Zum neuen Namen: den finde ich ganz gut, was aber auch daran liegen kann, dass man durch "Core 2" schon daran gewöhnt ist. Hier hätte sich Amd vielleicht doch mal was eigenes einfallen lassen können anstatt von Intel nur abzukupfern. Auch finde ich es relativ gewagt wieder "Phenom" als Marke zu belassen; der Ruf ist ziemlich ruiniert, aber vielleicht war dies das kleinere Übel im Gegensatz zu einer Neubenennung.
 
Der Name erinnert mich an Pentium II - The Return Of The Beast. :D

Hoffentlich steckt er ein paar Nehalems in die Tasche und lässt sich noch oc-en. Mich würde das sehr freuen.
 
Volker schrieb:
Wo lügen sie denn? Es gibt seit Ende August eine Folie, auf der steht das Launch der Deneb auf der CES in Vegas geschehen wird: https://pics.computerbase.de/2/2/7/4/8/2-1080.965643392.jpg
Daran hat sich nichts geändert. Nur weil einige Seiten Gerüchte verbreiten, stellst du AMD nun so dar, als hätte es eine Verschiebung gegeben. Such lieber die Schuldigen auf den Seiten die solche Infos verbreiten.

Ok, da hast du recht, allerdings habe ich von AMD nach einer Anfrage eine Mail bekommen dass der Deneb wohl noch im November erscheinen soll ;)

Ich denke schon dass du somit verstehen kannst weshalb ich so verärgert darüber bin ;)
 
@Volker: wie sicher bist zu dir mit dem CES-Termin?

Hier steht nun aktuell was anderes, was auch aus der Pressemitteilung von Amd so herauszulesen ist.

Wobei aber auch die "echten" Deneb mit DDR3-Interface gemeint sein könnten und nicht die ersten, Übergangs-Denebs, oder?
 
Das würde dann auch erklären weshalb einige Mainboardhersteller schon ein Bios anbieten welches den Deneb für den AM2+ unterstützt ;)
 
Denahar schrieb:
@Volker: wie sicher bist zu dir mit dem CES-Termin?

Hier steht nun aktuell was anderes, was auch aus der Pressemitteilung von Amd so herauszulesen ist.

Wobei aber auch die "echten" Deneb mit DDR3-Interface gemeint sein könnten und nicht die ersten, Übergangs-Denebs, oder?

Richtig, es kommen ja zwei Varianten. Anfang Q1 kommen die mit dem alten Sockel, Ende Q1 die mit dem neuen. Also alles Q1. Genau das steht ja auch schon alles auf der alten Folie, die einen CPUs zur CES, die anderen dann zur CeBIT: https://pics.computerbase.de/2/2/8/3/8/1-1080.513381366.png
 
Zurück
Oben