AMD Phenom Temperature

Zaster

Ensign
Hy Lute ich ahbe mal ne frage
ich ahbe mir einen neues Rechner aufgebaut mit dem CPU:
AMD Phenom Black Edition 9850, 2500 MHz

so nun will ich wieder das mein Rechner an Wissenschaftlichen Experimenten teil nimmt mit dem Programm BOINC
http://de.wikipedia.org/wiki/BOINC

dadurch ist der CPU immer bei 100% und würd ja auch warm.
Nun meine Frage bei welcher Temperatur muss ich mir Sorgen machen also es war schon bei 73 Grad da habe ich das ganze erstemal gestoppt.

Und mein Lüfter macht aber auch nur 1760 upm und der steigert sich auch nicht

Mfg

zaster

Benutz mal AMD Overdrive, Everest oder ähnliches um die Kern-Temperaturen auszulesen.

Sag mal Gohrbi , wieviele Temps liest Coretemp dir aus ? Habe nämlich nur eine Temp angezeigt .

mfg

Das ist richtig, denn es wird laut Beschreibung die höchste core Temp angezeigt.

Ah sorry hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich meinte nämlich speziell die Tj. Max die mir komplett garnicht angezeigt wird , bzw. in Everest unter Last werte Jenseits der 70 °C ausgelesen werden.

Wie sieht denn das bei dir aus , kannst du den Wert korekt erfassen oder gehst du auch nur nach der Kern Temps ?

Werte jenseits der 70 ist zu hoch.

Versuche mal den HWMonitor auszuprobieren.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

In der Infoleiste habe ich nur die core Temp als Anzeige. Mehr kontrolliere ich nicht. Habe mich früher nie für die Temps interessiert, nachdem ich hier im Forum so tolle Posts gefunden habe, habe ich auch erst mit der Kontrolle mich beschäftigt.
Und Everest liest ja auch nicht andere Werte aus.

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 319
  • Everest Temps.JPG
    Everest Temps.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maja das wollte ich doch nur wissen Gohrbi
AMD Phenom X4 (9100, 9750, 9850) 61°C

und da beiner fast schon bei 70°C war sollte ich die berchnungen lassen und mir erst mal ein besseren Kühler kaufen

Ich habee mal die Packung herausgesucht von meinem CPU Kühler
Ich habe einen Kama Cross Cpu Cooler
Und auf der Packung steht der macht 1500 upm aber zur zeit macht er 1780upm sollte ich mir da sorgen machen?

@All
Sagt mal: seid ihr alle Analphabeten oder Legastheniker???
Ist es so schwer sich den eigenen Satz 2 mal durchzulesen?

@Lil Moo
Dein Athlon 6000+ ist halt noch ein älteres Modell, welches mit dieser Spannung betrieben wird.

Zurück
Oben