Muffn
Ensign
Hi Leute!
Habe einen AMD Phenom 9850 Black, habe ich schon peer Multiplikator auf 3,0 Ghz getaktet und dabei die Voltzahl um 0,25 Volt erhöt. Wenn ich peer Multiplikator höher takten will Schmiert der immer im Windows ab auch wenn ich die Voltzahl wieder leicht erhöt habe.
Aber die Temps sind in Ordnung unter Last 62 Grad und deswegen muss da doch noch was gehen woran kann es liegen das er immer Abschmiert, das einzige das mir einfällt ist das der Arbeitsspeicher zu Langsam dafür ist! sonst müsste ich Peer FSB weiter tackten damit der ram sich auch mit taktet?
oder könnt ihr mir noch mal einen Tipp geben?
MFG Muffn
Hier noch mein System!
CPU AMD Phenom x4 9850 Black Edition
Grafikkarte ATI HD 4890 OC. XFX Play Hard
Arbeitsspeicher 800 Mhz MDT 4 mal 1 Gb Dualchannel
Mainboard ASUS M4A79 Deluxe (AMD 790FX)
Netzteil Xilence 550 Watt
Habe einen AMD Phenom 9850 Black, habe ich schon peer Multiplikator auf 3,0 Ghz getaktet und dabei die Voltzahl um 0,25 Volt erhöt. Wenn ich peer Multiplikator höher takten will Schmiert der immer im Windows ab auch wenn ich die Voltzahl wieder leicht erhöt habe.
Aber die Temps sind in Ordnung unter Last 62 Grad und deswegen muss da doch noch was gehen woran kann es liegen das er immer Abschmiert, das einzige das mir einfällt ist das der Arbeitsspeicher zu Langsam dafür ist! sonst müsste ich Peer FSB weiter tackten damit der ram sich auch mit taktet?
oder könnt ihr mir noch mal einen Tipp geben?
MFG Muffn
Hier noch mein System!
CPU AMD Phenom x4 9850 Black Edition
Grafikkarte ATI HD 4890 OC. XFX Play Hard
Arbeitsspeicher 800 Mhz MDT 4 mal 1 Gb Dualchannel
Mainboard ASUS M4A79 Deluxe (AMD 790FX)
Netzteil Xilence 550 Watt