Amd Probleme, Bildschirm grün, geht aus und pc läuft noch.

Dr.Plague

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Amd Ryzen 7 2700x
  • Mainboard: MAG b550 Tomahawk
  • Gpu: AMD Radeon RX 5700
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair 2×8 gb
  • Netzteil: … Be quid 500 Watt
  • Gehäuse: msi mpg Gungnir 100p
  • HDD / SSD: … HDD 1 t und 2 t Ssd: intenson 480gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Es fing im Sommer an, Wenn ich bestimmte games Zocke, wie cod oder hogwarts legacy. Es ruckelt meistens kurz, lagt und freez kurz ein. Manchmal ist auch garnichts und es passiert einfach so, der Bildschirm wird kurz Grün, dan gehen die Bildschirme aus aber der pc läuft noch, macht ein Neustart.
Das tritt in der Regel 10 mal auf.
Paar mal beim starten, eine Waagerechte kleine Verzerrungen des Bildes.
PS, wenn der Bildschirm grün wird, hab ich keine Meldung dort stehen.
Ich hab es nur gesehen In der Windows Ereignissanzeige.

Das ist meine Dauerhafte Fehlermeldung

Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für WORKGROUP\DESKTOP-BH67E5N$ über https://AMD-KeyId-578c545f796951421221a4a578acdb5f682f89c8.microsoftaik.azure.net/templates/Aik/scep:

GetCACaps
GetCACaps: Not Found
{"Message":"The authority \"amd-keyid-578c545f796951421221a4a578acdb5f682f89c8.microsoftaik.azure.net\" does not exist."}
HTTP/1.1 404 Not Found
Date: Thu, 16 Feb 2023 19:40:06 GMT
Content-Length: 121
Content-Type: application/json; charset=utf-8
X-Content-Type-Options: nosniff
Strict-Transport-Security: max-age=31536000;includeSubDomains
x-ms-request-id: 84a24e3e-a9bb-4732-8fe8-1f599f13642a

Methode: GET(406ms)
Phase: GetCACaps
Nicht gefunden (404). 0x80190194 (-2145844844 HTTP_E_STATUS_NOT_FOUND)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich hab, das BIOS geupdate, Windows geupdate, AMD Treiber neu installiert, die alten gelöscht.
Gpu und cpu gemacht, und ram test gemacht. Hat halt nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin mit mein Latein am Ende.
Ich hab in der Forensuche geschaut Bei AMD, dort schreib jemand BIOS, Watt, RAM etc.
Andere Foren geschaut.
Dann hieß das wieder du musst Windows Kram was ändern.
Je öfters ich dieses Problem habe, will ich den PC einfach Aus dem Fenster schmeißen, es frustriert einfach.

Ich Hoffe Jemand kennt sich jemand mit amd aus und kann mir irgendwie weiter Helfen.

Mit Freundlichen Grüßen

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Welche Windows Version ist zur Zeit installiert?
Wie ist der PC mit de Internet verbunden?
 
Klingt fast so, als macht die Graka die Grätsche. Oder sie wird lediglich zu heiss. Tracke doch mal die Temperaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hab neben bei gpu z laufen, und Kontrolliere es, naja minimal 34 bis minimal 60 Grad. Streß test auch normal nich ab geschmiert. Cpu wird 82 Grad heiß im Streß test. Auch wenns normal ist. Amd wird immer Heiß.
Die Grafikkarte läuft normal oder macht keine Geräusche, piept auch nicht.
Vielleicht ist der ram hin. Mach grad ein ram test von Windows. Wenn der nichts sagt dann echt nur Grafikkarte oder die CPU macht es nicht mehr. Aber der pc Bootet normal und fährt normal hoch. Ist relativ schnell. Es könnte alles sein.
Dann kommt es noch dazu, das ich leichte Angst hab im BIOS was um zustellen und an der Hardware rum zu Tüpfteln. 😅. Hab Angst ich mach irgendwas kaputt.
 
Ich meinte eher die Temperaturen der Graka. Das grüne Bild ist und die Verzerrungen sind für mich ein klares Signal, dass die Graka das Problem ist.
Sie könnte einfach nur zu heiss werden (bzw. der VRAM) oder aber der VRAM selbst oder irgendwas anderes auf der Karte ist am Sack.
 
Darkling71 schrieb:
Welche Windows Version ist zur Zeit installiert?
Wie ist der PC mit de Internet verbunden?
Der läuft mit Windows 10 und ist am LAN Kabel angeschlossen
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Ich meinte eher die Temperaturen der Graka. Das grüne Bild ist und die Verzerrungen sind für mich ein klares Signal, dass die Graka das Problem ist.
Sie könnte einfach nur zu heiss werden (bzw. der VRAM) oder aber der VRAM selbst oder irgendwas anderes auf der Karte ist am Sack

1676766550854.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Ich meinte eher die Temperaturen der Graka. Das grüne Bild ist und die Verzerrungen sind für mich ein klares Signal, dass die Graka das Problem ist.
Sie könnte einfach nur zu heiss werden (bzw. der VRAM) oder aber der VRAM selbst oder irgendwas anderes auf der Karte ist am Sack

Restart001 schrieb:
Welches Netzteil genau? Wie alt?
Be quid 500 Watt, 4/5 Jahre alt
 
Dr.Plague schrieb:
Be quid 500 Watt, 4/5 Jahre alt

Karte mit zwei Kabel an den empfohlen Anschlüssen anschließen,
Be Quiet ist MultiRail.
Mach mal ein Bild vom Aufkleber auf dem Netzteil und zeig wie angeschlossen.
Greenscreen ist öfter auch ein Treiber Problem.
Nimm den empfohlen Treiber für deine Karte, keinen optionalen Treiber.
Wähle bei der Installation am Anfang:
"Zusätzliche Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Dann mache den erforderlichen Neustart.
Danach, Treiber Installation nochmals ausführen aber ohne:
"Zusätzliche Optionen" - .... .
Dann Neustart, anschießend Adrenalin Software öffnen und das Profil Standard wählen.
Mach das am besten ohne Internetverbindung, sodass Windows Update nicht dazwischenfunkt.
Ergänzung ()

Dr.Plague schrieb:
Das ist meine Dauerhafte Fehlermeldung

Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für WORKGROUP\DESKTOP-BH67E5N$ über ..
Deaktiviere fTPM im BIOS.
Ansonsten sollte dies Meldung nicht wirklich was mit dem Crash der Grafikkarte/Treiber zu tun haben.
Ergänzung ()

Dr.Plague schrieb:
Mach grad ein ram test von Windows.
Den kannst du vergessen, wenn dann damit:
"MemTest86 Free 10.2 Build 1000"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben