AMD Quadcore schon im Früjahr 2007

binnibanni

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
16
http://hardwareluxx.de/story.php?id=3531

Juhu! und das gute ist die werden sogar auf meinem jetztigen servere rennen!

dann kommt bei mir noch ne super graka rein und dann gehts erst mal ab mit 8 kernen :)

muss mir aber noch nen nforce 4 board für die 940er opterons holen wegen pci-e :cool_alt:


also denke das dann auch quad-cores auf dem neuen sockel AM2 laufen werden
 
Sorry, aber heute schon die Dosis Baldrian genommen ?

Was willst Du bei nem bereits funktionierenden Server mit nem Boardwechsel und dann PCI-E ?
Hast Du vor, in einer Instanz 3dMark 2008 als Bildschirmschoner laufen zu lassen ?
 
Quadboard....geht ja GAR NICHT ! ! !
*lol* Okay, aber ich denke für Otto-Normalverbraucher nicht zahlbar !==! :lol:
 
Werd mir schonmal ein 1000W Netzteil dafür vorbestellen... :D
 
Quadro SLi , Quadro Crossfire und Quadcore.

OMG es wird immer Kranker ^^
 
wieso krank?
der opteron ist für server und workstation gedacht
da sind doch quad cpu's keine seltenheit

quadcore ist der nächste logische schritt
allerdings würd ich die nur bedingt auf heutige boards setzen, da die 6,4gb/s an speicherbandbreite auf alle 4 aufgeteilt wird
da macht wohl ddr2 sinn
 
Bin mal gespannt wann entsprechende Software dazu kommt.
Die meisten unterstützen noch nicht mal Dual Core Cpus...
Die Software kommt der heutigen hardwareentwicklung ja schon gar nicht mehr nach.
Für nen Server wärs vllt ´noch verständlicher aber selbst die haben 100%ig noch Programme laufen die grad mal einen Kern ansprechen.
Naja größer schneller teurer oder wie war des?
 
AMD Quadcore. Sockel F

Wer sagt, dass es Sockel 939/940 ist?

Das scheint eher den Sockel F für Server zu betreffen. Und der Sockel F (1207 Pins LGA) wird im Jahr 2006 vorgestellt in vermutlich in sehr dezenten Stückzahlen Ende 2006 [spekulatius] herauskommen. Is zwar theoretisch denkbar, dass auch ältere Sockel den Quad-Core bedienen können ... aber ob auch AMD gewillt ist einen Quad-Core für Sockel 939/940 herauszubringen, ist eine ganz andere Frage.

AMD K8 Quad-Core wo?
Sockel F: Definitiv.
Sockel AM2: Wahrscheinlich, (zeitverzögert?).
Sockel 940: ? (unwahrscheinlich, wenn dann zeitverzögert).
Sockel 939: ?? (noch unwahrscheinlicher, aber nicht komplett unmöglich).

Dass bisherige Chipsätze vermutlich auch diesen Quad-Core nutzen können, besagt nichts über die Sockelform aus. Geil wäre natürlich ein Asrock Dual SATA II mit entsprechender Upgradekarte für Sockel F ... aber auch das ist eher unwahrscheinlich ... ;)

MFG Bobo(2006)
 
AW: AMD Quadcore. Sockel F

wenn du dem link gefolgt wärst, hättest du "auf aktuellen servermainboards" gelesen
entspricht für mich jetzt erhältliche/genutze boards
also auch sockel 940
 
AW: AMD Quadcore. Sockel F

Nein. Bokill hat schon recht. Sockel F wird als erstes angesetzt. Und ich denke kaum das sie es überhaupt für Sockel 939 und 940 rausbringen. Aber was interessieren mich Dinge die in einem Jahr noch nichtmal da sind .. also lassen wir das^^

btw: http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20060126111118.html So mal als richtige Quelle :p
 
wie wäres mit 8x quandcore opteron und 256GB RAM?


hrmm im monet das maximal möglich ist eine 8way opteron.
also 8xdualcore = 34,X GHZ dazu max 128GB RAM im dualcahnnel dzu sogar SLI.

so wem das nicht reicht kann ich auch nicht helfen.



cu
mfg
mafri
 
quatsch.... die dualcores haben sich nicht mal durchsetzen können....nicht mal 64bit allg. hat sich durchsetzen können da man durch treiber mangel es nicht nutzen kann wenn dann nur mehr schlecht als recht......
 
also erzählt hardwareluxx mal wiede müll
naja was solls, wahrheit ist ja jetzt am licht
macht ja auch mehr sinn die quadcoresauf dem neuen sockel zu bringen
 
Ein Quad-Core K8 für Sockel 940 in zwei Jahren für Bestandskunden und Bestandspflege sollte man nicht ganz ausschliessen. Das ist aber eher was wie Kunden vom Schlage Sun, HP, IBM, FujitsuSiemens ... schon in der Vergangenheit kam AMD Grosskunden entgegen.

Als politisches Signal den Serverbereich auch langfristig zu beliefern ist das sicher sinnvoll, ein Sonderangebot wird dann so etwas aber nicht werden. Das was ich beschreibe ist aber reine Spekulation für Sockel 940, für Sockel 939 hat solch eine Produktpflege aber kaum Sinn.

Servermarkt und Desktopmarkt sind in Sachen Langlebigkeit jedenfalls deutlich anders und dem muss sich AMD stellen, wenn sie sich auch als CPU-Serverlieferant verstehen wollen.

MFG Bobo(2006)
 
Zurück
Oben