AMD Quadcore oder Intel Dualcore

|Bastion|

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
660
Hi,

ich interessiere mich schon eine ganze weile für ein Notebook um die 800€. Da es auch um die beste Leistung für 800 Euro geht habe ich mir ein Notebook rausgesucht.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x64ja+jx088v+gamer+edition+36

gestern flatterte aber eine Werbung von Euronics ins Haus. Das Notebook ist von Acer und hat ähnliche Daten wie das von Asus. Die Grafikkarte unterscheidet sich von einer HD 5650 zwischen einer HD 5730. Ich habe gelesen das sich bei der 5730 nur um eine etwas höher getaktete 5650 handelt. Auf 5 % mehr Leistung kann ich dann verzichten. Doch bei dem Euronics Notebook gab es einen AMD Quadcore mit 2Ghz. Jezt weiß ich nicht was besser ist, da ich denke das ich in für 2 Kern Prozessoren optimierten Spielen einen Nachteil gegenüber den Im Asus Notebook vorhandenen Zweikerner habe. Da die AMD´s ja kein Turbo Modus haben. Kann mir einer ein Notebook davon empfehlen oder findet noch bessere Notebooks um 800€?

Hier der Link zu dem Euronics Notebook

http://www.euronics.de/produkt/bis-...cer-Aspire-5553G-N934G64MN-39-6-cm-Notebook_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Cpu ist auf jeden fall besser als die AMD , allerdings ist das Acer mit AMD billiger und hat ne größere HDD , und ich persönlich find das Asus auch extrem hässlich und sieht billig aus. Jedoch ist die leistung des Asus größer.

Die HDDs würde ich in beiden Notebooks austauschen oder mit einer SSD erweitern. Mit 5400RPM platten kommt man nicht weit.
 
Ich würd dir zu dem Notebook mit dem neuen Quadcore von AMD raten.... nicht immer nur der Mainstreamschund..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei Notebookcheck wird der Phenom auf dem Niveau eines Q9000 von Intel gehandelt, also ne ordentliche Leistung. Aber der i5 und die HD5730 sind schon nen klein wenig schneller, allerdings weiß ich net ob der Phenom wieder an dem i5 vorbeizieht sobald es ums Multithreading geht...kp müssteste Tests abwarten. Achja aber die HD5730 is net wirklich viel schnelelr als eine HD5650, nur minimal.
 
Genauso ist es, wer es nicht versteht offenbart mir gerade wegs, ob er zum Mainstream dazu gehört...tsss
Ergänzung ()

Warum fragt ihn eigentlich niemand ob er lieber einen Dual- oder einen Quadcore möchte? -.-
 
Hi also erstmal danke für eure Antworten.

Ich dachte nur das ein AMD Quadcore vielleicht schneller ist als ein Intel Dualcore weil er 4 Kerne hat statt 2. Beim Desktop Markt ist es ja jetzt fast schon wieder ausgeglichen zwischen Intel und AMD. Bei Notebook scheint AMD noch immer meilenweiten hinterher zu hinken.

@ Nitschi: dein vorgeschlagenes Notebook ist nicht schlecht, das Asus hat aber ein USB 3 Anschluss. Ist das relevant?
 
Die Intel CPU hat multithreating und höheren takt, beim zocken sind 2ghz zu wenig. also ganz klar intel.

Amd wird in Nb oft auch sehr heiz und somit laut.
 
Ich schwanke jetz zwischen dem genannten Asus oder dem von Packard Bell. Von der Leistung klar der Packard bell, aber ich habe gehört das die Verarbeitung und der Bildschirm ziemlich schlecht sind. Somit tendiere ich eher zum Asus. Außerdem hat das Asus Notebook USb 3 (für die Zukunft)

Jemand ne Empfehlung?

MfG

Lyssas
 
Es gibt eine Expresscard mit Usb 3.0 für 30 euro glaub ich.
Und Packard Bell macht grundsätzlich auch sehr gute und qualitativ hochwerte Notebooks, und aufgrund der guten Leistung würd ich zu dem tentieren .
Und meiner meinung nach sieht das 1000mal besser uas als das Asus NB.

MfG Horsti

Edit: sind die angaben über den grafikspeicher richtig ? weil DDR3 ist echt larm ! ich mein bei Notebooksbilliger sind die da ncht immer richtig informiert.
 
Zurück
Oben