R520 3DMark05 10k+ und AMD QuadCore

Enterprise

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, erst mal abwarten. Ich bezweifle das die Karte das mit dem Referenztakt schafft. Wahrscheinlich dürfte sie übertaktet sein ohne Ende (Kühlung ?).

Es sei denn, die vielen Pipelines machen das aus.

Quadcore hat AMD schon seit Monaten als ziel genannt. Kann mich noch an erste K8 Reviews errinnern wo man darauf hingearbeitet hat die Arichtektur so flexibel zu machen für Quadcore CPU's mit einem Speichercontroller

Ja, aber QuadCore so früh? Kann ich nicht wirklich glauben. @R520 Ich glaub schon, dass die so ne Referenzpower hat, dann kommt die tatsächlich mit 32 Pipes und jede Menge Takt raus.

@ ATI: Noch glaube ich die Punkte nicht, da wir nicht wissen auf welchem System und unter welches Taktraten das die GPU geschafft hat. Falls es stimmt :love:

@ AMD: Ich hatte mir gedacht, dass AMD das jetzt recht schnell durchziehen wollte, aber dass es schon im ersten Quartal 2006 soweit sein soll ... hmm ich wage es zu bezweifeln, aber man weiß nie, was die Zeit bringt ;)

*R520imCrossfire... träum³* :lol:

Bye

Aber man darf nicht vergessen, dass das oft optimierte treiber sind, reale benchmarks sind gefragt!

Ich denke, dass es auf jeden fall spannend wird, welche schneller wird, die neue von Nvidia, oder die von ATI, und dann das ganze noch im Sli/Crossfire Verbund! :daumen:

Freuen können nur wir uns, wenn wir PC spieler schon Anfang 2006 das haben, was Konsolenfreunde erst zu Weihnachten mit der PS3 kriegen!

Außerdem profitieren auch die spieleentwickeler, da be so einer Leistung durchaus Effekte wie GI oder Radiosity möglich sind, und Beleuchtung noch das Letzte ist, was für ein einigermaßen realistisches Spiel fehlt!

Wenn es irgendwie stimmen sollte, super! :daumen:

Wird dann auch so alles gekauft!

Ein Spiel, Krebsforschung, Klimaforschung und Seti gleichzeitig, wunderbar! :daumen:

Ich glaube ATi hat da ein richtiges Monster in der Hand! :evillol:

PS: Bin super drauf! :schluck:

Quad Core Anfang 2006? Niemals, da kommen erstmal die neuen Sockel raus + neue Athlon's und Athlon FX's...(also neuer Core und DDR2 Support)

MeThoDMaN schrieb:
Quad Core Anfang 2006? Niemals, da kommen erstmal die neuen Sockel raus + neue Athlon's und Athlon FX's...(also neuer Core und DDR2 Support)

Wieso nicht? ich würde das den beiden herstellern durchaus zutrauen, da diesmal Nvidia nicht den Vorsprung hat durch SLI!

Irgendwie passt Hildebrandt17 Antwort nicht auf MeThoDMaNs Post! :lol: :D

Auf jeden Fall aber :schluck:

hab mir mal grad die benchmarks von der FX 5950 ultra und ner x850xt pe angeschaut.
da liegen immerhin auch 4000 punkte dazwischen, von daher finde ich es wirklich nicht unrealistisch.

da vergleichst du auch ne 4pipe version mit ner 16 pipe version
der unterschied zwischen 9800xt und x800xt-pe ist net so groß
und diesmal wird die architektur nicht so stark aufgebohrt wie bei der letzten generation

Zurück
Oben