News AMD-Quartalsbericht: Rekordumsatz und guter Ausblick sind der Börse nicht genug

TheInvisible schrieb:
und man auch alles verlieren kann.

Ja das stimmt hier im Forum gibt es auch gute Leute die sich damit auskennen und Tipps geben können wie man das Risiko minimal hält und so gut für sich und seine nachkommen Vorsorgen kann.

Kann jeder gerne mal vorbei schauen 👍


Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Grüße und viel Erfolg bei euren Investitionen

Kazuja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
ElliotAlderson schrieb:
Das war nicht die Marketingabteilung und klar kannst du. AMD hat intern beschlossen RDNA3 und älter nicht mehr mit neuen Features zu versorgen. Als das rauskam, gabs nen Shitstorm und man ist eingeknickt. Da kann die Marketingabteilung nichts für.
Ich glaube du bist der einzigste der die Marketing Abteilung für kompetent hält ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
DerHoschi schrieb:
Der gross profit ist auch um 52% gestiegen ist dir anscheinen entgangen oder?
Siehst Du nicht auch die kleine Diskrepanz zwischen Umsatz und Nettogewinn:

1762336836168.png

Ergänzung ()

@Sierra1505 Lese Dich doch mal, auf Wikipedia zum Beispiel, zum Thema "Spekulationsblase" ein.
Hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationsblase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
foofoobar schrieb:
@ETI1120 Ich fasse das mal zusammen:
Irgendjemanden phantasiert sich also irgendwelche Halluzinationen herbei und wundert sich dann wenn die Phantastereien sich nicht materialisieren.
Du hast es nicht verstanden, AMD erzählt von einer sehr großen TAM und Umsätzen mit zwei stellingen Milliarden Beträgen.

Und kommt nur in Tippelschrittchen voran.

D. h. die Erwartungen hat AMD geschürt und kann sie nicht erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm und Kazuja
In den Zeiten des AI-Goldrausches ein eher trauriges Ergebnis, besonders wenn man das mit der direkten Konkurrenz vergleicht. Die hohe Bewertung an der Börse wundert mich.
 
ETI1120 schrieb:
D. h. die Erwartungen hat AMD geschürt und kann sie nicht erfüllen.
Stimmt, nur hat AMD seine versprechen seit Lisa bisher auch gehalten, und was noch nicht ist kann noch kommen, schau doch einfach Mal zurück, wann würde DataCenter ausgerufen und das ist jetzt erst so langsam am wachsen. Und das auch noch langsamer wie der Umsatzstarke Client Bereich.
 
RushSyks schrieb:
Ich schrieb „beginnt“ nicht „ist geplatzt“
Dann kam mein Punkt nicht raus: "Platzen" meint immer, dass es abrupt und massiv kommt - eben ein Knall. Das sehe ich bei einer Korrektur von ~10% nicht.
 
Also das ist doch unfassbar. Endlich geht es bei AMD deutlich aufwärts, und dann ist daß diesen endlos gierigen Börsianern immer noch nicht genug. Das ist nur noch ultrapervers.

btt.: gut gemacht AMD. Gute Produkte verkaufen sich gut. Lasst euch das Leben von diesen Börsenpfeifen nicht mies machen.

Jetzt muß es nur noch mit der Software gut laufen.
 
Sierra1505 schrieb:
Der Rest sind Großaktionäre / Institutionen / o.ä.
Die häufig auch nur Rentenfonds etc. verwalten. Lustige Anekdote: Um ~2009 herum wurde bei der Telekom gestreikt. Ich meine es war Blackrock, was mehr Rendite gefordert hatte. Blackrock verwaltete u.a. die Rentenfonds der Telekom-Mitarbeiter.
 
Matthias B. V. schrieb:
Freut mich für AMD und das NVIDIA Konkurrenz bekommt aber leider vergisst AMD immer mehr dass es die Gamer waren die sie in schweren Zeiten über Wasser gehalten haben!

AMD ist ein Unternehmen und kein Mensch, somit ist es AMD egal was mal wer irgendwann gemacht hat.

Es gibt nur ein Ziel, Profit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), up.whatever und KlaasKersting
Wer hätte vor 10/15 Jahren gedacht, dass AMD mal solche Umsätze und Margen fahren wird. Jim Keller und seinem Team muss im AMD HQ ein Denkmal gesetzt werden. 😄
 
@SuperHeinz ich weißt nicht wie das Thema "Spekulationsblase" meiner Aussage, die Börse würde Erwartungsbasiert handeln, irgendwie entgegenstünde.
Im Gegenteil, man kann auch sagen, dass das Thema Spekulationsblase, damit einhergehend die Vermeidung von Blasenbildung durch Abflachen der Erwartungshaltung an der Börse, dass untermauert was ich gesagt habe.
Ergo dem Entkoppeln von Erwartungsbasierter Handlung ggü. dem betriebswirtschaftlichen Handeln in einem Unternehmen.
Du hattest jedoch lediglich auf die klaffende Lücke zw. Umsatz und Nettogewinn verwiesen und damit einhergehend den Verdacht in den Raum gestellt, AMD könne u.U. betriebswirtschaftliche Probleme haben die Grund zur Sorge bei den Investoren verursachen könnten. Ich habe explizit dem widersprochen.
Nicht pauschal gegen die Mechanismen an den Märkten!
 
JanMH schrieb:
Also das ist doch unfassbar. Endlich geht es bei AMD deutlich aufwärts, und dann ist daß diesen endlos gierigen Börsianern immer noch nicht genug. Das ist nur noch ultrapervers.
Nein. Der einzige Weg, mit Aktien von AMD Geld zu verdienen, ist sie mit Gewinn zu verkaufen, denn AMD zahlt keine Dividende. Quartalsbericht sind immer der sicherste Zeitpunkt um die aktuelle Lage einzuschätzen und die Position für sich neu zu bewerten.

Dass nach Quartalsberichten der Kurs kurz sinkt, passiert bei AMD so zuverlässig, dass man darauf wetten kann. Es spielt aber auch überhaupt keine Rolle, wenn es an einem Tag mal 5-10% runter geht, wenn auf den Monat/das Jahr gesehen ein deutliches Plus steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und sebastian_uniq
Icke-ffm schrieb:
Stimmt, nur hat AMD seine versprechen seit Lisa bisher auch gehalten, und was noch nicht ist kann noch kommen,
Das Problem ist, dass AMD nur noch von Datacenter AI redet und da nicht liefern kann weil Rackscale noch Zeit braucht.

Icke-ffm schrieb:
schau doch einfach Mal zurück, wann würde DataCenter ausgerufen und das ist jetzt erst so langsam am wachsen.
Die Server CPUs sind sehr gut gewachsen, bis der Markt stagniert hat.

Jetzt fängt das Wachstum wieder an.
AMD wäre gut beraten wenn sie die Umsatzzahlen nach CPU und GPU aufsplitten würde. Dass AMD diese Transparenz nicht gewährt ist für viele das Zeichen dass AMD selbst mit den Zahlen für die Server GPUs nicht so Recht zufrieden ist. Bzw. Dass AMD weiß dass die Zahlen nicht den von AMD geschuerten Erwartungen gerecht werden.
Icke-ffm schrieb:
Und das auch noch langsamer wie der Umsatzstarke Client Bereich.
Der Client Markt hat sich früher als der Server CPU Markt erholt.

Wir werden sehen wie viel Umsatz AMD vorgezogen hat. Der 9800X3D beschert AMD eine Sonderkonjunktur.

Außerdem steckt da Gaming drin die wieder ordentlich Umsatz machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
ETI1120 schrieb:
Du hast es nicht verstanden, AMD erzählt von einer sehr großen TAM und Umsätzen mit zwei stellingen Milliarden Beträgen.

Und kommt nur in Tippelschrittchen voran.

D. h. die Erwartungen hat AMD geschürt und kann sie nicht erfüllen.
Und welches Datum stand da dran?
 
SuperHeinz schrieb:
Seht Euch nur einmal diese Diskrepanz zwischen Umsatz und Gewinn in der Tabelle "AMD: Umsätze und Gewinne seit Q4/2003" an. Wäre ich Geldgeber von AMD wäre mir nicht wohl bei diesem Bild. - Die Geschäftsführung versteht es nicht, den riesigen Umsatz auch in einen guten Gewinn zu münzen.
Das kommt doch immer auf die genauen Details an. Wenn die CEO das Geld zur Umstrukturierung und für Forschung und Entwicklung nutzt, also um zukünftige Umsätze und Gewinne zu sichern, dann ist das genau in meinem Interesse. Haben andere erfolgreiche Konzerne auch jahrelang so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq und Icke-ffm
scootiewolff22 schrieb:
Komisch, immer bei AMD reicht es nie aus
Naja, komisch ist eher dieses Narrativ. War doch bei NVidia letztes auch so, trotz starken Gewinnzuwachs hat der Kurs nachgegeben, weil entweder noch mehr erwartet wurde, oder es nur eine Kursberichtigung war. Im Gegensatz zu Gamern, sind Investoren, Aktionäre etc. nicht so persönlich festgefahren, dass man mit AMD oder NV sich persönlich so identifiziert, dass jegliche Bewegung/Meinung zu dem jeweiligen Unternehmen als "Angriff" gewertet wird was es zu verteidigen gilt. An der Börse wird völlig emotionslos nach gesteckten KPIs agiert und reagiert und nicht ob ich mit einem Unternehmen mehr fühle oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben