AMD R9 270X kaputt?

Thund3rhawk

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab ein Problem mit der oben genannten Grafikkarte (von HIS IceQX2) oder dem Mainboard ( Asrock Z77 pro 3 ) Ich habe ein bisschen World of Tanks gespielt und dann hat es irgendwie angefangen das bild immer zu zerreißen aber nur so ganz kurz und nach 2 minuten kamen dann einfach nur noch vertikale graue streifen und nix ging mehr. Hab den pc dann ausgemacht 5 min gewartet und wieder hochgefahren aber die Bildschirme sind schwarz geblieben.Ich hab ihn schon aufgemacht aber es ist nix abgefackelt oder sonst irgendwas alle Stecker sind noch da wo sie hingehören... staub war auch nicht wirklich drin. Und die Bildschirme sagen immer das sie kein signal bekommen. Hab es schon mit den Anschlüssen beim mainboard sowie bei der Grafikkarte versucht. Hhat jemand ne Ahnung welcher Komponent kaputt ist bzw. Woran das liegt?

Danke schonmal im Vorraus.

Welchen Prozessor hast du verbaut? Eventuell kannst du mit der integrierten Grafikkarte des Prozessors überprüfen ob deine Grafikkarte schuld an deinem Problem ist.
In diesem Fall: Grafikkarte ausbauen, Monitor ans Mainboard anschließen, PC starten.

Hast du an der SPannung/Taktraten gespielt? Versuch nur einen Monitor anzuschließen. Oder einen anderen Ausgang zu verwenden.

Es wird wohl die Graka sein. Ich hab die jetzt mal ausgebaut und den einen Monitor ans Mainboard gepackt und tadaa es läuft :freak: . Klasse das die ausgerechnet jetzt schrott geht wo ich kein Geld mehr verdien -.-"

Ne ich hab die im November 2013 gekauft und ich glaub da waren nur 24 Monate drauf....

Hat wer ne gute Grafikkarte die er empfehlen kann ? sollte gleichwertig oder beser sein als die 270x

Hab folgendes Setup:

Prozessor: Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX

Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 600W

Gehäuse BitFenix Shinobi USB 3.0 - weiß/schwarz/schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal dieselbe.Oder eine GTX950.
Ich würde eher eine gebracuhte Karte schießen.
Was hast du denn für ein Netzteil?
Ergänzung ()

Budget?
Schneller ist auf jeden Fall eine R9 295X2.Mehr Performance kriegst du nicht auf einer Platine

Naja viel mehr als 300 Euro sollte es nicht sein. Netzteil ist 600W

Ich muss schon sagen von den Bewertungen her und dem nackten Daten hat mir die 380x es schon angetan. Ich glaub die 390 ist mir ein bisschen teuer. Was hälst du von Nividia Grakas? zb die 960 oder so?

Danke für deine Hilfe :) Es wird dann wohl die 380x werden. Ich hoffe nur die passt in das gehäuse rein... war schon mit der 270x relativ eng. Naja wird sich dann ja zeigen.

ALso, dass sich eine Grafikkarte einfach so ohne Vorwanung verabschiedet und nicht mehr funktioniert, ist eigentlich eher ungewöhnlich. Zumindest habe ich das sowas noch nie erlebt. Wie ich schon geschrieben habe, versuch einen anderen Anschluss.

Ansonsten empfehle ich dir eher eine 380, da kaum langsamer als eine 380X. Bei einem Preisunterschied von 20€ würde ich sicher zum Vollausbau greifen, bei 30€ lohnt sich der Aufpreis für 6-10% Mehrleistung nicht. Was passt maximal in dein Gehäuse?
`http://geizhals.de/his-radeon-r9-380-iceq-x-oc-h380qm4gd-a1282808.html

Wenn zu groß, dann halt
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc-11242-13-20g-a1335398.html

Kannst ja mal pupsi11 (Benutzer mit 5500 Beiträgen auf Computerbase) kontaktieren ob er dir seine gebrauchte 290X Vapor-X überlässt - selbstverständlich nur, falls sie nicht mehr im Marktplatz angeboten wird.

Da du schon ein Budget von 300€ genannt hast solltest du auch dabei bleiben. Die 290X/390 haben gegenüber der 380X rund 30% mehr Power! Besser als hier skaliert das P/L im Grafikkartenbereich nicht mehr.

mfg,
Max

Zurück
Oben