AMD R9 390 mit 4 Bildschirmen

Lucanes

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
21
Hallo liebe Community,
ich bin im Besitz eines Pc's mit einer AMD r9 390 Grafikkarte. Ich benutze an ihr 3 Monitore, 2 über DVI und eine über ein HDMI Kabel mit Displayport Adapter. Nun überlege ich mir einen Fernsehr zusätzlich über meine Monitore zu hängen.
Allerdings frage ich mich nun ob es möglich ist 4 Geräte anzuschließen oder es eine andere möglichkeit gibt diesen an meine Pc anzuschließen.
Ich freue mich schin auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus.
Mfg Luca
 
Ehrlich mit den paar Infos wie sollen wir das schaffen ?

1. welche Grafikkarte ist es wirklich ... einige haben ja schon 4 Ausgänge
2. welche CPU .. denn da könnte ja noch eine iGPU drinnen sein ergo keine Probleme .
 
Kann sein, dass mein Wissensstand etwas veraltet ist aber ich glaube es gehen nur 4 Displays, wenn davon mindestens 2 nativ über DisplayPort verbunden sind. DisplayPort ist quasi der interne Bildstandard der GPU und die GPU kann nicht beliebig viele Signale in einem umgewandelten Format (zB DVI) ausgeben.
 
Hallo,
also es ist eine R9 390 von MSI mit 4 Eingängen.
2 DVI, 1 HDMI, 1 Displayport. CPU ist eine i5-8400 verbaut. Ich habe in einigen Threads gelesen das es geht und in anderen das es nicht geht deswegen frsge ich noch einmal nach.
 
@xxMuahdibxx :

x Ausgängen bedeuten nicht unbedingt x Montiore parallel anschließbar. Auch wenn das bei aktuellen karten eher der Fall ist.
 
@janer77 ... aber um das genau zu wissen muss man auch genau wissen was für eine karte.
 
jein, denn ich kenne keine R9-390/X Karte mit weniger als 4 Ausgängen. aber hast natürlich schon recht, dass es immer gut ist konkret zu wissen um was es geht. Gute Nacht.
 
Zurück
Oben