Grafikfehler bei AMD R9 390

Hi

Sieht aber erstmal nicht gut aus evlt.

Du kannst mal ältere Treiber , oder am besten die Karte mal in einem Anderen Rechner Testen.

Was auch sehr gut wäre , dir nur wahrscheinlich jetzt nix mehr nützt , du wirst ja sicher festgestellt haben in den 7 Jahren , das die Karte ziehmlich hohe Temps hatte 70-80° der VRAM oha , du hättest die Karte Undervolten sollen , dadurch läuft die nicht nur Kühler , sondern Spart auch Strom , und bei solchen hohen Temps von der GPU & VRM Temp. die bestimmt auch fies hoch waren.

mfg.
 
Ich glaube nicht, dass bei der Karte die VRam Temps angezeigt werden können.
"VRM Temp" sind die Spannungswandler der Karte und die Temp wäre gut mit 70-80°C.
 
TP555 schrieb:
Hi

Sieht aber erstmal nicht gut aus evlt.

Du kannst mal ältere Treiber , oder am besten die Karte mal in einem Anderen Rechner Testen.

Was auch sehr gut wäre , dir nur wahrscheinlich jetzt nix mehr nützt , du wirst ja sicher festgestellt haben in den 7 Jahren , das die Karte ziehmlich hohe Temps hatte 70-80° der VRAM oha , du hättest die Karte Undervolten sollen , dadurch läuft die nicht nur Kühler , sondern Spart auch Strom , und bei solchen hohen Temps von der GPU & VRM Temp. die bestimmt auch fies hoch waren.

mfg.
danke leider hab ich davon keine ahnug wie ich undervolte
 
Du brauchst hier kein UV wenn die Temps ok sind,
bringt doch nichts bei deinem Problem.
 
Hier mal noch ein Screenshot, GPU-Z - deine Karte:
Unten grün markiert - "2x VRM" , das sind die Spannungswandler.
VRam Temp kann man nicht auslesen bei der Karte.

0.PNG
 
Deathangel008 schrieb:
für die kohle kriegt man schon fast ne deutlich schnellere 6700XT. andererseits kriegt man ne 3060 ab 390€ und ne minimal langsamere 6600 ab 295€.

wie viel dir die optik wert ist musst du wissen.
möchte aber keine amd grafikkarte mehr von AMD und die karte sollte weiß sein
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Hier mal noch ein Screenshot, GPU-Z - deine Karte:
Unten grün markiert - "2x VRM" , das sind die Spannungswandler.
VRam Temp kann man nicht auslesen bei der Karte.

Anhang anzeigen 1233753
ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoshizockt:
weil dir jetzt die 390 nach 7 jahren betrieb verreckt? das kann dir mir ner Nvidia auch passieren.

wie gesagt, wie viel dir die optik wert ist musst du wissen. P/L ist bei ner 3060 für 480€ halt komplett für die tonne.
 
ich finde die software von nvidia besser und bin allgemein kein fan von amd deswegen hab ich auch intel cpu
Ergänzung ()

Ich hab jetzt in der AMD Software die Leistung auf -20% gemacht und jetzt geht alles ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoshizockt

falls du deine Karte wieder zu laufen bekommst , oder du dir ne neue Graka von AMD evlt. kaufst , bei der Treiber installation kann man jetzt auswählen , nutzte mal die Minimale Treiber installation , dann ist der ganze käse Wattman/Streaming /OSD mist alles weg :D , nur Treiber und Control Panel mehr braucht man nicht :)

ist mir jetzt beim 22.5.2 direkt aufgefallen , und ja vorher war der Treiber einfach nur überladen !

mfg.
 
Zurück
Oben