Joa ich hab DA:I anfangs auf nem X4 mit ner Radeon 6970 und ~35 fps gezockt war spielbar, aber dei 60 FPS spielen sich doch besser, alleine schon wegen V-Sync 
Also meine GPU hat bei Witcher2 schon die Nase voll, 100% GPU-Last außer beim Ladebildschirm
Ja, da bringt der Speicher auch nicht viel, außer das ich keine Laderuckler habe.
Es gibt spielen, da merkt man (abgesehen vom V-Sync) nicht viel Unterschied zu 30 FPS wenn die Engine gut dafür optimiert ist und es gibt Spiele da fühlt sich 30 FPS wie Zeitlupe an, das kann man schlecht verallgemeinern.
Wenn die Texturen mal steigen in der Auflösung wird das auch steigen, allerdings muss das die Hardware auch verarbeiten können.Und ich denke in Zukunft wird so viel mehr Speicher auch nicht viel bringen, weil dann die GPU irgendwann die Nase voll hat (wenn man eine Karte von heute mit 6GB+ nimmt mein ich)
Also meine GPU hat bei Witcher2 schon die Nase voll, 100% GPU-Last außer beim Ladebildschirm
Es gibt spielen, da merkt man (abgesehen vom V-Sync) nicht viel Unterschied zu 30 FPS wenn die Engine gut dafür optimiert ist und es gibt Spiele da fühlt sich 30 FPS wie Zeitlupe an, das kann man schlecht verallgemeinern.