AMD Radeon 5870 Div. Probleme

Hallo

Nein die Probleme treten ja hauptsächlich mit dem MPC HC auf also das Flackern.
Ach übrigens das die Grafikkarte sich bei 2 Bildschirmen höher Taktet also 400 GPU und 1250 Speichertakt ist anscheinend von AMD so gewollt, da bei zu niedrigem Takt der 2te Bildschirm anfängt zu flackern, Std. bei einem Monitor ist ja 150/300 habe ich jedenfalls im Internet gelesen.
Tja das einzige manko ist halt das mit dem MPC HC, aber vielleicht bin ich nicht der einzige in Verbindung mit dieser Grafikkarte und dem Programm!
Habe den Catalyst vorher neu installier und jetzt kann ich TV schauen und gleichzeitig beim Hauptmonitor spielen, die Grafikkarte taktet jetzt richtig aufs Maximum 865/1250!

Gruss

Raidenstyle schrieb:
H
Dieses Problem hatte ich mit der 260GTX definitiv nicht, und ich hab sogar nach dem einbau der 5870 noch mein Windows 7 neu aufgespielt.

Das liegt wohl daran das die gtx260 mit 100% fährt, die ATI schalte im Multimonitor Betrieb normal auf 60% (400/1000) wenn man nichts anderes erzwingt.

Wenn ein Monitor flackert liegt es wohl daran das 2D modus (157/300) erzwungen wird, das kann aber auch keine Nvidiakarte besser.

Kartenlehrling schrieb:
Das liegt wohl daran das die gtx260 mit 100% fährt, die ATI schalte im Multimonitor Betrieb normal auf 60% (400/1000) wenn man nichts anderes erzwingt.

Wenn ein Monitor flackert liegt es wohl daran das 2D modus (157/300) erzwungen wird, das kann aber auch keine Nvidiakarte besser.

So wirds wohl sein.

Btw. MPC HC läuft jetzt reibungslos, in den Einstellungen war der Haken bei "Erneut initialisieren bei Displayänderung" das würde auch erklären warum der Ton kurzzeitig beim minimieren gestoppt hat, weil MPC HC das Display neu initialisiert hat beim rüberziehen und minimieren!
Ausserdem ist das Flackern jetzt weg, schon komisch! :)

Na ja, andernorts wird von irgendwelchen "Spezialisten" (vorallem gern in englischsprachigen Foren und auf YouTube) von sog. "CPU-Bottlenecks" gesprochen. Diese seien angeblich verantwortlich für irgendwelche Stotterer/Ruckler bei (meist schlecht portierten Konsolen-)spielen wie GTA4.

Halte das aber auch für groben Unfug. Wenn eine CPU "Bottleneckt", dann gehen die FPS runter, mehr nicht (imo)

Das passiert wenn dann bei RTS Spielen wie StarCraft II. Da merkt man halt das CPU Limit beispielsweise im 2on2 wenn mächtig viel los ist. Da merkt man dann auch, wie ein Übertakten der CPU die FPS mächtig nach oben puscht. Aber bei Shootern etc. ist meist Graka der limitierende Facktor

ich denke mal eher das deine vapor x einen weg

auch mal wieder kompletter Bullshit. Aber das Prob scheint ja gelöst zu sein -> Seite 2 :-)

offenbar ist bei deiner 5870 einfach ein vBIOS was das PowerPlay anders handhabt mit deinen beiden Zöllnern^^ Kassieren die auch Zoll ?

Man kann auch ganz einfach mit RBE das Powerplay abstellen. Einfach einen konstanten Takt+Voltage angeben für alle States, fertig !
Aber ich finde diesen einen kurzen "Flackerer" beim Wechseln von 2d auf 2dVideo bei meiner 5770 nicht sooo störend jetzt. Das liegt einfach daran, dass es da Voltage und Tackt ändert, da flackerts halt einmal ganz kurz. Wenn man einfach den Takt/Voltage mit ATT fixt, passiert es nicht. Aber lieber einmal kurz Flackern als unnötiger Stromverbrauch imo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben