AMD Radeon 6750 und jetzt funktioniert Spellforce nicht mehr!

Tini2802

Newbie
Hallo ihr LIeben!

Ich bin neu und habe auch noch nicht wirklich Ahnung von PCs also bitte nicht lachen, wenn ich so manche PC-spezifische Fachausdrücke (noch) nicht drauf habe, bzw. mir die Zusammenhänge fehlen .

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem PC (Windows XP 32 Bit) die beiden Spellforce´s installiert. Funktionierte auch. Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (AMD Radeon HD 6750), da ich beim Spielen Augenkrebs bekommen hatte (Desktop hat gewackelt und gezittert) und nun ist zwar die Grafik besser, allerdings lassen sich die Spiele nicht mehr öffnen. Installiert sind sie ja nach wie vor, nur öffnen lassen sie sich nicht . Es kommt dann die Meldung:

DESIRED RESOLUTION NOT FOUND. PLEASE INSTALL THE LATEST DRIVERS.

Habt ihr Profis eine Idee um was es sich handeln könnte? Ich bin planlos....Achja, ich habe auch keinen Ton, trotz neuer Grafikkarte....oder bring ich da was durcheinander?!

Bitte schnelle HILFE!

LG
Ratlose Tini

Willkommen im Forum,

hast du die neusten Treiber installiert? Das sollte er sein: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_xp.aspx

OK, scheint ein anderes Problem zu sein, such die Datei config.lua in dem Spieleordner und dort den Eintrag "ScreenResolution", jetzt probierst du die Werte 0-9 durch, mit min. einem der Werte sollte es funktionieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie davor schon erwähnt würde ich mal versuchen die Treiber zu aktualisieren. hattest du davor auch eine AMD/ATI Grafikkarte?

und das mit dem Ton wird kaum einen Zusammenhang mit der Grafikkarte haben, ausser du hast einen Fernseher als bildschirm und per HDMI angeschlossen oder Receiver oder so, was ich aber nicht für wahrscheinlich halte, wenn du nicht sehr viel von Computern verstehst.

So Long

EDIT: @Stylewarzz: Ich finde deinen Beitrag nicht sehr sinnvoll! es gibt halt eben auch Leute, welche nicht Englisch können und von Computern keine Ahnung haben. Ich finde Es von Tini super, dass sie versucht das Problem selbst zu lösen und sich daher an uns wendet. Irgendwann und irgendwo hat jeder mal angefangen!

PLEASE INSTALL THE LATEST DRIVERS.

Das solltest du machen. Treiber sind die Kommunikationsschnittstelle zw. Hardware und Betriebssystem/Software. Schau zunächst, ob noch alte Treiber vorhanden sind (Systemsterung -> Software -> nach Nvidia oder AMD Catalyst suchen). Diese dann deinstallieren und ggf. neustarten.

Dann lädst du dir hier die aktuellen Treiber herunter und installierst diese: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Hallo und danke für Eure ANtworten :).

Doch, genauso ist es. Mein TV dient als "Auswurfquelle" für meinen Rechner. Vorher hatte ich eine "ASUS EAH 4850" drin. Das mit dem Treiber habe ich schon versucht, allerdings hat es da schon nicht richtig mit dem Ton funktioniert.

@Stylewarzz: Was genau ist deiner Meinung nach an dem Satz falsch???

LG Tini
Ergänzung ()

Vielen Dank!

Wiegesagt, das mit dem Treiber hab ich schon probiert, allerdings war das der 11.11er. Vielleicht funktioniert der 11.12er jetzt....:(. Er bekommt keinen Ton und bring ständig das Fenster! :freak:

Zurück
Oben