AMD RX Radeon 6750 XT Monitor zeigt kein Bild?

So lt. Herrsteller, AMD und Mindfactory selber soll es an einem defekten Grafikchip liegen, das soll scheinbar nur sehr sehr selten vorkommen. Habe die Karte nun umgetauscht und mir eine andere gekauft. Sollte das Problem wieder auftreten kann es wohl kein Chipdefekt sein, sondern es ist mein Monitor.
 
So möchte gerne das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe nun eine komplett neue 6750 XT diesmal von ASRock und ich habe das selbe Problem. Also liegt es nicht an einem defekten GrafikChip. Aber wie schon erwähnt funktioniert an meiner alten GrafikKarte alles ganz normal. Bis grade habe ich sie erneut verwendet.

Ich bin nun sehr überfragt. Das Kabel ist intakt, die GraKa inst intakt und der Monitor auch, also wo liegt das Problem? Ist es dann wirklich einfach ein Treiberproblem von AMD?
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Ähnliches Problem!
Ich habe einen Asus Monitor mit FreeSync und 144Hz und einen DELL arbeitsmonitor.

Wenn ich meine GTX 970 im System habe funktionieren beide Monitore normal ohne Probleme. Wenn ich die RX6750 drin habe bootet das System hoch bis zum MB Sceen wenn der Asus monitor angeschlossen ist, Schließe ich den Dell an fährt das System hoch. Wenn ich dann den Asus dran hänge und neustarte funktioniert alles.

Wenn das System dann mehr als 8 Std aus ist und ich dann den PC wieder an machen fährt das System zwar hoch aber ich erhalte kein Bild. Weder auf dem DELL noch auf dem Asus.

Dann habe ich den PC an meinen alten Asus Monitor angeschlossen (2011) System fährt hoch keine Probleme.

Ich habe bereits mit dem MB hersteller ASrock als auch mit Gigabyte (Graka) kontakt sowie wurde die Graka bereits eingeschickt und kam als OK geprüft zurück.
 
Zurück
Oben