AMD RX Radeon 6750 XT Monitor zeigt kein Bild?

Wie viele 60Hz Monitore hast du zeitgleich angeschlossen und wie viele waren testweise zeitgleich angeschlossen?

Hast du mal versucht, FreeSync auch am Monitor zu deaktivieren (sofern das bei dem geht)?
 
tomgit schrieb:
Wie viele 60Hz Monitore hast du zeitgleich angeschlossen und wie viele waren testweise zeitgleich angeschlossen?

Hast du mal versucht, FreeSync auch am Monitor zu deaktivieren (sofern das bei dem geht)?
Ich hatte im Maximum 2 60hz und einen 144hz dran. Mit einem 60hz und dem 144hz hat es auch nicht funktioniert und nur mit dem 144hz funktioniert es auch nicht.

FreeSync kann ich scheinbar nicht ausstellen.
 
Drewkev schrieb:
Interessant wäre, ob der Monitor bei einer anderen Grafikkarte von AMD mit einem ähnlich aktuellen Treiber funktioniert.
Da kann ich leider nicht mit dienen, habe nur die eine.
Ergänzung ()

So hab jetzt folgendes entdeckt. Mit HDMI funktioniert es scheinbar nun. Sobald ich auf 144hz mit dem DP Kabel komme geht es nicht mehr. Also hat es was mit der hz zu tun. Die Frage für mich ist, ist es ein Software Problem oder ein Hardware? Mein Monitor läuft auf der anderen GraKa mit 144hz also liegt es nicht am Monitor. Scheinbar muss es was mit der GraKa zu tun haben.
Die Ports an der GraKa sind nicht kaputt, da einer der 60hz Monitore auch über DP läuft und der funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerJuraze schrieb:
Mein Monitor läuft auf der anderen GraKa mit 144hz also liegt es nicht am Monitor.
Das würde ich nicht als Ausschlusskriterium nehmen, da du eine ganz andere Grafikkarte verwendest.

DerJuraze schrieb:
Also hat es was mit der hz zu tun.
Ja, die Vermutung hatte ich schon. War auch relativ offensichtlich. Deshalb, um ein Softwareproblem auszuschließen:
Drewkev schrieb:
Interessant wäre, ob der Monitor bei einer anderen Grafikkarte von AMD mit einem ähnlich aktuellen Treiber funktioniert.
Man könnte zwar ein Linux Live ausprobieren, aber ob das das Problem löst..
 
Drewkev schrieb:
Man könnte zwar ein Linux Live ausprobieren, aber ob das das Problem löst..
Das Problem hierbei ist das ich keine Ahnung von Linux habe. :D
Drewkev schrieb:
Das würde ich nicht als Ausschlusskriterium nehmen, da du eine ganz andere Grafikkarte verwendest.
Ja gut das stimmt schon.

Mein Problem ist eben nur, muss ich die GraKa umtauschen oder eben nicht. Wenn es am Monitor liegt dann muss ich halt einen neuen kaufen, aber ich möchte ungerne eine Kaputte Grafikkarte verwenden.
 
DerJuraze schrieb:
Das Problem hierbei ist das ich keine Ahnung von Linux habe. :D
Brauchst du auch nicht. Du bräuchtest nur Ventoy und einen USB-Stick, dann packst du eine Linux ISO (Fedora, Manjaro) whatever auf den Stick und bootest von diesem. Das war's.

DerJuraze schrieb:
Mein Problem ist eben nur, muss ich die GraKa umtauschen oder eben nicht. Wenn es am Monitor liegt dann muss ich halt einen neuen kaufen, aber ich möchte ungerne eine Kaputte Grafikkarte verwenden.
Nee, eher liegt es an der Graka als am Monitor. Oder es gibt grundsätzlich, warum auch immer, eine Inkompatibilität. Soll es auch geben.

Um das genau sagen zu können, wäre eben eine andere Grafikkarte von AMD mit einem ähnlich aktuellen Treiber interessant. Von einem Freund, Kollegen, Bekannten, wem auch immer.
 
DerJuraze schrieb:
Wo finde ich denn die älteren Treiber, habe ich auch schon gesucht, aber um ehrlich zu sein nicht gefunden. Bin auch immer ziemlich vorsichtig, Treiber von fremden Seiten runterzuladen

Also ich habe die MSI 6900xt und der Treiber funktioniert bei mir super. Wenn ich den aktuellen installiere, dann habe ich diese Blackscreens. Dann versuche einen anderen älteren Treiber, von Februar, oder März, auf jedenfall nicht den aktuellen.
 
Drewkev schrieb:
Um das genau sagen zu können, wäre eben eine andere Grafikkarte von AMD mit einem ähnlich aktuellen Treiber interessant. Von einem Freund, Kollegen, Bekannten, wem auch immer.
Haben leider alle Nvidia bis auf meine Freundin die hat eine 6700xt nur leider leben wir noch nicht zusammen. Wenn sie das nächste mal mit PC bei mir ist werde ich es testen.

Sie hat einen ähnlichen Monitor wie ich und da funktioniert alles. Sie hat in der Theorie den selben nur als Curved. Ist jedoch trotzdem ein anderer.
 
Drewkev schrieb:
Das wäre natürlich super.

Bis dahin bei HDMI bleiben und die 120Hz nutzen. Außer jemand anderen fällt noch etwas ein.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich hoffe es ergibt sich noch was.
 
Du lädst den Treiber runter und entpackst ihn, z.B. mit 7zip am besten auf den Desktop.
Falls es keine .exe Datei ist dann folgendes:
Dann die Systemsteuerung aufrufen und dort den Gerätemanager.
Hier den Monitor wählen mit rechts klicken und Treiber aktualisieren anklicken.

1653515403536.png


Jetzt sollte das kommen:

1653515445872.png


Hier "Auf meinem Computer nach Treibern Suchen" klicken.

1653515538064.png


Hier den Ordner suchen oder den Ort wo der Treiber abgelegt wurde.

1653515672478.png


Wenn gefunden auf Weiter gehen.
 
DerJuraze schrieb:
Ist erledigt, hat nicht geholfen.
Schade, dachte das vielleicht die richte Erkennung des Monitors Abhilfe schaffen kann.
Mal in der Software der Karte geschaut ob man den Monitoren dort eine Auflösung zuweisen kann?
Da gibt es ja die Möglichkeit die Monitore zu erkennen, als 1,2 u.s.w., hier mal auf Einstellmöglichkeiten überprüfen.
Auch Windows selber hat sowas, da kann man auch die Auflösung einstellen.
Habe leider keinen zweiten Monitor zum prüfen.
 
Müritzer schrieb:
Schade, dachte das vielleicht die richte Erkennung des Monitors Abhilfe schaffen kann.
Mal in der Software der Karte geschaut ob man den Monitoren dort eine Auflösung zuweisen kann?
Da gibt es ja die Möglichkeit die Monitore zu erkennen, als 1,2 u.s.w., hier mal auf Einstellmöglichkeiten überprüfen.
Auch Windows selber hat sowas, da kann man auch die Auflösung einstellen.
Habe leider keinen zweiten Monitor zum prüfen.
Auch alles schon versucht, leider ohne Erfolg.
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit, es mit einem anderen High Refresh Rate Monitor zu testen?
 
Wo noch eine Anlaufstelle wäre, wenn der Monitor schwarz wird, hast du zugriff auf die anderen Monitore?
Also kannst du dort Windows sehen?
Wenn ja bitte mal im Zuverlässigkeitsverlauf schauen, einfach den Namen ins Suchfeld.
Vielleicht gibt es dort einen Hinweis auf Programme die sich nicht liebhaben oder Treiber die die keine Lust mehr haben.
 
Zurück
Oben