AMD Radeon 6970 Laut und kein Bild

Muffn

Ensign
Hi Leute!
Habe heute meine Radeon 6970 von XFX bekommen.
Habe den alten Treiber von meiner Radeon 4890 runtergeschmissen und die neue Graka eingebaut.
Jetzt Starte ich den Rechner und eine rote LED auf der Graka leuchtet (die Linke von den beiden LEDs) und danach dreht der lüfter von der Graka voll auf, der Bildschirm bleib Schwarz.
meine frage Kriegt die Graka zu wenig Strom? weil so weit ich weis soll die Radeon 4890 noch mehr strom gebraucht haben.
Habe auch leider keinen 8 Pin Stromanschluss für die graka, aber mir wurde mal gesagt den brauch man nur damit man die Graka Übertakten kann und es geht auch mit ein 6 Pin Anschluss.
Der andere 6 Pin Stromanschluss ist aus 2 normalen 4 Pin Stromanschlüssen zusammen gesteckt.
Hier habe auch noch Bilder.
Was meint ihr dazu?
MFG Muffn

Mein System:
CPU: AMD Phenom 9850 Black
Ram: 4GB 1066 DDR2 Geil
Mainboard: Asus M4a79 Deluxe
Netzteil: Xilence 550 Watt

Anhänge

• 2012-02-07 19.26.14.jpg
    2012-02-07 19.26.14.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 342
  • 2012-02-07 19.41.59.jpg
    2012-02-07 19.41.59.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 320
Ich denke mal schon das man einen 8 Pin Stromanschluss braucht.
Sowas kann man aber nachkaufen soweit ich weiß.

nein es müssen der 8 pin und der 6 pin verbunden werden sonst läuft die graka nicht

weis ich selber hatte eine HD6970... die hat kein bock auf nur 2x 6 pin ;)

es muss ein PCIe 8 Pin und ein PCIe 6 PIn mit der graka verbunden werden
wenne keinen am NT hast kauf dir nen adapter von Molex auf PCIe

Zuletzt bearbeitet:
OK und Das Netzteil Reicht aber aus für mein System?
Mann muss sagen das meine CPU noch Getaktet ist auf 3,0GHz.
MFG Muffn

Klar brauch man den 8 Pin... was für ne frage... wenn nen 8 Pin stecker dran ist müssen auch alle 8 Pins angeschlossen werden. Das sollte man aber wissen :)

ja dein NT reicht

aber dein prozessor hat schon den zenit der zeit überschritten wa ? ^^

kann sein das er hier und da die HD6970 ausbremst

auf dein board sollte doch auch ein Phenom II X4 oder X6 gehen wenne nicht soviel ausgeben willst

Jo den Bestelle ich den adapter
und ja CPU ist villeicht Nächsten Monat dran.
MFG Muffn und Danke!

Lieber als erstes mal ein anderes Netzteil...

Warum?
Es soll doch Reichen oder nicht?
Oder meinst du weil es nicht grade von der Besten Marke ist?
MFG Muffn

AMD!NOW! schrieb:
Lieber als erstes mal ein anderes Netzteil...
Richtig.

Ob die CPU limitiert hängt wie immer von den Settings ab. Wer so eine Grafikkarte kauft sollte sie auch eigentlich richtig nutzen und damit das CPU-Limit umgehen. ;)

Der 8Pin Anschluß ist dringend notwendig
Aber das is nicht wirklich ein Problem so gut wie alle
Hersteller legen die benötigten Adapter bei.
Du Solltest dir auf jeden Fall mal die Packung besser ansehen
da is sicher son ding dabei

Xilence... oje. Nächstes mal lieber bissl mehr drauflegen und gleich was ordentliches nehmen.

Und bei der Graka hast du leider das Referenzdesign genommen, dass sowieso alles andere als leise ist.

Naja, Xilence verkauft auch gute Netzteile ;) mein 750W hat 80+ Bronze und Modulares Kabelmanagement... hat ne GTX470 +x6 mit OC locker verkraftet viel mehr Power brauch glaube keine Hardware mehr ;)

Das ding kostet auch ca. 85€ und für das Geld hätte man schon ein gutes Marken-NT bekommen, dass nicht überdimensioniert ist. Aber gut, zu viel OT ;)

So Graka Läuft.
In der Verpackung war nur eine Crossfire Brücke.
aber ich habe es anders gelöst, mit ein bisschen basteln.
Habe einfach noch einen Adapter von 2x 4 pin auf 6 pin genommen und das passende ende mit einen schrafen Messer abgeschnitten.
Dan habe ich das Gelde Kabel noch mal auf Masse umgeklemmt und an einen 4 Pin Stecker Angeschlossen, jetzt geht es wunderbar.
Ich konnte nicht warten bis der Adapter da ist aber der ist schon bestellt, kann ja nicht immer so bleiben.

MFG Muffn

Anhänge

• 2012-02-07 21.00.57.jpg
    2012-02-07 21.00.57.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben