Notiz AMD Radeon Adrenalin 21.7.2: Neuer Grafiktreiber für Chernobyl und Vulkan

Moep89 schrieb:
Mikroruckler ohne Ende. Am besten läuft es noch ohne jegliche Art der Begrenzung, egal ob ingame Framelimit, globales Limit im Treiber oder auch Freesync

Kannst dich mal bei guru3d dies bzgl. in einem der letzten Treiberthreads umschauen (da berichtete jemand ähnliche Probleme). Der bekam dann auch Antwort vom AMD-Support aus meinem Gedächtnisprotokoll hieß es da, dass das im Zusammenhang mit irgendeinem Windowsupdate sei und untersucht bzw. gefixt wird. Soweit ich mich erinnere sollte einer der aktuellen Treiber dies bereits verbessern.
Wie gesagt, alles aus meinem Gedächtnisprotokoll. Ich selbst habe solche Probleme nicht, nutze Freesync + Chill.
 
SV3N schrieb:
Manchmal scheint es bei einigen ja nahezu wie verhext zu sein. Da kommen dann wohl eher mehrere Komponenten zusammen.

Ich hatte in den letzten vier bis fünf Jahren ein Radeon RX 580, Radeon RX Vega 56, GeForce RTX 2070 Super und aktuell GeForce RTX 3090 in Betrieb:

Weder bei AMD noch bei Nvidia hatte ich größere Treiberprobleme oder gar Abstürze, ganz gleich ob Stock oder OC.
Genauso sieht es hier aus, auch absolut 0 Probleme, weder mit den roten noch mit den grünen.

Ich glaub ja manchmal eher das der "schlechte Treiber" eher vor dem Monitor sitzt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und w0wka
Ich hab beim Großteil meiner Anwendungen und Spiele mit meiner 5700XT auch keine Probleme mit den Treibern, lediglich eine Kombo macht seit Treiber 20.4.2/20.5.1 Probleme. RaceRoom in Verbindung mit SteamVR. Nachdem mehrere Treiberversionen nach 20.5.1 überhaupt nicht stabil in VR liefen, ist es seit 21.5.1 zumindest wieder stabil (keine Abstürze mehr) aber dafür ist die Performance gar kein Vergleich zum 20.5.1 oder 20.4.2. Im SteamVR Performance Monitor sieht man alle 10-20 sek einen lila Spike und den merkt man dann auch im Spiel. Wurde mit 21.6.1 gefühlt etwas besser aber immernoch alles andere als optimal. Mal sehen was 21.7.2 in der Hinsicht bringt. Ansonsten werde ich es wohl wieder reporten und dann zurück zu 20.5.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Update: Es hat nichts gebracht und ist im Vergleich zum 21.6.1 sogar wieder schlimmer geworden. Dort war es ja nur das LowFPS Gefühl, womit man mit AUgen zudrücken vielleicht noch Leben kann. Mit 21.7.2 tritt der Effekt auf, dass manche Elemente warpen oder wobbeln, wie ein Wackelpudding.

Also erstmal wieder zurück zu 20.5.1 und dann an den nächsten Wochenenden mal auf eine separate Windows Installation für RaceRoom mit VR wechseln um dort den alten Treiber zu nutzen und für die anderen Spiele in der normalen Windowsinstallation auf den letzten aktuellen WHQL Treiber wechseln zu können.
 
Zurück
Oben