AMD Radeon HD 5670

umbra

Newbie
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich mit meiner Graka folgendes Problem:

Während ich LOL spiele, setzt völlig unvermittelt das Bild aus, der Bildschirm wird schwarz, dann wird mir gesagt er würde kein Signal bekommen und nach einiger Zeit ist alles wieder da.

Ich kann dann einige Zeit weiter spielen und das Problem mit meiner Graka tritt wieder auf.

Treiber sind laut Software auf dem neusten Stand.

Die Karte hat laut Software unter Auslastung eine Temperatur von ca. 50°C.

Trotzdem zeigt sie mir immer wieder im Idle Modus oder nur mit Internetbrowser offen eine Auslastung von 99% an.

Die Karte ist jetzt ca. nen halbes Jahr alt.

PC Komponenten:

AMD Radeon 5670 HD
Asus Motherboard
Intel CPU Quad Core 2,8 Ghz
Win 7 64bit Betriebssystem mit aktuellen Updates.

Ideen, Vorschläge ? Ansonsten gerne auch ne kostengünstige Alternative vorschlagen :)

Und ja Treiber neu installieren oder Rechner neu aufsetzen ist alles schon probiert worden :)

Willkommen bei ComputerBase,

kannst du die Graka in einem anderen System testen ? Ich Tippe auf die Graka !

Ich tippe eher auf das NT. Es kommt so vor als hätte die Graka zuwenig Spanung.

Was hast du für ein Netzteil verbaut ?

Überprüf auch mal die Kabel/Stecker.

Wie ist der Monitor an der Graka angeschlossen?

Beta Treiber 12.7 schon ausprobiert.

Also....

Netzteil ist erst ca. nen halbes Jahr alt und von jemandem verbaut worden der mir auch die Graka verkauft hat. Sollte also wissen was gebraucht wurde.

Ich werde aber noch mal nen Blick drauf werfen und schaun wieviel Leistung das bringt.

Die Graka ist jetzt nicht mal nen Jahr drin, wäre mehr als schlecht wenn es die jetzt schon erwischt hätte.

Nen anderes System habe ich leider nicht zur Verfügung um das zu testen.

Den Beta Treiber werd ich mal ziehen ansonsten wenn es keine Veränderung bringt ne ältere Version probieren.

Könnte eine Umstellung der GPU im Bios ne Veränderung mit sich bringen oder ein Update der Bios Version ?

MFG

ne saubere neue windows installation wäre nicht schlecht. möglich, dass es ein defekter dienst oder sogar ein virus ist. oder ein defekter alter treiber, der graka, die davor drin war. bios-update ist auch nicht verkehrt.

erstmal ne saubere deinstallation der graka-treiber und deren reste (driver-cleaner soll mal alles wegmachen, was nicht mehr im system ist und die grakatreiber auch, nach der deinstallation) dann 12.7b neu installieren.

Zurück
Oben