News AMD Radeon HD 6790: Günstiger Stromfresser?

der_henk schrieb:
... nicht 6830 heißt um negative Assoziationen an die missratene 5830 zu verhindern.

Sollten die Daten stimmen, wuerde das aber bedeuten, das dann eine weitere Nummernkombination negativ belegt ist. Das kann eigentlich ja auch nicht in AMDs Sinne sein.

Naja vielleicht hofft man, dass bis zur 7000er Reihe alles von der 5830 vergessen wurde ;) oder führt ein neues Namensschema ein... ist ja jetzt schon nicht mehr viel Luft nach oben, wenn die gehobene Mittelklasse bereits 68xx heißt es das größte Modell auf 6990 bringt. Wenn nochmal die gleiche Nummer wie beim Wechsel von 5xxx auf 6xxx abgezogen werden soll, dann heißen dort alle Karten 799x ;)

Interessant, dass der Speichertakt leicht angehoben wurde. Die 6850, profitiert schon so gut wir gar nicht von einem höheren Speichertakt, da wird es die 6790 wohl erst recht nicht.

Resteverwertung... Es gibt manche, die so etwas dann eben doch kaufen...
Muss man positiv sehen. Weil Sie so Geld machen, kommen auch schöne Karten wie die HD 6950 raus :D

Die 6850 wird sie leistungsmäßig eher nicht schlagen, dabei aber mehr Strom ziehen und vielleicht 15 EUR weniger kosten. 6790 = mieser Chip für zuviel Geld.

Eher überflüssige Karte - naja, AMD wird seine Gründe haben sowas auf den Markt zu werfen. Wenns jemand kauft.. warum nicht. Wie schon gesagt, das sieht sehr nach Resteverwertung aus.

Und wegen der negativ belegten Nummernkombination: ich glaube nicht, dass allzu viele Käufer in dem Preissegment auf sowas achten.

Was für ein einheitliches Geseier.

Boah 150W TDP Angabe. Manche fühlen sich auch gleich gezwungen, Aufgrund der aktuell spekulierten 150W TDP einer 6790, Hartz IV Empfänger als Strom und Heizungskostenverschwender zu diskreditieren.
Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung

Laut HT4U verbraucht je nach Modell eine 6870 beim Zocken 135W bis 150W. Die maximal 19W im Idle je nach Modell ist natürlich unbedeutend. 70% Idle wird bei 80% der Käufer dieser Karten mit Sicherheit sein. Also darüber muss man natürlich nicht reden. Aber die angeblichen 150W ist ganz, ganz wichtig.

Zudem hat die 6850 eine 127W TDP und nicht wie von der Quelle abgeschrieben 129W. Schade das nicht wie in der Quelle die 19W Idle in die TDP Zeile mit aufgenommen wurde.

Leistungsaufnahme: Idle & Last
127W

Positive Spekulationen, nach all den negativen.

- Vielleicht wird die 5770 bald 90€ kosten?
- Vielleicht wird die 6790 dann auf 105€ sein?
- Vielleicht kann man eine 6850/70 machen?

Ist negatives Draufschlagen wirklich schöner zu diskutieren?

AMD Radeon HD 6790: Günstiger Stromfresser?

Seit wann sind Stromfresser günstig?

Aber stimme der Ausführung von Zamspezl zu, je schwächer die Karten desto unwarscheinlicher das Zocken, denke ich.
Was verbraucht eine Karte im normalen tatsächlichen Verbrauch? Denke eher, dass solche Kaüfer hauptsächlich im Internet sind, Bilder und Videos anschauen und manchmal eben auch zocken wollen.

Daher wird der Tasächliche Verbrauch auch nicht sehr hoch sein.

Das ist schon lustig, wenn man sich mal so die ersten beiden Seiten durchliest:

amd bringt eine Fail Karte: Joar die Karte ist nicht so gut, aber ist doch super fuer amd, tolle resteverwertung! :)

Nvidia bringt eine Fail Karte: Verdammt! Die Misgeburten aus der hoelle haben schon wieder einen Daemon rausgelassen! Zuendet ihn an und jagt ihn mit mistgabeln aus der Stadt! :mad:

Faellt euch etwas auf? :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Leute, die objektiv urteilen können, sehen schon, dass beide Karten nicht so der Bringer sind. Vielleicht hatte die 550 Ti auch einfach das Pech, als erste Karte rauszukommen. Bei der 6790 war man dann schon/noch etwas an so schwachsinnige Kreationen gewöhnt ;)

daniel1111 schrieb:
Faellt euch etwas auf? :D:lol:

Ja mir!

Nvidia bringt eine Fail Karte: Joar die Karte ist nicht so gut, aber ist doch super fuer Nvidia, tolle resteverwertung! :)

AMD bringt eine Fail Karte: Verdammt! Die Misgeburten aus der hoelle haben schon wieder einen Daemon rausgelassen! Zuendet ihn an und jagt ihn mit mistgabeln aus der Stadt! :mad:

Aber im Prinzip hast du Recht. Mir kommt es auch so vor, dass auf Nvidia stärker eingeprügelt wird. Ist so Ähnlich wie mit Microsoft. Jeder sagt, dass Windoof scheiße ist und trotzdem kauft es jeder.
Ich glaube Neid ist da ein Faktor der zu so etwas führt, wenn jemand mit einer Geschäftsideee erfolgreicht ist.

@Haudrauff
Da haste recht NV muss mit ihrem 590 Burner zur zeit was aushalten.
Die OC ler bemühen schon old Adolf um zu lässtern.:)
http://www.youtube.com/watch?v=QFqxn804Vmk
Aber diese AMD Karte iat denk ich auch was was man nicht wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:
daniel1111 schrieb:
Faellt euch etwas auf?
Ja, und zwar das diese Erkenntnisse immer von Fanboys getroffen werden um einen neuen Flamewar zu starten. :rolleyes:

Außerdem war es bei den Vorankündigungen zur 550ti ja auch noch recht ruhig. Erst mit den offiziellen Testergebnissen wurde diese richtig runtergeputzt. Jetzt könnte die 6790 genau so Scheiße werden, und schon kriegt wieder die andere Fraktion geifernd nach Rache Schaum vor dem Mund. Was meinst Du was hier los ist, wenn die 6790 der 550ti wirklich in allen Punkten ebenbürtig (sprich schlecht) ist?

Das Verhalten in beiden Fanatikerlagern ist mies. Jeder fällt immer über die Produkte des Gegenübers her. Ja, ich gebe zu, bei einem so miesen Produkt wie der 550ti hab ich mich auch hinreißen lassen...gegenüber den bisherigen Vermutungen über die 6790 habe ich mich aber auch schon kritisch geäußert, werde ich wohl auch kein gutes Haar dran lassen, wenn sie so brutal schlecht wird wie vermutet.

Natürlich denkt man immer, dass die eigene Marke viel zu stark angegriffen wird. Aber das ist eher ein psychologisches Phänomen. Werkelte in meinem Rechner eine nVidia waren alle viel zu gemein gegenüber nVidia...werkelte in meinem Rechner eine AMD waren alle viel zu gemein gegenüber AMD.

Ich finde es traurig, dass die Kritik an schlechter Hardware immer mehr die Kunden aneinander auslassen, anstatt es an den Herstellern auszulassen...hat schon ein bisschen was von "Divide and Conquer" der Hardwarefirmen. :D
Und die User lassen sich aufs Psychospiel ein.

Gruß FatFire

Edit:
Haudrauff schrieb:
Ist so Ähnlich wie mit Microsoft. Jeder sagt, dass Windoof scheiße ist und trotzdem kauft es jeder.
Die meisten, die sich drüber aufregen kaufen es auch nicht. Die benutzen es nur.

@Fatfire: Bevor du so schwungvoll in e tase haust, vergleiche mal ein paar Nvidia und amd vorstellungs/test threads und du wirst auch zu meiner Erkenntniss kommen.

Dabei finde ich solche Sympatien fuer amd absolut laecherlich. Als ob die irgendwie besser waeren als nvidia oder intel.

Jedesmal, wenn es entweder um resteverwertung oder namensgebung geht laeuft es hier immer gleich ab: Och es ist ein/eine amd, ja dann haha!:rolleyes:

Ist das schon Mitleid oder was?

ich glaube die Meldung über 150 Watt sind wohl hinfällig und passt auch garnicht im Vergleich zu den anderen Barts Chipsätzen die angeblich weniger verbrauchen ...

deswegen gibt es auch schon andere Meldungen die von 110 -115 Watt ausgehen : http://www.nordichardware.com/news/...90-postponed-to-april-5th-with-lower-tdp.html

Das klingt auch logischer... somit dürfte diese Stromfressermeldung mal aktualisiert werden !

Du wirst doch wohl nicht glauben, dass diese Meldung aktualisiert wird. Das ist doch immer eine Steilvorlage für Bashing-Threads und auch von CB so gewollt.

Zeigt aber mal wieder, wie unobjektiv CB und der News Schreiber dieser News doch ist. Irgendeine Seite behauptet 150W TDP und CB Volker muss daraus gleich mal günstiger Stromfresser machen. Alle anderen unmündigen User hier hauen in die gleiche Kerbe, weil sie nichts anderes als Schafe sind, die kein selbständiges Denken vorzeigen können und wollen.

Die Quelle hat nun die falschen 150W TDP abgeändert in geschätzte 110-115W TDP. Was wiederum zeigt, dass es keine offizielle Angaben dazu gibt.

Insgesamt eine ganz schwache Leistung von der Redaktion und die User hier nehme ich eh nicht ernst.

Ney, das ist nicht ne "andere" Meldung sondern die gleiche, bloß aktualisiert, das sollte man mal die CB-News updaten. ;)

Günstiger Doch-Nicht Stromfresser? (Update)

wäre hier mein Vorschlag.

Das kommt davon wenn man einfach irgendwelche Seiten zitiert, eins zwei Tage später sieht es dann schon wieder ganz anders aus.:o

edit: Ja, sehr richtig, Zamspezl. AMD macht auf ein Mal aus seinen effizienten Grafikkarten Stromschleudern der zwar extrem beschnitten ist, aber trotzdem so viel verbraucht wie eine 6870.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@daniel1111: Wie ich sehe hast Du alle vor Dir geschriebenen Beiträge gelesen und gekonnt ignoriert. Natürlich hauen alle auf Deinen Intel und Deine nVidia ein. Und natürlich kloppen alle auf meinen AMDs rum...außerdem mag keiner Deinen Hund oder meine Katze.
Sowas nennt man übrigens Verfolgungswahn. Es ist aber nur die Frage, ob man sich diesem Wahn hingibt oder dagegen ankämpft.

Aber ich hab so eine Ahnung, dass ich mit Dir da wohl nicht drüber diskutieren muss.

Gruß FatFire

Zurück
Oben