News AMD Radeon HD 6790: Günstiger Stromfresser?

Wir sind so OT geworden weil einige Hartz IVler als Stromverschwender darstellten um auszudrücken,
dass es Personen gibt, denen der Verbrauch relativ wumpe ist.

PS:
Danke für den Titel "Überlebenskünstler" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Zusammenfassung HD 6790:

- Diese Karte ist Mid-Range mit hohem Verbrauch.
- Leute mit "Ahnung" werden bei dem vermuteten Preis die Finger davon lassen.
- Vermutlich wird sie als OEM Karte gut laufen.

Bezogen darauf, dass die vermuteten Werte stimmen und sie preislich zwischen 5770 und 6850 liegt.

Hab ich was vergessen, oder mich vertan?
 
Eine Freischaltung ist tatsächlich realistisch - mal schauen, wer sich bei Release traut :D
 
blacksycho schrieb:
Eine Freischaltung ist tatsächlich realistisch - mal schauen, wer sich bei Release traut :D


Vielleicht Computerbase :O
 
AMDPLAYER.

Dafür gibt es die arbeitsagentur! dort findest du computer, und kannst sie für bewerbungen und stellenangebote nutzen.
 
blacksycho schrieb:
Eine Freischaltung ist tatsächlich realistisch - mal schauen, wer sich bei Release traut :D

CB schrieb:
Die Chips mit kleinen Defekten und notwendigen hohen Versorgungsspannungen werden als Rest weiter genutzt

Ich würde da lieber die Finger davon lassen. Es handelt sich hier nicht wie bei der 6950 um deaktivierte, sondern um teilweise defekte Chips.
 
rightguard schrieb:
AMDPLAYER.

Dafür gibt es die arbeitsagentur! dort findest du computer, und kannst sie für bewerbungen und stellenangebote nutzen.

Sicher? Also stellt die Arbeitsargentur (wo H-IVler eigentlich nicht hindürfen, dafür gibts das Grundsicherungsamt) PCs mit Internet zur Verfügung? Wenn dem so ist toll, wer nie einen PC gehabt hat wird damit aber nichts anfangen können. Was das Amt so alles hat weiß ich nicht, ich hab erst einmal ein Arbeitsamt von innen gesehen und das war zwecks Studienberatung. Ich glaube eigentlich nicht daran dass jedes Dorfarbeitsamt über eine solche Ausstattung verfügt. Unseres bestimmt nicht.

edit: Ok ich glaub dir mal. Hab da einen entsprechenden Artikel gefunden. Ich halte es trotzdem für falsch PC und Internet einem Langzeitarbeitslosen vorzuenthalten. Damit entfremdet man ihn noch mehr von der aktuellen Welt. Wer kein Office bedienen kann ist doch längst verloren. Nicht umsonst gibt es sogar Forderungen Breitbandinternet zum Grundbedarf zu machen wie z.B. Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirs genauso ein fail wie die HD 5830 damals...die hat doch auch fast nichts gebracht...
 
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese Karte eine wesentlich höhere Leistungsaufnahme als die HD 6850 haben soll. Schliesslich sind nur 5/6 der Streamprozessoren eingeschaltet, und deren Takt wurde lediglich um 8% erhöht...
 
das sind qualitativ schlechte samples. da wird sicherheitshalber die vcore sehr "großzügig" festgelegt um möglichst viele noch nutzen zu können. siehe gtx465: freischaltung auf gtx470 war zu >80 % möglich wo das pcb passte, aber meistens nur mit höherer vcore und damit höherem verbrauch als bei ner gtx470.
 
Wer kauft denn eine billige, im Midrange zu sehende Karte, wenn sie viel Strom frisst?

Und der 6790 soll die Käufer geschickt täuschen und an die 6970 denken lassen, da lege ich mich fest. Das ist nämlich immer das, was ich erst lese.

Die Karte ist sinnlos!
 
Lübke schrieb:
. einen tag später hätte sie jeder für nen aprilscherz gehalten :D
Gleicher Gedanke , Release wurde aber offensichtlich auf 5. April verschoben.

CB News:
Dieser Termin soll nach letzten Meldungen auf den 5. April verschoben worden sein
Wenn Karte bei Tests wirklich schlecht abschneidet (Leistung/Stromverbrauch/Preis)
dann können sich die AMD Partener/Händler auf einen Ladenhüter freuen.
AMD ist doch mit der HD5770 und HD6850 gut aufgestellt.
 
Solch eine kritische News oder solche Kommentare wie von Volker im anderen 6790 Fred haette man sich im Vorfeld der DTX 550 Vorstellung auch gewuenscht.
Da kam aber eine Jubelnews die was von der Leistung der 6850 und sehr geringen Verbrauch geredet hat.... oh Wunder .....
 
Also eine absolut überflüssige Karte. Schade das AMD so einen Schrott auf den Markt bringt.
Jeder der sich etwas zum Thema Grafikkarten informiert wird sich eine HD 5770 oder eben eine HD 6850 bzw. ein gleichwertiges Nvidia Pendant zulegen.
 
Und der 6790 soll die Käufer geschickt täuschen und an die 6970 denken lassen, da lege ich mich fest.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Grund für die Namensgebung. Ich geh fest davon aus, dass die Karte nur deswegen 6790 und nicht 6830 heißt um negative Assoziationen an die missratene 5830 zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben