AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht

Das weiß ich, danke :)

Trotzdem würde ich gerne die Frage beantwortet haben: Wenn ich auf eine 6950 mit 2Gb das Bios der 6970 drauf spiele, ist dann automatisch auch die Spannung erhöht?

Ich habe ein Angebot für eine 6950 2Gb, bei der die Shader freigeschaltet wurden und das Bios der 6970 draufgespielt wurde. Der Verkäufer meint, die Karte laufe auf den Taktraten der 6970, aber die Spannung sei bei 1,1V.
Nun will ich einschätzen, ob das stimmt - denn wenn die Spannung autom. hochgestellt wird mit dem Bios, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass er per Hand die Spannung runtergestellt hat.
 
Kann ja sein, dass er es gemacht hat. Macht ja auch Sinn. Er hat erst geprüft, ob die Taktraten bei der 6970 Spannung stabil laufen und dann ist er manuell immer niedriger gegangen, um Strom zu sparen.

Aber das ist doch eigentlich egal, welche Spannung da jetzt im BIOS drin ist, denn ich würde dir sowieso raten, das 6970 BIOS dann schnellstens zu entfernen und ein wie hier beschriebenes BIOS verwendest wegen dem RAM.

:n8:
 
Die GPU spannung kann man manuell einstellen wie der Vorredner es schon sagte.
Aber jetzt kommt das Problem.
Die Ram Spannung kann man nicht manuell einstellen.
Und die 6970 hat dort eine höhere Spannung als die 6950.
Das wäre schon mal Punkt 1 warum der Speicher in Gefahr ist und leiden muß.

Das ganze andere zähle ich jetzt nicht mehr auf.
 
Danke, ich habe das schon verstanden, dass das 6970er Bios da schnell runter sollte. Ich wollte auch nur eine Einschätzung haben, was ich von der Karte halten sol mit diesen Informationen.
Bei Ebay werden aber absonderliche Preise teilweise gezahlt für die Karten!
Mit den 224€ - meinst du da eine neue 6950 2Gb?
 
Hallo

Wollte die HD 6970 untervolting geht bloss im bios nicht habe keine volt regeln oder (siehe bild1)???

MSI Afterburner kann ich die spannung senken wollte die jetzt im bios ändern.
 

Anhänge

  • bios1.jpg
    bios1.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 518
  • bios2.jpg
    bios2.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Sapphire 6950 1GB Dual-Fan. Ist eigentlich baugleich mit der Dirt3 Version bis auf den fehlenden Speicher.

Im RBE habe ich dieses Shader-Feld. Aber soweit ich das verstanden habe lassen sich die 1GB Versionen nicht flashen, oder?
Ergänzung ()

Habs jetzt einfach mal probiert. Komme bis zum eigentlichen flashen ohne Probleme. Dann wird der Bildschirm schwarz---> Restart ----> Alles beim alten

Hat jemand eine Lösung oder ist sie einfach nicht unlockbar
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als Noob oute:

Gibts einen Weg bei einer Grafikkarte zu checken, ob sie flashbar ist, ohne Risiko und gleichzeitig danach noch die Möglichkeit hat sie wieder zurück zum Händler zu schicken? Will mir nämlich ne 6950 zulegen und schwanke zwischen ner Powercolor (Dual Fan oder wenns geht die Ref.) und einer HIS IceQ X Turbo. Bei der Turbo wird nichts zu machen sein in Sachen flashen nehme ich an, dafür ist sie halt schön liese und kann durch GPU-OC flott gemacht werden. Die Powercolor könnte ja aber passen.

Danke für eure Antworten.

MfG Alex
 
Teste ob der Flash funktioniert, ist dies nicht der Fall, altes Bios zurückflashen und zurückschicken, nachprüfen kann man das nicht.
 
Hey,

brauche mal hilfe ^^

Also ich habe eine Powercolor HD 6950 2GB mit Dualbiosschalter usw.

Ich wollte Sie nun freischalten und habe hier dieAnleitung gefunden.. Ich habe soweit alles gemacht:


Mit GPU-Z das Bios gespeichert (original.bin) jedoch sobald ich run ausführe und dann enter zum flashen im cmd fenster drücke erscheint die Fehlermeldung :
COULD NOT FIND BYTE SEQUENCE IN FILE




Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Programme beenden - ist ja ein Horror was Du da alles auf hast während Du die Karte flashen willst!
Hast Du es als Administrator ausgeführt?
Im Zweifel wiederholen, bei mir hat es beim ersten Anlauf auch nicht funktioniert!

edit: wenn Du das Bios auf diese Weise nicht geflasht bekommst, nimm den RBE und flashe es damit! Gibt auch noch andere Methoden, aber warum immer so kompliziert!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich hab nur nen browser offen, das was du da siehst dient einem schnellstart ;)
Ich habs öfter probiert aber klappt nicht, ich Werd das nachher dann mal mit der anderen Methode probieren...
Ergänzung ()

Also es haut nicht hin.... weder mit RBE noch die hier geschilderte Anleitung... hat jemand noch einen Tip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi'

Eig rreichts ja nur ddie shader freizuschalteten und dann die gpu taktraten hochzuschrauben oder ? Dann wäre man auf der sicheren seite. Wieviel bringts eig nur ddie shader freizuschalten ?

Ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab halt keine lust meinen speichern zu grillnn/vernichten. :Dund shader +gpu oc sollte dann aber schon mehr bringen. Oder kommt die power vom ddr oc /takt
 
Hallo.

Meine Powercolor 6950 2GB DH2 läßt sich wohl leider nicht breitschalten. Das original Bios wurde gemoddet und das Häkchen steht im RBE auch auf 6970. Ich habe per Winflash im WindowsDos Mode erfolgreich geflasht, doch nach dem Neustart sind es immer nur 1408 Shader. Was kann man noch probieren?

Sieht schon stark nach Lasercut aus :(( Wenn ich das aktuelle Bios speichere und in RBE lade ist die 6970 shaders aktiviert. Nur nutzt das per Software wohl nichts mehr. Dabei hatte ich gedacht mit dem Referenzdesign ist man auf der sicheren Mod Seite. Pustekuchen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all
Ich habe ein Problem mit dem Zurückflashen.
Wenn ich atiwinflash öffnen will kommt das hier:

Vista OS Reqirements
Due to use Microsoft Vista Enhanced Security Featueres, this Application requires the user to be in Adminstrator
mode. To Enable this mode, please right click the mouse on the application, then select "Run as Administrator".

Aber ich starte es ja als Admin und wenn ich den Kompalitätsmodus ändere( auf winxp sp 2) und starte dann geht es nur schnell auf und wieder zu und das zweimal sonst passiert nix garnichts zurückgeflasht oder gemodded
 
Zurück
Oben