AMD Radeon HD 7800 Series -> PC-crashes

Unr34l

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Hoi

Mein Problem ist, dass mein PC täglich gut 2, 3 mal abstürzt, aber ich finde einfach nicht den Grund. Wieso ich glaub, dass es an der Graka liegt, ist weil wenn er mir abstürzt, bekomm ich einen schwarzen Bildschirm, allerdings rennt oft im Hintergrund der Ton (Winamp, YT, InGame, o.Ä.) weiter. Treiber sind aktuell.

Hier ein Screenshot von Fehlermeldungen:
fehler1.jpg

Dadurch, dass ich mich leider noch nicht all zu viel mit dem Thema PC, wie funktiniert was, beschäftigt habe, bitte ich euch, eure Hilfe ein bisschen fur ''Dumme'' geeignet zu machen ...

MfG
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.655
Welchen RAM hast du verbaut,mit wieviel Takt läuft er? Mit welchen Timings? Mit welcher Spannung?

Wie sieht der Rest deine Systems aus?

Glaube nicht, dass es an der Grafik liegen muss.
 

Unr34l

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
8GB Ram und da ham wir leider schon das erste Problem, wie gesagt, ich kenn mich leider noch net all zu mit den genauen Sachen aus ...

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU 3.10GHz
Motherboard: ASRock Z77 Pro3

Was ist noch von Bedeutung?
 

Lay-C

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
57
Stell mal Command Rate auf 2T.
 

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.012
Wenn der RAM mit 1,65V spzifiziert ist, wird er mit 1,5V vermutlich nicht stabil sein.
Stell mal 1,55 oder 1,6V ein.
 

Performer81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
360
Zufällig ne Sapphire 7870? Wenn ja umtauschen.
Google mal danach.
 

Unr34l

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Könntet ihr mir bitte kurz erklären wie ich das mache? Bevor ich i.was falsches mache

@Edit:
Oerformer81 nein hab keine Sapphire 7870
 
Zuletzt bearbeitet:
Top