News AMD Radeon HD 7990 fällt stark im Preis

Na dann hab ich eben kein Schnäppchen gemacht :D
 
ein Ladenhüter bleibt ein Ladenhüter. Auch für 600€ finde ich die Karte nicht spannend. Da ist mit jeder Single GPU Karte lieber.
Sei es eine HD7970, GTX770 oder halt ein GTX780.

GTX 780 gibt es schon ab 550€
 
Da wird es so langsam Zeit mein Sparschwein zu plündern, am liebste würde ich gleich zwei nehmen aber man muss es ja nicht übertreiben. Damit zockt man sowieso 2 Jahre lang alles auf Ultra und dann kann man sich ja eine zweite besorgen für ein bisschen Kleingeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nacht AMD wohl die Lager leer, und senkt die Preise das schnell alles weg ist, Zeit wirds dachte schon ich komme um die 7970 nicht rum.
 
Beachtlich & auch ein sehr gutes Timing ---> zum Catalyst 13.8 *schiel*
2*7970 bekommt man ja heute auch schon fast hinterhergeworfen & für einen Preiskampf, für den Kunden nur dienlich.
Ggf. haut AMD mit ihrer neuen Gen auch richtig einen raus & setzt NV damit gewaltig unter Druck.

Wird auch mal Zeit, daß mal was gegen diverse *Mondpreise* seitens NV unternommen wird, besonders im oberen Drittel. ;)
 
Es scheint mir so als macht API sein Lager leer oder hat sehr gut eingekauft, euer Preisdiagramm deckt sich mit dem aus dem Großhandel in der Form. Bei anderen Lieferranten hat sich jedoch der Preis quasi nicht geändert.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preissenkungen macht man nicht aus Jucks ;) ... so lang is die HD7990 noch gar nicht draußen.

Entweder AMD räumt die Lager für was Neues, oder der Absatz bleibt hinter den Erwartungen.

Zusammen mit dem 13.8er kann man die Gunst der Stunde sicher nutzen und so gute Kaufanreize setzten. Eine gute Aktion die AMD hier macht wie ich finde, gutes Timing und Marketing was ja nicht die Regel ist ...
Ergänzung ()

eLw00d schrieb:
Um wieviel Prozent lässt sich eine HD 7990 denn im Durchschnitt übertakten?

3%
https://www.computerbase.de/2013-04/amd-radeon-hd-7990-test/11/

Darum gings aber weniger. Ich hab zb einfach gern lieber ne 10% Average langsamere Single GPU die leiser und sparsamer daherkommt - das SingleGPU Argument wird ja gerade von Treibern wie dem 13.8 angegangen, aber so ein µRuckler Erlebnis aus HD4XXX Zeiten prägt - sozu sagen ein CF/SLI Trauma.

Mag sein das man den Unterschied 60FPS HD7990 vs 50FPS GTX780 OC im Spiel kaum noch spürt da die µRuckler halbwegs im Griff sind, aber jedes % das ich mehr an FPS brauche, also brutto zu netto, kann ich mir sparen... sofern ich ne quasi ähnlich schnelle SingleGPU kaufen kann tendiere ich nun mal eher zu dieser. Würde auch nie ne HD7990 / GTX690 kaufen wenn die HD8970 zb 10-20% hinter diesen läge. Auch nicht wenn sie alle dasselbe kosten würden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach spiel ist eine 780GTx nicht soviel schneller als eine 7970, als das ein cross fire verbund nicht deutlich stärker wäre,
60zu 50fps sollten wohl eher für den Worst Case im Cross Fire skaling gelten
 
Das Ding würd ich net mal für 300 Euro kaufen.......naja vielleicht in nem sehr sehr kalten Winter...
 
Immer noch zu teuer, für das Heizkraftwerk würde ich nicht einmal 350 Euro bezahlen.
 
Wartet ab, vielleicht wird das ja noch zu so einem Geheimtipp wie damals die 7950GX2 von Nvidia für 250€.
 
Bei dem Stromverbrauch ist die Karte auch für diesen Preis vollkommen uninteressant. MR sind zwar deutlich weniger problematisch geworden, trotzdem wäre jede GTX780 vorzuziehen.

7950GX2: das waren noch Zeiten.....
 
Zurück
Oben