Test AMD Radeon HD 7990 im Test

Ja das ist auch ein Teil der Shader deaktiviert und die Taktung niedriger, beides führt zur weniger Abwärme, ergo kleinerer Kühler oder leiserer Kühler, evtl. beides, ist bei diesen Umgebungsvariablen aber auch nicht wirklich ein Kunststück.
 
Ja das ist auch ein Teil der Shader deaktiviert und die Taktung niedriger, beides führt zur weniger Abwärme, ergo kleinerer Kühler oder leiserer Kühler, evtl. beides, ist bei diesen Umgebungsvariablen aber auch nicht wirklich ein Kunststück.

Bitte? Was meinst du mit Shader deaktiviert und niedrigerer Taktung?
 
Je nach dem:

z.B.

560 Ti ca. 1,95 Mrd. Transistoren
580 GTX ca. 3 Mrd. Transistoren

selbst wenn sons alles gleich ist, sollte klar sein, dass nur 2/3 der Tansitoren auch weniger abwärme Erzeugen. Ergo kann der Kühler leiser sein.
 
Auch wenn der Thread ewig alt ist und ich hier eine Leiche aus dem Keller hole, warum wird die 690 oft in Test mit aufgeführt jedoch die 7990 fast nie ? War die rohe Leistung nicht mal Spitze?
 
Zurück
Oben