News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

Wie die Leute hier gleich wieder ausflippen nur weil ein Shop (oder jetzt 2) die Karte zu einem überteuerten Preis anbietet.

Wie a-u-r-o-n schon schreibt wird der Preis bei ~600 € Liegen. Kommt mal runter !

Edit : Techpowerup hat schon einen vorabtest der Karte veröffentlicht. Sie liegt manchmal gleich auf mit der Titan, mal ist sie schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NBC schrieb:
£11999.99 inc. VAT <--- wen wollen die denn damit verarschen ... hauptsache man steht in der Weltpresse ...


hab mir jetzt 4 asus in Göteborg bestellt damit ich mein quad system direkt aufrüsten kann :rolleyes:



hehe... Geil, ne?

12.000 Pfund entsprechen 19450,0814 €
 
Die ersten Listungen einer neuen Graka sind doch preislich ohne hin immer weiter oben angesetzt.
Ich denke nicht das 850€ am Ende der wahre Preis sein werden wenn die Karte erst mal vernünftig und überall verfügbar ist.
 
Echtes Highend wird über 500 Euro kosten.
 
Vash^ schrieb:
Alleine das Wort "limitiert" sollte doch reichen um zu verstehen, dass hier doch ein gewisser Aufpreis für das Bundle enthalten ist ...

"Sehe" ich auch so ..."limitiert" kostet eben + ein frühe Zeitpunkt.
Bei breiter Verfügbarkeit tippe ich auf bis zu ~600€. Nur die Frage wird halt sein, wann das der Fall sein wird & da *könnte* noch etwas Zeit verstreichen.
 
Wie bei jeder groß erwarteten Grafikkarte immer wieder aufs neue irgendwelche Shops mit Abzockerpreisen und immer wieder irgendwelche Forenuser die sich darüber künstlich echauffieren... :rollendes

Nur weil ein shop 850€ dafür haben will hat das weder was mit der UVP noch mit realen Preisen zu tun!
Ich kann auch je Mettwurst für 10.000€ verkaufen... Ob jemand dumm genug ist soviel zu bezahlen steht woanders geschrieben.
 
Da ist hier nicht irgendeine Vorbestelleraktion, sondern eine von AMD offiziell getragene. Insofern ist das anders zu werten als frühe Listungen bei anderen Produkten.

Einen offiziellen Preis für die Karte hat AMD bisher nicht genannt.

Über Sinn und Zweck der ganzen Aktion ("Katze im Sack") lässt sich natürlich trotzdem diskutieren.
 
Benchmarks abwarten.
hoffe das sie denn Titan übertrumpfen können, in jedmöglicher Hinsicht!
 
Also ich geh mal davon aus das die 850 € die Gier vom diesem Shop ist. Falls die anderen wie Mindfactory und Hardwareversand sich auch in der Preisebene ansiedeln, dann war das warten total umsonst.
 
frage mich was ihr wollt ne hd 290x für 600euro!! da jammert ihr rum wenn die 800euro kostet aber bei einer titan die für 950euro zuhaben ist findet ihr den preis angemessen. ja ne is klar.

nur weil keiner weiß im moment wie die leistung ist.. kann ich verstehen. aber wenn nvidia so eine rausbringt ohne tests.. wird nicht gejammert sondern " man dann muss die ja gut sein" lol.
 
Wird se ...aber nicht "durchgängig" ...im Bereich VRam bleibt dennoch ein "Nachsehen"
 
Wenn die 290x etwa 850€ kostet, was wird dann die normale 290 kosten ? 500 - 600€ vielleicht ? Das ist mir definitiv zuviel und die anderen veralteten Modelle interessieren mich nicht die Bohne. Wann bringt eigentlich Nvidia neue Grafikkarten raus ?
Naja, anscheinend muss ich meine Karte doch noch ein Jahr behalten.
 
Zur Anfangszeit sind die Preise eh überteuert, das relativiert sich ziemlich schnell.
Nach zwei Monaten nach Release war auch die 7970Ghz von über 450 auf ca. 360 geschrumpft.
Wer sich momentan über die 850 Euro aufregt, der sollte sich die Preise der Titan bei Release und auch jetzt noch ansehen.
Nicht immer mit zweierlei Maß messen.

Sobald ein Bereich um die 400-450 erreicht wird, mach ich mir Gedanken über eine Anschaffung.
Bei den Fortschritten mit CF in den Treibern, hol ich mir aber wahrscheinlich zuerst eine zweite 7970 GHz für unter 270 Euro.
 
ELMOKO schrieb:
frage mich was ihr wollt ne hd 290x für 600euro!! da jammert ihr rum wenn die 800euro kostet aber bei einer titan die für 950euro zuhaben ist findet ihr den preis angemessen. ja ne is klar.

nur weil keiner weiß im moment wie die leistung ist.. kann ich verstehen. aber wenn nvidia so eine rausbringt ohne tests.. wird nicht gejammert sondern " man dann muss die ja gut sein" lol.

Ich finde den Preis der Titan keineswegs angemessen. Überhaupt sind ale Nvidea Karten zu teuer. Wenn ich denke was meine HD 5850 (vor fast 4 Jahren gekauft um € 240) heute noch leistet. Die Entwicklung steht zurzeit und die Karten werde nur teurer und nicht wirklich schneller.
 
das die karte zum schluss keine 850€ kostet ist doch eh schon 1000%ig klar.

a. noch garnicht bzw. in massen verfuegbar, weil
b. vorbestellung, dazu noch
c. extrem limitiert ("sammlerwert"),
d. bf4 dabei..

und und und. 549-649€ UVP zum einstieg, nach 4-8 wochen real locker 50-100 weniger. jede wette.
 
PiPaPa schrieb:
Wie bei jeder groß erwarteten Grafikkarte immer wieder aufs neue irgendwelche Shops mit Abzockerpreisen und immer wieder irgendwelche Forenuser die sich darüber künstlich echauffieren... :rollendes

Nur weil ein shop 850€ dafür haben will hat das weder was mit der UVP noch mit realen Preisen zu tun!
Ich kann auch je Mettwurst für 10.000€ verkaufen... Ob jemand dumm genug ist soviel zu bezahlen steht woanders geschrieben.


Dieser Shop hier verlangt ja auch - umgerechnet - fast 20.000,00€ (in Worten: Zwanzigtausend Euro)

http://www.aria.co.uk/Products/Comp...tlefield+4!+?productId=57699&source=skinflint


Es kommt so wie AMD es angekündigt hat.

unter 600$ - und hier wohl für etwa 549€ - Wenn die 290x denn endlich offiziell und entgültig verfügbar ist!

@ all

Werdet bitte erwachsen und benutzt euren Verstand - fals vorhanden!!!
 
winki88 schrieb:
Ich finde den Preis der Titan keineswegs angemessen. Überhaupt sind ale Nvidea Karten zu teuer. Wenn ich denke was meine HD 5850 (vor fast 4 Jahren gekauft um € 240) heute noch leistet. Die Entwicklung steht zurzeit und die Karten werde nur teurer und nicht wirklich schneller.

sag ich doch... hier jammern die rum wegen 800euro!? aber bei nvidia 900euro titan..solls angemessen sein der preis. was nvidia kann kann auch AMD. und nvidia ihre karten sind immer teuer.. um 2-7% mehr zu haben als eine amd karte gebe ich doch keine 260- 400 euro aus.

nunja es ist halt Entwicklung und irgendwann gehts nicht mehr so schnell vorran, man muss auch bedenken das die chips auch kleiner werden..das kann dann schon dauern bis wieder mal einer neuer vorsprung kommt.
 
Da muss ich herzlich lachen über das Geheule aller der, die GEZWUNGEN sind die Karte zu kaufen. Steht da Todesstraffe beim nicht kauf im Spiel?

Wie sich Geduld auszahlt, sieht man sehr gut am Beispiel aktueller Preise der 7970/7950.

Und auch BF4 wird blendend mit einer 7970, 7950, GTX 770 usw. laufen. Wie es hier schon geschrieben wurde, erwarte auch ich nach gewisser Zeit einen "Performancepatch".

Gruß
Sebi
 
Zurück
Oben