News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

Jan schrieb:
Mit allen Details vorgestellt werden wird die R9 290X Gerüchten zufolge am 15. Oktober.


Na da stecken aber einige Fehler drinnen, bzw es fehlen mindestens 2 Worte xD

Ich glaube nicht, dass der Preis von AMD so festgesetzt wurde. Vermutlich der übliche Early Adopter-Zuschlag mit irgendwelchen hohen Steuern aus Schweden... (Kann uns jemand aufklären, wie deren Steuern da aussehen?)
 
Also ich gehe davon aus, dass es nur Platzhalterpreise sind, bis die echten kommen.
Wer wirklich 850€ fuer so eine Karte zahlt, hat doch einen an der Waffel. Gleich bescheuert wie Titan.
Kann nicht Matrox wieder in den Gamermarkt einsteigen? :fresse:
 
Mal schauen ob der Preis so gerechtfertigt ist. Bezweifel ich zwar aber naja abwarten. Was mich aber mehr Interessiert ist, ob Crossfire mit zwei von den 290x auf mein R4E laufen wird ohne Brücken.
 
Was ich aber nicht verstehe wieso Karten von Asus, Gigabyte, MSI, Saphire und 3d Club angeboten werden ich dachte es kommen erstmal keine custom designs?
 
Da können sie wenigstens BF4Premium mit ins Bundle stecken :D
 
Sebi_ schrieb:
Da muss ich herzlich lachen über das Geheule aller der, die GEZWUNGEN sind die Karte zu kaufen. Steht da Todesstraffe beim nicht kauf im Spiel?
Wie sich Geduld auszahlt, sieht man sehr gut am Beispiel aktueller Preise der 7970/7950.
Gruß
Sebi

Nach 2 Jahren kostet eine 7970 immer noch 250 - 300€. Das nennst du Geduld ? Ich muss mich also jetzt noch 2 Jahre gedulden, damit ich mir eine 290 zum vernünftigen Preis kaufen kann ? LoL, in 2 Jahren ist diese Karte für mich nicht mehr interessant. Für sowas würde ich dann höchstens noch 150€ bezahlen.
 
850€ .... :evillol:

Vielleicht wird hier von AMD Augenwischerei betrieben und die X wird hat 'ne Doppel-GPU?! Die 290 würde dann das neue Single-GPU-Flaggschiff werden .... :D
 
black90 schrieb:
A... Seltsamerweise läuft BF4 mit minimalen upgrades zu BF3 irgendwie 3x langsamer, natürlich nur die ersten Monate bis die GPUs verkauft sind, danach kommt der Performance patch.


Selbiges vermute ich ja schon länger... Hardware verkauft sich nur wenn neue "gebraucht" wird... da scheinen mir aber ganz offensichtlich auch Kartelle am Werk zu sein :freaky::o
 
Der Preissturz eines FX9xxx läßt doch hoffen ...:D
 
KingKucki schrieb:
Was ich aber nicht verstehe wieso Karten von Asus, Gigabyte, MSI, Saphire und 3d Club angeboten werden ich dachte es kommen erstmal keine custom designs?

Umso besser! Wer kauft sich nen AMD design wenn man gleich nen guten Lüfter und mehr Takt dazu bekommt.
 
Das diese Entwicklung mit den Preisen nach oben natürlich nicht zu unterstützen ist für uns Konsumenten ist mir klar, aber im angesicht der Konkurrenz und des eigenen Produktes absolut zulässig.

Da man eine 780GTX schlägt, 1 gb mehr ram hat ,einen DSP onboard und auch STromverbrauchsmässig geleakt sich verbessert, wäre ein Preis irgendwo bei 600+ durchaus noch ein gutes P/L Verhältniss.
Also wenn AMD für diese Karte weniger als 600€ verlangt dann wäre klar warum sie in den roten Zahlen rumgurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meridian1 schrieb:
Wenn die 290x auf Augenhöhe mit der GTX Titan liegen sollte, warum sie dann billiger verkaufen? Würde mich jetzt nicht überraschen dieser Preis.

Leider habe ich nach dem Release der Titan genau DAS erwartet. AMD wäre ja dämlich, wenn sie ihre Grafikkarte auf dem Leistungsniveau einer Titan NICHT für einen ähnlich hohen Preis verkaufen würde. Damit sind die Zeiten, wo man sich das Topmodell einer Reihe leisten konnte wohl definitiv vorbei, schade...
 
Hätte mich auch gewundert wenn die GPU die "angeblich" schneller als die Titan ist unter 800€ zu haben wäre.
 
Ich bin ja mal gespannt, sollte diese Karte tatsächlich mit der Titan auf Augenhöhe liegen bei einem Preis von knapp 550.-€ - 600.-€ Dann könnte das die erste AMD seit langem sein die meine Aufmerksamkeit hat... Und ich bin kein NV Fan Boy, ich hatte früher schon ATI Karten und war eigentlich zufrieden...
 
Kanns auch kaum mehr erwarten. Entweder ich kauf mir 2x hd 7950 oder warte bis die R290 unter €400 fällt und kaufe mir diese und nächsten Jahr eine 2te wenn diese günstiger werden.
 
Die Partnerkarten von Gigabyte etc. sind nur Referenzmodelle. Verkaufen dürfen die das Standard-Design ja auch.

Wie ist das eigentlich bei der R9 290? Hat AMD da einen Riegel vor Custom - Layouts geschoben, so wie bei der 290X? Oder wird es von Anfang an eigene Modelle von den Drittherstellern geben?
 
Bleibt doch mal geschmeidig sind doch nur irgendwelche fiktiven Preise die realen wird man sehen wen AMD selber das offiziell ankündigt lasst doch die Amis ersmal ausschlafen dann sehen wir mehr, bringt doch nichts über solche Preise zu diskutieren.
 
Zurück
Oben