News AMD Radeon R9 295X2 fällt auf 650 Euro

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.224
#2
Schade nur, dass sie extrem mit Microrucklern zu kämpfen hat. Hätte AMD das einigermaßen im Griff wie Nvidia, dann wäre das sicher ein ganz schönes Kaliber für relativ wenig Geld. Da könnte man auch glatt über den Stromverbrauch hinwegsehen.
 
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.473
#4
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
217
#5
Man stelle sich vor, man hätte vor 6 Monaten 1500€ bezahlt. Ich würde bei dem Hersteller nie wieder Flagschiffe kaufen.
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.224
#6
Schon, aber es ist halt immer noch nicht perfekt. Für mich ist Nvidia dort subjektiv schon ein ticken flüssiger. ;)

Aber gut, in Verbindung mit FreeSync könnte das aber sicher auch der Vergangenheit angehören. Das zieht sicher auch seine positiven Aspekte über CrossFire.
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.003
#8
Würde so ne R9 295X2 gegenüber 2x R9 290 vorziehen, zu dem Preis, definitiv!
Der Stromverbrauch ist niedriger (aber eh keine Relevanz bei Crossfire/SLI, also wirklich :p), die Kühlung ist einfach zu gut (vor allem die warme Luft geht aus der Gehäuse raus!). Man braucht auch keine 2 Slots nutzen, etc.pp.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.876
#9
Schade nur, dass sie extrem mit Microrucklern zu kämpfen hat. Hätte AMD das einigermaßen im Griff wie Nvidia, dann wäre das sicher ein ganz schönes Kaliber für relativ wenig Geld. Da könnte man auch glatt über den Stromverbrauch hinwegsehen.
Jaja nachplappern ist halt leichter als sich selbst zu informieren ;)

This is an important topic when talking about SLI and CrossFire. In the past, AMD was the one in the hot seat with terrible CrossFire scaling, performance and smoothness. A lot has changed over the last couple of years, AMD now has a frame pacing technology as well as its new XDMA technology. These technologies combined have turned the tables and now CrossFire feels smoother than SLI. It still feels smoother even when compared to NVIDIA's new GTX 980 cards in SLI. While overclocked GTX 980 SLI is faster in framerate, the actual feeling and smoothness in games feels better on AMD Radeon R9 290X. AMD currently has the upper hand in this arena.
http://www.hardocp.com/article/2014...980_sli_overclocked_gpu_review/7#.VHdWyGfJBC1
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
19.134
#10
mit 8 GB VRam pro Karte gern. Die neuen Titel wie ACU, FC4, Ryse etc zeigen wo es mit den Konsolen Ports hingeht. Vram wird wichtiger.

@zeedy

liest sich gut :) kann das CB bestätigen? 2x 290X 8GB im CF wäre auch was, aber ich warte mal die next Gen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

deo

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.831
#11
"Early Adopter" interessiert der Preis doch nicht, der in einigen Monaten verlangt wird.
 
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.105
#15
Man stelle sich vor, man hätte vor 6 Monaten 1500€ bezahlt.
kann dir bei beiden herstellern passieren...
Ergänzung ()

Schade nur, dass sie extrem mit Microrucklern zu kämpfen hat. Hätte AMD das einigermaßen im Griff wie Nvidia, dann wäre das sicher ein ganz schönes Kaliber für relativ wenig Geld.
verbreitest du hier mit absicht unwahrheiten oder glaubst du einfach jeden mist den man in foren zu lesen bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.876
#17
Da kommt doch nicht etwa im Februar doch eine R9 380X mit HBM über 4000 Stream Prozessoren die der GTX 980 bzw. R9 295X2 das fürchten lehrt :)
980 bzw 295X2? Kann man doch nicht vergleichen, die Radeon liegt ja immer noch 30-40% vor einer GTX980 ;)

Übrigens, diese Preissenkung könnte wirklich damit zu tun haben, dass bald was Neues von AMD kommt. Es sind ja neue Leaks aufgetaucht:
AMD-Radeon-R9-390X-Performance-Numbers-635x499.jpg
AMD-Radeon-R9-390X-Power-Consumption.png

Aber das kann keine 390X sein, falls das da überhaupt echt ist. Die wird mit Sicherheit eine viel höhere TDP haben.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
#19
Gut Gtx 980 und 295X2 ist ein ungleicher Kampf, dass die GTX 980 aber sogar vom "kleinen" 380(x) Chip geschlagen wird kann ich mir gut vorstellen, denn Toll war die GTX 9xx Serie nicht.

Spekulationen gibt es viele jeden Tag lese ich von 20nm dann doch wieder 28. Dann AMD mit HBM, oder erst die Generation darauf. Ein Big Chip ala 4224 Stream Prozessoren. Achja bin mal gespannt was da kommt, endlich hat AMD mal was für die Leute getan die sich so herrlich gespielt über 20 Watt mehr Verbrauch aufregen.
 
Top