AMD Radeon R9 380 benötigt 2 Molex Anschlüsse. Einer ist belegt.

danini1705

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase-Community,

Ich habe mir eine neue Grafikkarte AMD Radeon r9 380 gekauft und habe leider nur 2 Molex Kabel, wobei 1 durch keine Ahnung was belegt ist (siehe Bild)

29eadb-1446393639.jpg

Jetzt die Frage: Brauche ich diesen einen Kabel und wenn nein, muss ich dann ein Kabel(Hdmi,Dvi) in den Grafikkartenslot stecken oder einfach den VGA in den PC Slot?
Wenn ja, muss ich mir ein neues Netzteil zulegen?

Allgemeine Informationen über dem PC:

CPU: AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics
GPU: AMD Radeon r7 240 (Momentan)
MAINBOARD:ASUSTeK COMPUTER INC. A58M-K
CHIPSET: AMD K15 IMC
SOUTHBRIDGE: AMD A58 FCH
MEMORY: 8GB DDR3 RAM
NETZTEIL: CSL400-12-PFC
[RE] VOLTAGE: 230V CURRENT: 5A FREQUENCY: 50 Hz

Danke im Vorraus

MfG danini1705

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein neues Netzteil: ob dieses Netzteil den PC befeuern kann ist mehr als fraglich.
Der Rest ist zwar auch nicht gut, aber der ist schwerer zu ersetzen. Ich hoffe du hast daraus gelernt und kaufst nie wieder einen CSL Rechner.

Was esingers schreibt ist natürlich Käse. Es muss kein teures E10 für fast hundert Euro sein. Es reicht z.B. auch ein System Power 7 450W.

Zuletzt bearbeitet:
esingers schrieb:
vergiss es dein chinaböller würde es nicht packen

Weißt du vielleicht, was das für ein Kabel ist und ob man ihn braucht?
Ergänzung ()

Werde ich nicht.. Dachte er wäre gut. 4.9 Von 5 Gesamtbewertungen -_- Ich bin kein Hardwarespezialist

auch wenn du (wenn man dein System so anschaut) defenitiv geld sparen möchtest, bei dem Netzteil war es am falschen Ende. :/

Wenn nun auch alle Molex anschlüsse belegt sind, würd ich keinen weiteren Y-Verteiler nutzen, dann hast du schon viel an dem NT hängen ..

Wenn du allerdings recht unbesonnen handeln möchtest, wär ein Molex Y-Verteiler ne Lösung und den dann auf den PCI-Stromanschluss.

Brauchst also 2 Adapter

danini1705 schrieb:
Weißt du vielleicht, was das für ein Kabel ist und ob man ihn braucht?
Ergänzung ()

Werde ich nicht.. Dachte er wäre gut. 4.9 Von 5 Gesamtbewertungen -_- Ich bin kein Hardwarespezialist

Das Kabel ist für eine Gehäuse LED.
Aber lass das Kabel besser da wo es gerade ist und besorg Dir unbedingt erst einmal ein potentes Netzteil!!

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen,welches gut in Form ist und nicht nach einem Jahr kaputt geht,weil man ein kleines bissl mehr als erhofft reingepumpt hat

RE: Könntet ihr mir bitte erklären,wieso CSL PC's Smodder sind?

Bitte mit Begründung. Möchte mehr zum Thema Hardware lernen.

Zuletzt bearbeitet:
danini1705 schrieb:
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen,welches gut in Form ist und nicht nach einem Jahr kaputt geht,weil man ein kleines bissl mehr als erhofft reingepumpt hat

Das Cooler Master B500 ver.2 ist günstig und zuverlässig und dürfte Dein jetztiges NT weit in den Schatten stellen.

Z.B.:

Be Quiet Systempower 450W
Corsair VS oder CX Serie 450-500W

Die sind brauchbar und günstig. Haben allerdings meistens nur 80+ Bronze. Wenn 80+ Gold her soll dann wird es wesentlich teurer.

kann einfach in den tests von CB raussuchen

Allgemein muß man sagen, daß die reine Watt Angabe nicht viel über die Leistung eines Netzteils aussagt.

Brutal formuliert: es gibt 500 Watt Netzteile von Schießmichtot für 20 Euro oder gar drunter und es gibt 500 Watt Netzteile von bequiet, Enermax, Cougar, SeaSonic, Corsair, etc. die mehr kosten, aber viel mehr bieten.

Heute sind die Ampere auf den 12 Volt Schienen sehr wichtig.

was ist bronze und gold? Wo ist da der Unterschied? Liegt an der Leitfähigkeit? Bin nicht so mit Hardware vertraut. Eher mit Software

Und bitte sagt mir eine Website die ihr Kennt und die gute PC's hat bzw. wo man seinen PC zusammenstellen kann. Bevor ich irgendwann wieder einen PC kaufen sollte werde ich euch erst fragen.

Me Software no Hardware

Wurde ja bereits gesagt: BeQuiet SytemPower7 450W.

80Plus/Bronze/Silber/Gold/platin sind die angaben über die effizienz des Netzteils. Je höher desto sparsamer is das Netzteil. Das sagt allerdings nichst über die eigentliche qualität des Netzteils aus. Dazu musste halt mal nen paar Testberichte (z.B. Hier auf CB) lesen.

Zuletzt bearbeitet:
danini1705 schrieb:
Und bitte sagt mir eine Website die ihr Kennt und die gute PC's hat bzw. wo man seinen PC zusammenstellen kann. Bevor ich irgendwann wieder einen PC kaufen sollte werde ich euch erst fragen.
.

Zurück
Oben