News AMD Radeon: R9 390X mit Hawaii und 8 GB GDDR5, Fiji mit neuem Namen

Krautmaster schrieb:
naja, wäre nichts dran würde sich CB kaum zu hinreißen lassen das zu posten, denk ich...

WTF!
Achso...na dann stimmt das ja ganz bestimmt.
Also Fehler können passieren, auch so diletantische. Doch dann steht man dazu und korrigiert sie. Fertig.

Solche Beschwichtigungen andererseits sind völlig deplatziert und auch nicht für die Redaktion hilfreich die dies wieder geraderücken muss. Üblicherweise.
 
onkuri@
nein aber wenn man solchen BS liesst dann kommts einem wirklich!

piratenninja@
ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine eher AMD wird seine neuste Entwicklung sicher nicht nur in eine Produktreihe stecke die sich in Preisregionen um die 800€-1000€ befindet, also einer vermeintlichen Produktkategorie a la Titan, die kaum Geld generiert.
 
Also eigentlich wäre es höchste Zeit dass bei AMD mal was neues kommt. Die 290er können sie ja gerne 1x recyclen, aber darunter sollte so langsam mal was effizenteres kommen. Die komplette 280er Serie ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß. Die auf 380 zu rebranden wäre echt frech.
 
Meine persönliche Meinung? Ich habe seit jeher AMD Grafikkarten aber dieses Mal glaube ich an einen absoluten Fail.

Wenn AMD wirklich ein Kracher in den Startlöchern hätte, würden Sie schon längst damit rausrücken und den ein oder anderen Benchmark raushauen.

Ich glaube zwar nicht dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte AMD hier nichts reißen, wird die 980ti wohl meine erste Nvidia Gpu seit der 6800gt.
 
nschlichtmann schrieb:
Ist AMD wirklich der Allheilsbringer wie Leute wie du propagieren?

Das ist eine ernst gemeinte Frage, jeglicher Sarkasmus ist nicht beabsichtigt!


Was hat er denn genau propagiert? Er hat Nvidia kritisert und AMD nicht.
 
jeden Tag eine neue Nachricht zu diesem Thema, AMD anhand von Gerüchten zu verurteilen ist ein wenig verfrüht...
 
Immer wieder diese Speicherdiskussion. 4Gb sind doch mehr als genug Leute!!! Ich brauche bei Witcher 3 auf HIGH mit AA bei 3440x1440(!) ca 1,5GB!!!!
 
Wenn AMD den Stromverbrauch der R9 390x etwas senkt, die Performance um 10% erhöht und 8GB V-ram in die Waagschale wirft, dann dürfte eine GTX 970 ziemlich alt aussehen, bei ähnlichem Preis würde ich jedenfalls die AMD Kate kaufen.
 
schidddy schrieb:
onkuri@
nein aber wenn man solchen BS liesst dann kommts einem wirklich!

piratenninja@
ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine eher AMD wird seine neuste Entwicklung sicher nicht nur in eine Produktreihe stecke die sich in Preisregionen um die 800€-1000€ befindet, also einer vermeintlichen Produktkategorie a la Titan, die kaum Geld generiert.

AMDs Marketing ist eine Katastrophe.
Die haben auch CPUs mit 5Ghz rausgebrahct, die kein Mensch brauchte.
 
h00bi schrieb:
Die komplette 280er Serie ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß. Die auf 380 zu rebranden wäre echt frech.
Die R9 285X ist die aktuellst und zeitgemäßeste GPU derzeit.
Und sie wird ganz bestimmt in der R9 380er Serie zum Einsatz kommen als Tonga-Vollausbau. Die meisten warten auf eben diese Tonga mit 4 GB GDDR5. Und dies wird mit Sicherheit auch mehr Geld in die Kassen von AMD spülen als die Fiji mit HBM als R9 390X
 
Zuletzt bearbeitet:
nschlichtmann schrieb:
Schiddy, ich bin seit einiger Zeit nun hier im Forum angemeldet und verfolge die netten Diskussionen über AMD und NVIDIA! Was ich aber noch nicht erkennen konnte: Warum wird AMD immer über den Klee gelobt, sei es bei CPU oder Grafikkarten und Intel oder NVIDIA immer in den Dreck gezogen? Ist AMD wirklich der Allheilsbringer wie Leute wie du propagieren?

Das ist eine ernst gemeinte Frage, jeglicher Sarkasmus ist nicht beabsichtigt!

Such mal nach News von vor ca. 6-10 Jahren auf CB - da wird ihnen noch eine pro-AMD Haltung vorgeworfen :p

Es richtet sich immer nach dem Marktführer was wie berichtet wird, verständlich. Das Problem ist aber dass die Marktanteile von AMDs Mitbewerbern langsam unberuhigend groß werden :( Und grade dann sind solche "News" wie diese, die absolut haltlos ist, nicht sehr gut, denn das verändert die allgemein mehr oder minder manipulierte Meinung (Werbung, Mundpropaganda, etc.) zu den Herstellern noch weiter.
 
ntschlichtmann@
hab doch garnix propagiert. Ich meine nur zu erkennen dass CB schon gewisse Vorzüge hat was gewisse Hersteller betrifft, und die sind mittlerweile fast nicht mehr zu übersehen/zu überlesen wohin diese Präferenzen gehen. Ich bin auch nicht auf das eingegangen wie die Foren-User eingestellt sind, oder wie gut oder schlecht ich AMD/Nvidia finde, sonder nur in welche Richtung CB tickt!

Und durch solche "Idioten-News" gehts nur noch weiter in die Richtung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine News...
Und Zack hat man die Unentschlossenen auf den 980ti Zug gesetzt.
 
etoo schrieb:
Immer wieder diese Speicherdiskussion. 4Gb sind doch mehr als genug Leute!!! Ich brauche bei Witcher 3 auf HIGH mit AA bei 3440x1440(!) ca 1,5GB!!!!

*lol* Es gab genug Tests bei denen gezeigt wurde, dass die 3,5 GB bei der GTX 970 limitieren, da ist 4GB insgesamt wohl doch knapp bemessen. Zumindest sind sie nicht zukunftssicher und eine Karte mit einem Preispunkt von über 500+€ die nicht zukunftssicher ist, ist ein Witz.
Kann ja nur für mich sprechen, aber ne GraKa die so viel Kohle kostet aber nur so wenig Grafikspeicher mitbringt ist per se uninteressant, egal wie leistungsstark sie auf dem Papier ist. Aus dem einfachen Grund dass zu knapp bemessener Speicher auch bei der stärksten Karte zu Rucklern führen wird.
 
CB macht es genau richtig, das ist doch gerade in Mode. Einfach mal wild spekulieren und Klickzahlen schaffen, das treibt den Gewinn hoch. Die Leuten lieben es zu spekulieren und sich gegenseitig in den Kommentaren zu bashen und CB kriegt mehr (Werbe)Geld, eine klassische Win:Win Situation.

Ich für meinen Teil warte entspannt ab, so ganz weit ist es ja nicht mehr hin. Und wer glaubt, dass die neue Top-Karte nur eine umgelabelte 290X ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Warum sollte man AMD das zutrauen? Wann gab es so etwas Unsinniges jemals zuvor?
 
Ich finde die Namensgebung schon ganz passend, aber nur wenn die "Zeus" auch wirklich ein "Titankiller" ist. :D
 
Die "aktuelle" Serie ist aber schon teilweise über 3 Jahre alt.
Selbst meine 270X von vor einem Jahr war ja nur ein Rebrand.

Und jetzt ist wieder ein Jahr vorbei und man rebranded schon wieder?

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es wirklich eine Verbesserung gäbe, z. B. beim Stromverberauch und gleicher Leistung.
Oder mehr Speicher zum gleichen Preis.
 
Zurück
Oben