News AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.331
#1

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.192
#2
Ich kotze gleich... immer nur neue Gerüchte und Kram, die sollen das Teil jetzt endlich auf den Markt kippen, sie machen sowieso stündlich Verlust und verlieren Marktanteile ans grüne Lager. Wozu das ganze...

Kommt mal in die pötte AMD !
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.405
#4
Top Technik, warten auf den Test.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
8.792
#5

ovi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
822
#7
Oh, nur noch 175W bei der Nano-Karte? Sehr respektabel, AMD. Bin gespannt, wo die Karte sich einordnen wird bei den Benchmarks und Preisen.
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.189
#8
Wieso geht AMD denn mit der Fury X den gleichen beschissenen Weg wie Nvidia mit der Titan und erlaubt keine Custom Modelle :mad: nicht jeder will sich unbedingt eine AIO einbauen ! Die Hitzeentwicklung dürfte es ja wohl kaum sein, denn die Karte soll ja in etwa so viel Saft ziehen wie eine 290(x) und die bekommt man auch locker mit Luft gekühlt :/

Denn mit Luftkühler könnte man die Karte sicher noch ein wenig im Preis senken und sie für Leute interessant machen die gerne ihren eigenen Kühler verbauen wollen wie etwa ich mit meinem Raijintek Morpheus ... natürlich immer vorausgesetzt der Kühler ist kompatibel, aber rein von der Gesamtfläche des Chips würde das gehen.
 

Gentlem4n

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.128
#12
Und Computerbase bringt keine Benchmarks?
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.665
#14
also ich hoffe mal inständig, dass dieses Frame Rate Target Control auch ganz schnell für die R9 290er Serie kommt. Andernfalls würd ich mir irgendwie ein bisserl verarscht vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.552
#16
Wird ja wirklich Zeit, dass mal <20 nm Chips kommen... 28 nm gibts ja schon seit der Radeon HD 7970 --> 22. Dez. 2011 !!!!

 

CompuChecker

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.788
#17
Wie soll man den Kühler den am besten im Gehäuse unterbringen?

Vorne anschließen dann saugt er frische Luft von außen ein aber verteilt die heiße Luft im Gehäuse.

Oder hinten anschließen dann nimmt er die Luft hinter dem CPU Kühler und bläst diese nach draußen.

An sich hat die Lösung schon etwas, da ich hier einen sehr leisen SilentWing oder Noctua anschließen könnte.
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
160
#18
Kein HDMI 2.0?

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz das soll doch die ultimative Karte für 4K sein. Mit HDMI 1.4 soll ja aber nur 4K@30Hz möglich sein und TVs mit DisplayPort gibt es so gut wie gar nicht. Irgendwie verstehe ich nicht warum man so ein wichtiges Feature für so eine High-End Karte nicht anbietet.
 

ReptileX2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
442
#19
Also ich freu mich auf die R9 Fury Nano :D
 

Sinnfrei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
499
#20
Top