AMD Radeon RX 570 Pulse oder ?

Ruheliebhaber schrieb:
@Deathangel008: Spürbar auf keinen Fall.

Nein da liegst du falsch

Außerdem würde ich keine 2GB Karten mehr kaufen. Da hat er spätestens wenn er Assassins Creed oder andere Spiele spielt mehrere Vram Stutters (Habe selber eine 2GB Karte die noch ausreichend ist, aber die Stutters merkt man DEUTLICH).

Also nein. Wennschon die 1050Ti
 
@ LyGhT: das soll ja auch keine dauerlösung sein.
 
Eben es soll eine günstige Übergangslösung sein, mit der trotzdem vieles läuft.

Außerdem.

CSGO > 119 zu 114 fps
LoL > 170 zu 151 fps

Ernsthaft? Merkt Ihr den Unterschied?

Wenn man diese beiden Tests vergleicht:

radeon-hd-7870-vs-r9-380-rx-480-vergleich

geforce-gtx-760-960-1060-vergleich

Und RX 480 gleich GTX 1060 setzt und beide mit 100 % ansetzt, dann kommt die 7870 auf 52 % und die GTX 960 bzw. GTX 1050 TI auf 58 %.

Das deckt sich doch mit den oben stehenden Werten aus CSGO und LoL.

Es kommt immer auf das konkrete Spiel an, aber grob gesagt, ist es so, dass die 7870 sehr dicht an die Leistung der 1050 Ti heran kommt.

Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS Benchmarks auf Userbenchmark (zumindestens die Game Benches) kannst du eigentlich vergessen.

Natürlich kommt die 7870 nah drann. Ist ja auch eine gute Karte, aber als übergang hätte ich mir lieber 4GB genommen auch wenn 2GB okay ist.... außer wenn es zu spielen wie Unity kommt.
 
Hast Du noch nicht bestellt?

RAM wurde auf CB vor kurzem getestet.

https://www.computerbase.de/2017-07...tt_niedrigere_timings_und_dual_vs_single_rank

Entweder DDR 4 Single Rank 3200 MHz oder DDR 4 Dual Rank 2666 MHz kaufen.
Das scheint das aktuelle Maximum zu sein.


Dual-Rank-Speicher mit DDR4-3200 und niedrigeren Timings wäre zweifelsohne nochmal schneller, aktuell ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, diese Konfiguration zum Laufen zu bekommen. Der der Redaktion zur Verfügung stehende Speicher hat zum Beispiel trotz offizieller Freigabe für DDR4-3200 den Takt sowohl auf dem AMD- als auch auf dem Intel-System nicht geschafft – bei DDR4-2933 respektive DDR4-2666 war Schluss. Und der eingesetzte Single-Rank-Speicher schafft bei hohem Takt keine niedrigeren Timings. Die sichere Wahl ist daher Single-Rank-Speicher mit hohem Takt.

Wer Speichermodule mit jeweils 16 Gigabyte einsetzen möchte, der muss allerdings auf Dual-Rank-Speicher zurück greifen. 16-Gigabyte-Module mit Single-Rank-Aufbau gibt es derzeit noch nicht.
 
Was soll man dazu sagen?
Die JDEC Spezifikation werden die schon erfüllen.

Ob Deine CPU den maximalen Takt fahren kann, kann Dir aber niemand sagen.
Siehe Testbericht oben!
 
HDD oder SSD

Hey Leute,

aus preislichen Gründen muss ich auf eine 2TB HHD: https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-2tb-st2000dm006-a1479503.html?hloc=at&hloc=de oder 500GB SSD: https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html?hloc=at&hloc=de verzichten. Dies aber nur für einen Monat, da ich mir eines der beiden Teile im nächsten Monat kaufen werde. Welches soll ich jetzt kaufen und welches dann Nachrüsten?
Ist ein Gaming PC mit Ryzen 5 1600X , Radeon HD 7870 (vorübergehend bis die Preise normal sind), 16GB RAM.


Hoffe auf schnelle Hilfe!


MFG

Adrian
 
AW: HDD oder SSD

Kauf die SSD, denn dann musst du das Betriebssystem nur 1x installieren. Das installiert man idR auf der SSD, kaufst du zunächst die HDD, hast du also doppelten Aufwand ...Die HDD kannst du dann einfach später so als Datengrad dem PC hinzufügen
 
AW: HDD oder SSD

ganz klar eine SSD. Ich würde mir nie mehr die langsame Geschwindigkeit einer HDD geben.
 
AW: HDD oder SSD

Danke Leute!!! Meint ihr ich sollte dann eine 2 TB HDD oder eine weitere 500GB SSD von Samsung als Datengrab holen?
 
AW: HDD oder SSD

Kommt auf das Budget an und was du mit dem Datengrab vor hast. ...Lagerst du lediglich Filme/Musik/etc. drauf aus, würde ich eine HDD nehmen, installierst du deine Spiele drauf kann sich eine SSD lohnen
 
AW: HDD oder SSD

Würde niemals mehr eine HDD verbauen. Ist der Platz oder Lautstärke/Speed wichtiger? Deine Entscheidung.
 
Zurück
Oben