News AMD Radeon RX 6700 XT: Custom-Designs von Asus, Gigabyte und MSI vorgestellt

Die Modelle sind schön anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Die Preise sind nach wie vor ein Witz.
Eine RTX 3060 hat eine UVP von 329€, rechnen wir den "besseren Kühler" drauf, dann sind wir im Endeffekt bei max. 400€. Die geforderten 679€ sind natürlich reine Abzocke für die Ungeduldigen unter uns ... ;)
 
Trotzdem verzichtet MF auf einige Zehntausend Euros, die sie bei den Mengen mehr einnehmen könnten. Dafür kann man schon ein paar Angestellte bezahlen, weshalb die kleinen Shops fordern, was sie kriegen können.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob die Gamer-PC´s (freie Konfig) tatsächlich verfügbar sind.
Da gibts ja z.T. dann auch Grakas, die net frei erhältlich sind.(gerade die LC-Strixx)
(wenn man bei der CPU net so hoch greift....sehr viel sinnvoller als die PCGH-Editionen bei scalpernate)

edit: mit nem älteren Intel siehts auch ganz interessant aus = Sparpotential (und kann mittlerweile SAM)
(nach m.E. ist der AMD-Stuff=CPU+Board etwas zu teuer)
 

Anhänge

  • 2100€.PNG
    2100€.PNG
    102,9 KB · Aufrufe: 263
  • 2388€.PNG
    2388€.PNG
    103 KB · Aufrufe: 255
  • 2500€.PNG
    2500€.PNG
    79,5 KB · Aufrufe: 261
  • 2230€.PNG
    2230€.PNG
    65,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
MSI wird wohl immer noch besser sein als eine Gigabyte 3-Lüfter EAGLE sein. Die haben sich schon was bei gedacht, weil der Verbrauch eh unter einer 3060Ti liegt. OC/Boost-Potential wird wahrscheinlich nicht so hoch sein aber eine kompakte Karte ist auch nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
Die MSI gefällt mir am besten. Klein und kompakt. Ähnlich wie die Sapphire Pulse Serie. Dann werde ich mir mal eine kaufen...Irgendwann mal... 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Habe die Möglichkeit zwei Wochen die 12GB MSI Radeon RX 6700 XT GAMING X DDR6 (Retail) zu testen. Die Karte ist nicht schlecht, muss noch die Bewertung zur Ende tippen. Aber. Bei der Bewertung, aus meiner Sicht, gehört Preis dazu. Und für die 899,-€ ist sie aus meiner Sicht zu teuer. Für den Preis werde ich sie nicht kaufen. Sorry.
Ergänzung ()

Die Finger waren wider schneller als Verstand.
Wie die Karte aussieht ist nicht wichtig, finde ich. Was die leistet ist in meinen Augen entscheident.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Wäre toll, einen CB-Community-Test dazu zu lesen. Der Test von CB selbst war ja eher mau. Was mich nach wie vor wundert. Bis auf das Spulenfiepen ist meine 2060S Gaming X von MSI die beste Graka, die ich je hatte. Die Lüfter sind selbst bei hoher Auslastung ziemlich leise. Und für einen 8-Pin-Anschluss, der sie von Natur aus einfach relativ stark limitiert, trotzdem recht übertaktungsfreudig (siehe meine Sig), auch wegen des Speichers von Micron. ;) Und dabei ist die Karte ne echt kurze. Ich kriege sie sogar leicht undervoltet auf +/- 2 GHz. Die paar Watt sind mir da aber egal. Anheben tue ich die Spannung ja nicht.

Ich hatte eigentlich gehofft, all diese Tugenden bei der 6700 XT Gaming X wiederzufinden (das Spulenfiepen können sie gerne behalten, kommt aber ja nun leider durch die Bank weg mittlerweile bei allen Herstellern mal häufiger vor). Aber hier hat MSI wohl nachgelassen.

Ein Test aus der Community wäre daher sehr zu begrüßen. Vielleicht hat CB ja ein nicht so dolles Sample erwischt. Woanders kam die Karte besser weg.

Preise sind halt gerade so ne Sache. Die kann man nur in Relation zu den anderen - ebenfalls teuren - Karten sehen und dann entscheiden, ob der Aufpreis ggü. bspw. einer Sapphire Pulse oder PowerColor Hellhound gerechtfertigt wäre.

Guten Gewissens nach P/L kaufen kann man im Moment eh kein Custom-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben